Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Man Gottes. Was willst jetzt. Einen Trainer von außerhalb. Einen neuen Sportvorstand? Einen neuen Aufsichtsrat?

    Jetzt ist es wichtig, dass wir Punkten. Alles andere ist unwichtig. Und das ist zur Zeit die beste Lösung

    Einen externen Trainer. Wie jeder andere Verein auch. Mehr nicht.

    Und ein bisschen Demut bei uns.

    Alleine wenn hier manche schon wieder in Euphorie ausbrechen. Nur weil der Name Dieter Hecking fällt.

    Also bei mir steigt bestimmt keine Euphorie hoch. Aber ich finde, dass er im Augenblick die beste Lösung. Und du darfst glauben, demütig bin ich beim Glubb schon immer gewesen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Grethlein ist leider richtig peinlich

    warum denn? Dieser Urteil ist mir ehrlicherweise etwas zu hart. Ja, er hat in der Bewertung mancher Sachfragen sicher die eine oder andere Meinung ziemlich exklusiv, aber „peinlich“ im eigentlichen Sinne finde ich ihn nicht.

    Er kommt mit Argumenten wie „in der zweiten liga gibt es ausser dem hsv keinen verein bei dem die fans so emotional sind“ was ist denn das bitte für eine scheisse? In der zweiten liga gibt es genug andere traditionsvereine bei denen es genauso läuft. Würd fast behaupten, dass es zb in lautern rund um die region ganz anders läuft als bei uns. Nur um mal ein beispiel zu nennen.

  • Grethlein hat so recht! DANKE, dass die Worte auch mal von den Verantwortlichen kommt!

    Nicht verwunderlich, dass es hier vielen nicht gefällt. Er spricht schlicht über die Wahrheit.

    Konnt jetzt nix hören/sehen weil auf Abreit. Was hat Grethlein denn gesagt?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Weil du verwirrt bist Hansi.


    Diese Teilaussage fiel in einem längeren Monolog wo Grethlein kurz die Lage gestern Abend geschildert hat aber auch sonst kurze Einblicke in das "Seelenleben" des Gremiums gegeben hat.

    Dort viel dieses Zitat. Im Kontext völlig klar und auch harmlos.


    Als einzelzitat taugts halt Top um dem Gremium und vor allem dem vorsitzenden wieder ans Bein zu pissen.


    Oder kurz, einfach nur ein ekelhafter Stil.

  • warum denn? Dieser Urteil ist mir ehrlicherweise etwas zu hart. Ja, er hat in der Bewertung mancher Sachfragen sicher die eine oder andere Meinung ziemlich exklusiv, aber „peinlich“ im eigentlichen Sinne finde ich ihn nicht.

    Er kommt mit Argumenten wie „in der zweiten liga gibt es ausser dem hsv keinen verein bei dem die fans so emotional sind“ was ist denn das bitte für eine scheisse? In der zweiten liga gibt es genug andere traditionsvereine bei denen es genauso läuft. Würd fast behaupten, dass es zb in lautern rund um die region ganz anders läuft als bei uns. Nur um mal ein beispiel zu nennen.

    Wo war Lautern vor nicht allzu langer Zeit noch? Und wo wären sie ohne massig Glück + finanzielle Unterstützung? Nur so mal zur Erinnerung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • warum denn? Dieser Urteil ist mir ehrlicherweise etwas zu hart. Ja, er hat in der Bewertung mancher Sachfragen sicher die eine oder andere Meinung ziemlich exklusiv, aber „peinlich“ im eigentlichen Sinne finde ich ihn nicht.

    Er kommt mit Argumenten wie „in der zweiten liga gibt es ausser dem hsv keinen verein bei dem die fans so emotional sind“ was ist denn das bitte für eine scheisse? In der zweiten liga gibt es genug andere traditionsvereine bei denen es genauso läuft. Würd fast behaupten, dass es zb in lautern rund um die region ganz anders läuft als bei uns. Nur um mal ein beispiel zu nennen.

    Ein bisschen hat er allerdings schon recht. Ob jetzt die Beispiele passend waren lassen wir mal offen. Aber die Grundaussage, dass das Umfeld schwierig ist stimmt schon.

  • Er kommt mit Argumenten wie „in der zweiten liga gibt es ausser dem hsv keinen verein bei dem die fans so emotional sind“ was ist denn das bitte für eine scheisse? In der zweiten liga gibt es genug andere traditionsvereine bei denen es genauso läuft. Würd fast behaupten, dass es zb in lautern rund um die region ganz anders läuft als bei uns. Nur um mal ein beispiel zu nennen.

    Wo war Lautern vor nicht allzu langer Zeit noch? Und wo wären sie ohne massig Glück + finanzielle Unterstützung? Nur so mal zur Erinnerung.

    Was hat das jetzt genau mit den fans zu tun?

  • Wo war Lautern vor nicht allzu langer Zeit noch? Und wo wären sie ohne massig Glück + finanzielle Unterstützung? Nur so mal zur Erinnerung.

    Was hat das jetzt genau mit den fans zu tun?

    Dass Lautern unter anderem durch die kritischen und lauten Fans vor paar Jahren beinahe in Liga 4 + schlimmer abgestiegen wären, weil NIE ruhig gearbeitet werden konnte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Weinzierl sein Fehler war ist doch auch ihm klar. Er antwortet doch nur auf die ihm gestellten Fragen. Er hat die Antwort der Trainerfrage beantwortet und stellt sich der Aufgabe. Es kann ihm doch kein Strick daraus gemacht werden wenn er in der PK das System von Weinzierl analysiert.

    Lass ihn mal machen, draufhauen kann man später.

    Stand jetzt für mich die beste Lösung, auch wenn es berechtigte Kritik an seiner Person gibt ziehe ich meinen Hut vor seiner Entscheidung.

  • Naja die Frage von Funk war schon direkt: "Haben Sie als AR auch Fehler gemacht angesichts der vielen Trainerentlassungen" und ausser einem "naja, sportlich können wir uns nicht alles an Bein binden lassen, eigentlich haben wir immer nach besten Wissen und Gewissen entschieden und warum es dann trotzdem nicht läuft wissen wir auch nicht" kam da keine Begründung, woran es liegt, dass wir da stehen wo wir stehen

  • Ungewohnt harte und präzise Fragen heute (lässt man den Keblawi mal außen vor). Ich fand den Auftritt von Grethlein bei weitem nicht so schlimm wie manch andere. Was bei Mühl abging war wirklich nicht sauber und ja der Druck vom Umfeld und die Erwartung, auch meine, ist schon hoch. Aber genauso auch intern.

    Respekt davor dass Hecking diese Aufgabe annimmt, die Wahrheit liegt auf dem Platz und Weinzierl kann nach dieser PK entweder richtig bloß gestellt werden oder recht behalten

  • Ich finde, dass was Hecking auf der PK sagt, ist schon recht schlüssig. Trotz aller Schwächen und berechtigter Kritik, es gelingt ihm schon, die mMn richtigen Themen zu adressieren und ich kaufe ihm das schon ab, dass er sagt, er traut dem Kader mehr zu (ich auch) und jetzt ist es seine Verantwortung, das zu belegen.

  • Verstehe nicht warum solche Fragen nicht vorher von der Journalie gestellt werden. Muss es erst die PK zur Entlassung sein? Da trauen sie sich? Na danke!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich finde Hecking als Feuerwehrmann die vermutlich bestmögliche Entscheidung. Jetzt drück ich ihm die Daumen und traue ihm zu, die richtigen Hebel zu finden.

  • Sehr offenes und reflektiertes einschätzen der aktuellen Lage von Ihm

    Will auch offensiver Aufstellen so wie er sich angehört hat.

    In der aktuellen Situation finde ich es tatsächlich die beste Lösung Hecking als Coach und Fiel als Co. :thumbs_up:

  • Es gibt wenige Vereine, bei denen Spielern schneller die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wird als in Nürnberg.

    Das gilt im Besonderen für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Exakt zusammen gefasst. Und wieder wird einfach der Aufsichtsrat angepinkelt ohne jede Not. Der MAnn macht seine Seelenlage klar und wird dafür nieder gemacht.

    Wenn er euch nicht passt, dann stellt euch zur Wahl und mischt mit. Ich hoffe zum besseren

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!