Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Der größte Teil der Fans hat aber Angst das es schief geht und das muss man auch akzeptieren. Gewissheit gibt es nie.

    Im Moment ist alles ziemlich grottig und das ist FAKT

    Für wielange ist denn dann die Angst der Fans gestillt, wenn wir etz wieder Geld für die große `Unbekannte ´, sprich Trainer in die Hand nehmen.

    Nee,nee, da hat @docfred schon recht mit seiner Aussage.

  • Der größte Teil der Fans hat aber Angst das es schief geht und das muss man auch akzeptieren. Gewissheit gibt es nie.

    Im Moment ist alles ziemlich grottig und das ist FAKT

    Für wielange ist denn dann die Angst der Fans gestillt, wenn wir etz wieder Geld für die große `Unbekannte ´, sprich Trainer in die Hand nehmen.

    Nee,nee, da hat @docfred schon recht mit seiner Aussage.

    für manch einen hier ist anscheinend die angst auch dann schon gestillt, wenn er rückschau hält in die vergangene saison, was da doch alles besser war.

  • bestimmt werden sich unsere neuen Super vernetzten Aufsichtsräte einbringen (Top Talente Spieler für lau) ? und haben selbstverständlich auch die Lösung für unsere Probleme.......und zwar eine dauerhaft

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • bestimmt werden sich unsere neuen Super vernetzten Aufsichtsräte einbringen (Top Talente Spieler für lau) ? und haben selbstverständlich auch die Lösung für unsere Probleme.......und zwar eine dauerhaft

    Ist dein Kommentar ironisch oder ernst gemeint. Das letztere kann ich mir nicht vorstellen.

  • bestimmt werden sich unsere neuen Super vernetzten Aufsichtsräte einbringen (Top Talente Spieler für lau) ? und haben selbstverständlich auch die Lösung für unsere Probleme.......und zwar eine dauerhaft

    Ist dein Kommentar ironisch oder ernst gemeint. Das letztere kann ich mir nicht vorstellen.

    Ja stellst Du dir schon richtig vor. Es ist doch immer wieder das gleiche, es wird bis gewählt ist viel versprochen und dann hörst nix mehr.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Das, was Doc sagt!

    bohrfix  Aiakos  OpavomMax schreibt es euch hinter die Ohren.


    Oder wundert euch bitte zumindest nicht, wenn der Club mit dieser Strategie mittelfristig Regionalligist wurde.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist dein Kommentar ironisch oder ernst gemeint. Das letztere kann ich mir nicht vorstellen.

    Ja stellst Du dir schon richtig vor. Es ist doch immer wieder das gleiche, es wird bis gewählt ist viel versprochen und dann hörst nix mehr.

    meines Wissens ist das nicht die Aufgabe des Aufsichtsrats. Der Vorstand schippt ja auch keinen Schnee vom Parkplatz. Und der Trainer wäscht keine Trikots

  • Wir sind also Schuld daran, dass wir jeden Spieltag eine miserable Leistung abliefern und seit 3 Saisons nichts mehr gebacken bekommen? Aaaaalles klar.

    Hey geil. Dann hab ich ja auch 2007 den Pokal gewonnen. Wusste ich gar nicht.

  • Das, was Doc sagt!

    bohrfix  Aiakos  OpavomMax schreibt es euch hinter die Ohren.


    Oder wundert euch bitte zumindest nicht, wenn der Club mit dieser Strategie mittelfristig Regionalligist wurde.

    Wir sind also Schuld daran, dass wir jeden Spieltag eine miserable Leistung abliefern und seit 3 Saisons nichts mehr gebacken bekommen? Aaaaalles klar.

    Hey geil. Dann hab ich ja auch 2007 den Pokal gewonnen. Wusste ich gar nicht.

    Schuld ist niemand, aber Freisprechen darf man auch das Umfeld und die Presse nicht.

    Beispiele wie Bremen oder Freiburg zeigen doch das mit Ruhe im Umfeld auch mal an einem Trainer, Vorstand festgehalten werden kann. Kontinuität ist das A und O, was regelmäßige Wechsel von Führungskräfte bringt sollte gerade wir eigentlich gelernt haben.

    Niemand bedient Zeit über mehrere Transferperioden seinen Kader zu Formen, nicht mal während Corona zeigt man Einsicht.

    Das ändert nix mit der Leistung am Platz, aber auch das Umfeld kann sehr viel beeinflussen

  • Der Club bekommt nicht seit 3 Saisons sondern genau genommen seit 52 Jahren nichts mehr gebacken. Entweder es war ein sportliches Desaster oder ein wirtschaftliches Desaster oder der FCN war in irgendwelche Skandale verstrickt und beides traf zu. Seit einem halben Jahrhundert gab es keine Phase in der nachhaltig gewirtschaftet und sportlicher Erfolg eingefahren wurde.

  • Die Ungeduld im Umfeld ist sicherlich ein Faktor, es aber darauf zu reduzieren würde den Problemen nicht gerecht werden. Entscheidender sind weiterhin die Vereinsstrukturen. Der AR, dessen Besetzung sich nach der Bierlaune der JHV immer wieder ändert, dem es an Kompetenz fehlt und der häufig sehr unglücklich agiert ist ein entscheidendes Problem. Ich finde es auch auffällig, dass die Machtfrage im Verein seit Jahren ungeklärt ist - es gab (oder gibt?) ein Machtvakuum, das durch das Vorpreschen etwa Köllners zeitweise sichtbar wurde, wo offensichtlich das Gegengewicht in Form robuster bestehender Strukturen fehlt oder gefehlt hat. Für mich stinkt der Fisch vom Kopf her. Ob man es dem AR in Person vorwerfen kann so unfähig zu sein, oder ob die Unfähigkeit strukturelle Gründe hat, weil die Strukturen in Gestalt von Satzung und Wahlprozedere fähige Leute einfach abschreckt, ist ne weitere Frage.

  • Der Club bekommt nicht seit 3 Saisons sondern genau genommen seit 52 Jahren nichts mehr gebacken. Entweder es war ein sportliches Desaster oder ein wirtschaftliches Desaster oder der FCN war in irgendwelche Skandale verstrickt und beides traf zu. Seit einem halben Jahrhundert gab es keine Phase in der nachhaltig gewirtschaftet und sportlicher Erfolg eingefahren wurde.

    Sad but true

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich finde es übrigens gut das man mit Möller Dehli und Borkowski wahrscheinlich zwei Vorgriffe machen konnte. So kann man den Umbruch der kommen wird bereits jetzt verkleinern und die Spieler eingewöhnen

  • Heute mit eingerechnet bleiben nur noch 4 Tage, um die Defensive zu stärken.

    Bitte tun sie hier noch etwas, Herr Hecking! Und wenn es erst mal „nur“ über Leihen ist!

    Wir müssen hier noch etwas tun!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wir sind also Schuld daran, dass wir jeden Spieltag eine miserable Leistung abliefern und seit 3 Saisons nichts mehr gebacken bekommen? Aaaaalles klar.

    Hey geil. Dann hab ich ja auch 2007 den Pokal gewonnen. Wusste ich gar nicht.

    Schuld ist niemand, aber Freisprechen darf man auch das Umfeld und die Presse nicht.

    Beispiele wie Bremen oder Freiburg zeigen doch das mit Ruhe im Umfeld auch mal an einem Trainer, Vorstand festgehalten werden kann. Kontinuität ist das A und O, was regelmäßige Wechsel von Führungskräfte bringt sollte gerade wir eigentlich gelernt haben.

    Niemand bedient Zeit über mehrere Transferperioden seinen Kader zu Formen, nicht mal während Corona zeigt man Einsicht.

    Das ändert nix mit der Leistung am Platz, aber auch das Umfeld kann sehr viel beeinflussen

    Wenn ich mich recht an unsere 1. Liga-Saison erinnere, dann blieben wir ruhig und haben den Jungs den Rücken gestärkt. Trotz des Abstiegs haben wir nicht Gemault und Gemotzt. Hat es was gebracht? Nein. Haben sie es uns gedankt? Nein.


    Und wenn wir jetzt aufstehen und sagen "Es reicht! Wir haben die Schnauze voll!", dann sind wir die Bösen? Ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Ich finde es übrigens gut das man mit Möller Dehli und Borkowski wahrscheinlich zwei Vorgriffe machen konnte. So kann man den Umbruch der kommen wird bereits jetzt verkleinern und die Spieler eingewöhnen

    Vorausgesetzt wir steigen nicht ab!

  • Ich hoffe, dass es Hecking schafft, an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Den Trainer zu entlassen wäre in der augenblicklichen Lage kontraproduktiv. Das hatten wir jetzt schon zu Genüge in den letzten Jahren.


    Das Problem ist, dass er zu viele Altlasten aus der verkackten Kaderplanung der vergangenen Jahre geerbt hat. Es darf jetzt keine Tabus mehr geben. Bei der Torwart-Position angefangen.

  • Die Entlassung Bornemann war also keine hektische Reaktion des Umfelds und des Vereins aufgrund größerer Träume?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe, dass es Hecking schafft, an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Den Trainer zu entlassen wäre in der augenblicklichen Lage kontraproduktiv. Das hatten wir jetzt schon zu Genüge in den letzten Jahren.


    Das Problem ist, dass er zu viele Altlasten aus der verkackten Kaderplanung der vergangenen Jahre geerbt hat. Es darf jetzt keine Tabus mehr geben. Bei der Torwart-Position angefangen.

    Das Problem ist, dass wir nicht wissen, was in der Kabine so ab geht. Wir wissen nicht, wie hart oder mild der Trainer ist. Wir wissen nicht, ob es Stinkstiefel in der Kabine gibt oder nicht. Wir wissen nicht, wie schlau oder dumm unsere Spieler sind.

    Ich persönlich würde Straf Trainings ansetzen und Leute wie Dovendan auf die stille Tribüne setzen. Ich weiß aber auch nicht, ob das der richtige Weg wäre.

    Wir als Fans können nur hoffen und den Verein unterstützen.

    Der Trainer muss aus den letzten Spielen aus vor allem aus dem letzten Jahr lehren ziehen. Immer nur nach vorne blicken, bringt in meinen Augen nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!