Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wie lang hat er eigentlich noch Vertrag? 2 Jahre oder? Das ist für mich eigentlich das größte Problem, wenn man sich von ihm trennt. Zahlen muss man ihn für Null Gegenleistung zusätzlich zu einem Nachfolger auch. Ich traue ihm durchaus zu bessere Entscheidungen zu treffen als in dieser Saison.

  • Also fußballerisch hat er aus der Truppe weitaus mehr rausgeholt als die Vorgänger. Bei der Chancenverwertung gabs kaum ne Verbesserung. Man muss froh sein, dass die Saison rum ist...


    Vor der Übernhame von Dieter, hat niemanden dem Club zugetraut jemanden für die restlichen Punkte zu finden. Deshalb als Trainer soweit perfortmt, wie er mit seiner eigenen Truppe perfomen konnte.


    Im Vergleich zur Relegations-Saison gegen Ingolstadt waren die Spiele dann doch deutlich besser...

  • Ich würde mit ihm weitermachen. 16 Punkte hinter dem Saisonziel sind schon eine Hausnummer, aber in dieser Saison kam auch einiges zusammen.

    Ich erwarte jetzt eine schonungslose Analyse. Dann sollte man das Scouting auf Stand 2023 bringen, mehr auf die Jugend setzen, Rebbe entlassen. Bei Spielerverpflichtungen auch an Leaderqualitäten und die Physis denken, die es für Liga 2 braucht.

  • Bei aller Unzufriedenheit darf man trotzdem die Verletztenhistorie dieser Saison nicht vergessen.

    Ich kann mich an keinen vergleichbaren Fall erinnern, wo ein Verein derart gebeutelt wurde.

    Da hätten sicher auch andere große Probleme bekommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe das jetzt erstmal in Ruhe alles aufgearbeitet wird und keine Schnellschüsse erfolgen!

    Wetten wir, ich behaupte, dass die „Aufarbeitun“ in den kommenden 7 Tagen derart erfolgen wird, dass Olaf Rebbe als Bauernopfer gehen wird?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man muss sich aber auch im klaren sein, dass für die kommende Transferperiode, unabhängig vom Sportvorstand, vermutlich schon zu 80 % gelaufen sein wird.

  • er wird aus seinen Fehlern lernen und für die kommende Saison werden wir hoffentlich einen deutlich besser aufeinander abgestimmten Kader auf dem Platz sehen

  • Nochmal, an alle Fans hier und vielleicht auch an die Ultras:


    Ihr wollt Grethlein und Co. wirklich nochmal wen anderes holen lassen und glaubt dann, dass es ja nicht schlechter werden könne?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Kader hätte aber auch ohne Verletzte nicht gepasst

    Vielleicht nicht, allerdings haben wir den Kader nicht ein einziges Mal auch nur halbwegs komplett gesehen.

    Schau mal an wie z.B. die Abwehr vor der Saison geplant war und wie sie dann aussah. Teilweise spielte nicht ein einziger der Stammformation, plus Torhüter.

    Das war schon heftig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • PK gerade: "Wenn ich nächste Saison noch in der Verantwortung stehe..."

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe das jetzt erstmal in Ruhe alles aufgearbeitet wird und keine Schnellschüsse erfolgen!

    Wetten wir, ich behaupte, dass die „Aufarbeitun“ in den kommenden 7 Tagen derart erfolgen wird, dass Olaf Rebbe als Bauernopfer gehen wird?

    Naja was heißt Bauernopfer er hat halt maßgeblich dazu beigetragen dass wir so nen "tollen" Kader haben.

    Hecking ist der Chef wenn er ihn jetz entlässt ist das halt auch ein relativ normaler Vorgang.


    Bin von Hecking auch nicht mehr groß angetan aber jetzt wieder mal Harakiri machen ist wohl das schlechteste was du als Verein machen kannst.

    Sehe das ansich so wie Clubi!

  • Wer hat Rebbe geholt und in den Himmel gelobt trotz vollkommen bescheidener Vita? Wer hat Weinzierl geholt? Wer hat den Kader zusammengestellt? Wer hat behauptet man hätte die Offensive gestärkt ? Wer hat das Ziel Platz 1-6 ausgegeben? Wer hat sich selbst die Zähne am selbst zusammengestellten Kadet ausgebissen?


    Ja. Rebbe wäre nur ein Bauernopfer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • PK gerade: "Wenn ich nächste Saison noch in der Verantwortung stehe..."

    ich hoffe es. Um 20 Uhr is heute Bild Live vielleicht wissen die mehr

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Er hat Eier gezeigt und es dann selbst gemacht. Das rechne ich ihm hoch an. Ich persönlich hoffe er und Rebbr bleiben und lernen aus ihren Fehlern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!