Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Letztlich haben wir auch mit dieser Abwehr in dieser Saison gute Spieler abgeliefert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Durchaus aber in den letzten Spielen wars halt scho arg wenig was die da geliefert haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube manche stellen sich das weng leicht vor. Außer man öffnet a la Bader die Schatulle und wirft mit Geld um sich was wir nicht haben.

    Zudem sind wir halt a ned gerade der attraktivste Verein (zur Zeit).

    Klar ist es enttäuschend, aber es muss halt immer mehr passen, als nur: Club will Spieler xy.

    Bader hätte zum Hörer gegriffen und gesagt: "Karl, ich habe da ein Problem..."

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein anderer wirds jedenfalls eher mit dem Klassenerhalt richten. Um mehr geht es ja gar nicht mehr. Diese Chance ist da. Danach wird im Sommer ausgemistet.


    Auch wenn ich jetzt 13 Daumen nach unten bekommen: Klauß wird es nicht packen und wir werden in Darmstadt verlieren. Danach wird auch Hecking Klauß nicht mehr halten können und wir haben gegen St. Pauli mit neuem Trainer ein echtes richtungsweisendes Kellerduell.

    Und wo sind die Anhaltspunkte dazu, wenn man bedenkt, dass drei (vier) andere Trainer es nicht geschafft haben, dieses Team als richtige Einheit zu formieren?

    Nach mittlerweile ein paar Trainern sollte man sich vielleicht doch mehr mit dieser Mannschaft beschäftigen.

    Womit wir wieder bei Hecking sind, der die Situation um diese 4er Kette, die letzte Rückrunde gerade noch so mit Mavropanos das Minimalziel erreichte, im Sommer schon sehr locker eingeschätzt hat und nun wieder.


    Wie kommt man auf die Idee das eine 4er Kette die letzte Saison schon ihr Unvermögen nachgewiesen hat, geschwächt durch den Abgang von Mavropanos durch Wunderheilung bestehen kann???? Noch dazu, wenn man auch einen Torhüter hat, der gerne mal haltbare Schüsse durchlässt und seltenst einen Unhaltbaren hält.


    Das ist für mich somit ein (zu) gewagtes Spiel von Hecking, geht es schief, na ja dann fängt er halt nach einem halben Jahr an einem anderen "Standort" an.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Hab da eine böse Vermutung, die mir gestern gekommen ist.

    Gab vor ein paar wochen einen Bericht im Kicker, das Hecking mit den Spielern „individuelle Einzelgespräche „ hatte und so Lösungen für den gehaltsverzicht gefunden hat.

    1. FC Nürnberg: Gehaltsverzicht und Kurzarbeit beim Club - kicker


    Die Nachricht ist vom 18.01., also muss das alles kurz vorher passiert sein.


    Wenn damit individuelle Lösungen gemeint waren, also jeder Spieler verzichtet soviel, wie er individuell bereit ist, dann ist das wohl das dümmste was man machen kann. Dann würde sich ganz schnell herum sprechen, das der eine auf 20 und der andere auf 60% verzichtet hat und das Mannschaftsgefüge so schnell kaputt machen, dass man dabei zuschauen kann.


    Nachdem es auffällig ist, wie sehr die Leistung abkippt muss es da irgendeinen Auslöser geben.

    Selbst wenn jeder auf das gleiche verzichtet, kann es auch der Grund sein.


    Oder man hat nach dem Spiel gegen Bochum erkannt, dass nach oben nichts mehr geht und hat dann jeglichen Kampfgeist verloren.


    Alle Möglichkeiten sprechen definitiv nicht für die Moral und den Teamgeist der Mannschaft.


    Sollte es allerdings tatsächlich individuelle Lösungen gegeben haben, dann hat Hecking einen nicht unwesentlichen Teil an der Misere beigetragen.

  • Das ist aber schon extrem Verschwörungstheorie.

    Wie willst du es denn anders regeln. Jeder Spieler hat einen individuellen Arbeitsvertrag geschlossen, also ist es das logischste der Welt, dass auch individuelle Gespräche mit jedem Spieler geführt werden.

    Wäre es anders gewesen, dann hättest du es halt darauf geschoben, dass nicht mit jedem gesprochen wurde, sondern alles über den Mannschaftsrat abgewickelt wurde.

    Zumal wenn einer, wie in Deinem Beispiel genannt , selbst bereit wäre auf 60% zu verzichten, dann hat er das nicht bestimmt bekommen sondern eigenständige entschieden. Dann ist dem auch bewusst, das andere auf weniger verzichten könnten.

  • Naja gut, die individuellen Unterschiede werden prozentual nicht soo riesig gewesen sein, auch wenn man sich wünschen möchte, dass der eine oder andere auf Null runtergestuft wurde, das würde dann den gezeigten Leistungen eher entsprechen.


    Außerdem hat sich auch jeder auch individuell zugestimmt.


    Und last but not least gibt es natürlicherweise innerhalb jeder Mannschaft doch sowieso schon eine riesige Spanne im Gehaltsgefüge, das ist doch schon ein natürlicher Grund für Neidereien jeder Art.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was ausgelöst hat in der Mannschaft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unabhängig davon würde mich aber schon interessieren was da nach dem Aue-Spiel passiert ist.

    Warum fällt man von einem Spiel aufs andere wieder komplett in alte Verhaltensmuster zurück, die paar Tage Winterpause können da kaum als Ausrede herhalten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Unabhängig davon würde mich aber schon interessieren was da nach dem Aue-Spiel passiert ist.

    Warum fällt man von einem Spiel aufs andere wieder komplett in alte Verhaltensmuster zurück, die paar Tage Winterpause können da kaum als Ausrede herhalten.

    Weil halt unsere Stärke im Spätherbst schon davon gelebt hat das Hack, Schäffler und Lohkemper fit und in Form waren.


    Dumme Gegentore, wackeligen Keeper und unfähige Außenverteidiger hat mer da auch schon.

  • Wie kann man nur auf die dämliche Idee eines Gehaltsverzichts kommen!! So was Blödes! Das gibts in keinem anderen Verein, nur wir sind wieder so bescheuert!!

  • Unabhängig davon würde mich aber schon interessieren was da nach dem Aue-Spiel passiert ist.

    Warum fällt man von einem Spiel aufs andere wieder komplett in alte Verhaltensmuster zurück, die paar Tage Winterpause können da kaum als Ausrede herhalten.

    So richtig in die alten Muster sind wir nicht nach Aue, sondern nach oder ab Bochum verfallen. Heidenheim war so naja, gegen den HSV war richtig gut, Bochum war auch in weiten Teilen ok bis gut. Ab Hannover geht es erst wieder so richtig abwärts leistungstechnisch.

  • Unabhängig davon würde mich aber schon interessieren was da nach dem Aue-Spiel passiert ist.

    Warum fällt man von einem Spiel aufs andere wieder komplett in alte Verhaltensmuster zurück, die paar Tage Winterpause können da kaum als Ausrede herhalten.

    Weil halt unsere Stärke im Spätherbst schon davon gelebt hat das Hack, Schäffler und Lohkemper fit und in Form waren.


    Dumme Gegentore, wackeligen Keeper und unfähige Außenverteidiger hat mer da auch schon.

    Das kann ja noch lustig werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Unabhängig davon würde mich aber schon interessieren was da nach dem Aue-Spiel passiert ist.

    Warum fällt man von einem Spiel aufs andere wieder komplett in alte Verhaltensmuster zurück, die paar Tage Winterpause können da kaum als Ausrede herhalten.

    So richtig in die alten Muster sind wir nicht nach Aue, sondern nach oder ab Bochum verfallen. Heidenheim war so naja, gegen den HSV war richtig gut, Bochum war auch in weiten Teilen ok bis gut. Ab Hannover geht es erst wieder so richtig abwärts leistungstechnisch.

    Ja wobei man gegen Hannover mit normaler Abwehrleistung und einem Torwart auch net verlieren muss.


    Auch gegen Regensburg oder gegen Sandhausen punktet der Gegner weil wir ihm das Tor schenken. Die sonstige Leistung war halt verunsichert, aber etz auch net so das man hier den Gegner groß loben muss.


    Aktuell macht man es dem Gegner hinten viel zu leicht und trifft vorne nichts mehr. Eins von beiden sollte man schleunigst ändern. Am besten beides.

  • Wenn du richtig lesen könntest, geht es nicht um gehaltsverzicht per se, sondern die Frage ob man so dämlich war, das individuell zu regeln..

  • All diese Gedankenspiele setzen doch voraus, dass die unsrigen Spieler eigentlich viel mehr könnten als, dass was sie zeigen.


    Diese Hoffnung würde ja bedeuten, dass die Spieler auch unter Köllner, Canadi, Keller etc . schon auf Geld verzichtet haben.


    Wo ist bitte unser Geld hin?

    :vertrag:

  • Noch mal ein Gedanke zum Thema fehlende Verstärkung in der Defensive:


    Auch ein Dinos, der zusammen mit Hack fraglos die beste Tat von Palikuca war und der das Niveau hinten spürbar angehoben hat, konnte letztlich nicht verhindern, dass wir nach unserem Zwischenhoch im Februar nach dem Neustart wieder kontinuierlich abgestürzt sind und am Ende beinahe abgestiegen wären.


    Der Schlüssel zu einer guten Defensivarbeit liegt im Kollektiv.

    Auch wir haben es in dieser Saison oft genug schon geschafft, eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Feld zu bringen, wo wir den Gegenden wirklich wenig geschenkt haben, zuletzt vor ein paar Wochen gegen den HSV, ist noch gar nicht so lange her.


    Wenn du Pech hast, dann nutzen die anderen Wegducker einen einzelnen Neuzugang wieder als Alibi, um sich auf dem Feld noch mehr aus der Verantwortung zu stehlen.


    Mit einem Neuen für hinten wäre es in meinen Augen also bei weitem nicht getan gewesen, dazu hätte es zwei oder drei richtige Verstärkungen gebraucht, die dann auch das Kollektiv geändert hätten.


    Und da kommen dann eben weitere Probleme dazu.

    Hinten rechts haben wir beispielsweise beide Planstellen mit vermutlich ziemlich gut verdienenden Leuten besetzt.

    Grundproblem in dem Zusammenhang dürfte auch sein, dass wir unheimlich viele malade Spieler im Kader haben, mit dem man immer so halb, aber nie so richtig planen kann, dir aber trotzdem eine ganze Stelle inklusive Gehalt wegnehmen.


    Kurzum:

    Bin wirklich nicht glücklich, dass für hinten keine Mail gekommen ist, aber Gründe gibt es dafür schon.

    Hecking steckt da einfach in einer schwierigen Situation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie kann man nur auf die dämliche Idee eines Gehaltsverzichts kommen!! So was Blödes! Das gibts in keinem anderen Verein, nur wir sind wieder so bescheuert!!

    Wenn du richtig lesen könntest, geht es nicht um gehaltsverzicht per se, sondern die Frage ob man so dämlich war, das individuell zu regeln..

    Und wenn Du richtig verstehen könntest, würdest Du erkennen, dass Dein Text reiner Schwachsinn ist!

  • Unabhängig davon würde mich aber schon interessieren was da nach dem Aue-Spiel passiert ist.

    Warum fällt man von einem Spiel aufs andere wieder komplett in alte Verhaltensmuster zurück, die paar Tage Winterpause können da kaum als Ausrede herhalten.

    Das dürfte relativ einfach zu erklären sein.

    Häkchen hinter die Saison gesetzt, wunderbar, das packen wir doch locker.

    Jetzt kommen wir nicht mehr auf die 100 % Leistungsvermögen, die wir aber brauchen, um Siege einzufahren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • und mit genau der Einstellung werden wir sang und klanglos durchgereicht, wenn die Herrschaften ... ob Spieler oder Trainer nicht langsam mal den Arsch hochbekommen und das leisten, was sie können.


    Glückwunsch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!