Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Warum sollten wir derzeit auch etwas tun?

    Wir stehen da, wo wir stehen wollten, Corona lässt keine Experimente zu, wir setzen auch auf U21 Spieler. Wenn sich unsere sportliche Situation nicht dramatisch verschlechtert und wenn sich demnächst niemand schwer verletzt oder verlässt, besteht wirklich kein Grund irgendjemand dazu zu holen.

    Hecking bleibt sachlich nüchtern, das hab ich von ihn erwartet und das ist auch das was dieser Verein, mit seinen unruhigen Umfeld auch benötigt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Warum sollten wir derzeit auch etwas tun?

    Wir stehen da, wo wir stehen wollten, Corona lässt keine Experimente zu, wir setzen auch auf U21 Spieler. Wenn sich unsere sportliche Situation nicht dramatisch verschlechtert und wenn sich demnächst niemand schwer verletzt oder verlässt, besteht wirklich kein Grund irgendjemand dazu zu holen.

    Hecking bleibt sachlich nüchtern, das hab ich von ihn erwartet und das ist auch das was dieser Verein, mit seinen unruhigen Umfeld auch benötigt.

    Nach den nächsten drei Spielen kann das ganz anders aussehen, wo wir stehen. Ich würde die Situation erst danach bewerten.

    Wir brauchen Verstärkungen um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Sieht man doch schon wenn Lohkemper ausfällt, dass nur noch wenig nach vorne geht. Und die AV Positionen sind immer noch Schwachstellen.

  • Bei NN-Online ist ein Interview mit Hecking wo er sagt dass es evtl. keine Wintertransfers geben wird. :face_with_open_mouth:

    Aber warten wir einfach mal ab.


    Würde er etwas anderes sagen, würde er sich unnötig unter Druck setzen bzw. eine unnötige Erwartungshaltung erzeugen. Falls sich Abgänge ergeben, wäre man sicher für Zugänge offen. Aber wer kann das voraussehen?

  • Warum sollten wir derzeit auch etwas tun?

    Wir stehen da, wo wir stehen wollten, Corona lässt keine Experimente zu, wir setzen auch auf U21 Spieler. Wenn sich unsere sportliche Situation nicht dramatisch verschlechtert und wenn sich demnächst niemand schwer verletzt oder verlässt, besteht wirklich kein Grund irgendjemand dazu zu holen.

    Hecking bleibt sachlich nüchtern, das hab ich von ihn erwartet und das ist auch das was dieser Verein, mit seinen unruhigen Umfeld auch benötigt.

    Nach den nächsten drei Spielen kann das ganz anders aussehen, wo wir stehen. Ich würde die Situation erst danach bewerten.

    Wir brauchen Verstärkungen um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Sieht man doch schon wenn Lohkemper ausfällt, dass nur noch wenig nach vorne geht. Und die AV Positionen sind immer noch Schwachstellen.


    Eigentlich haben wir überall Schwachstellen, die wir unmöglich im Winter beseitigen können. Mit Glück können wir an ein, zwei Schrauben drehen, was aber vom dynamischen Transfergeschehen abhängt. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass wir auch in der Rückserie unsere 20 Punkte holen und dazu ist die Truppe durchaus in der Lage. Ich gebe aber zu, dass ich nach letzter Saison das Ganze nicht komplett ohne Bauchschmerzen sehe und Restzweifel immer bleiben.

  • Restzweifel sind in der DNA des Clubfans verankert. Ansonsten gibt es doch einige Punkte, die sich grundlegend von der letzten Saison unterscheiden. Die Mannschaft wirkt definitiv stabiler und hat in jedem Spiel Möglichkeiten. Die Mannschaft tritt als Mannschaft auf. Die Jungs sind um Welten fitter als letzte Saison, Laufleistung von mind. 120 km sind der Regelfall. Der angeblich laufschwache Geis ist immer zwischen 11 und 12 km unterwegs im Regelfall.

    Und ein Blick auf die Konkurrenz zeigt auch, dass dort die punkteausbeute besser war als sie es diese Saison ist.

    Von daher deutet vieles auf eine sorgenfreie Saison hin. Dazu gehört aber auch nicht nach jeder Niederlage in Panik zu verfallen und die Abstiegsränge herbeizureden.


    Und zum Thema Neuzugänge: Hecking wäre schlecht beraten jetzt rauszuposaunen, dass wir unbedingt Spieler brauchen.

  • Ich hätte den Hecking mal hören wollen, wenn man ihm so einen bescheidenen Kader zur Verfügung gestellt hätte.

    Hatte er bei uns in seiner gesamten Amtszeit. Inklusive alljährlichen Neuanfang.


    Zwar eine Liga drüber aber an großes gemaunze von Hecking kann ich mich net erinnern.

  • Hecking ist mit Sicherheit von der Qualität der Mannschaft überzeugt.

    Er arbeitet schließlich mit den Top Einkäufen von Pali welche auf dem Fundament unserer Bundesliga Mannschaft aufgebaut wurde.

    Er ist zu beneiden um diese einfache und leicht zu lösende Aufgabe bei uns.

    Ich erwarte in zwei Jahren die Zehnte.

  • Hecking hat uns bisher nicht viel gebracht .Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch.

    oh ha...

    ist ja momentan sooo einfach als Sportdirektor tätig zu sein - nicht wahr?

    Spät gekommen, einen Kader der voll ist mit Spielern mit super Verträgen, die gar keinen Bock haben zu wechseln - wohin auch, denn durch Corona stehen alle "normalen" Vereine am Limit

    Schäffler: Top-Transfer

    Köpke: auch ok

    naja die Leihspieler der Bayern fallen ein wenig ab.


    Ruhig bleiben. Und abwarten.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • naja die Leihspieler der Bayern fallen ein wenig ab.


    Ich denke dass man mit den Leihspielern unseren etablierten Leuten Druck machen wollte. Ist leider schiefgelaufen. Bis auf Mathenia.

  • Bei der Kombi Mathenia / Früchtl scheint es doch gerade eben nicht schiefgegangen zu sein. Mathenia hat sich mehr als stabilisiert und gut verbessert gegenüber der letzten Saison. Das ist doch auch genau das was Hecking und Klauß immer betonen, was eines der Ziele mit der Früchtl-Leihe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!