Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Panik würde ich morgen bekommen wenn wir's verkacken würden, dann sind es nämlich uU nur noch 4pkt auf den Releplatz......und dann nach Wiesbaden, und schwupp di wupp bist mittendrin statt nur dabei. :cold_face:

    Oder wir gewinnen es und könnten Ende März schon die 40 Punkte knacken.

    Warum immer nur Worstcase und nicht ans Positive glauben können?

    weil ich a Glubberer bin, da verbietet sich positive thinking weil man schon zuviel Pferde hat kotzen sehen.

    Müsstest du als vermeintlicher 66er Jahrgang (guter Jahrgang weil selber Jahrgang wie ich) wissen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das kann man so festhalten.

    Sehr gute Arbeit leistet man in der Jugendarbeit und diese in den Profikader zu intergrieren. Auch das bisherige Transferplus ist absolut lobenswert.

    Die Kaderzusammenstellung insgesamt auf die letzten 4 Jahre bleibt durchschnittlich, viel Licht, aber auch viel Schatten.

    Klar, finanzielle Mittel und so, Altlasten etc. Trotzdem tut sich in manchen Schwachstellen seit Jahren nichts entscheidendes.

  • Von Entwicklung spreche ich mit großer Vorsicht. Die letzte Entwicklung ging unter Klauß doch richtig mega nach hinten los. Palikuca hatte wegen den geilen Transfers ein super Standing. Ende bekannt. Bei Hecking und Rebbe wissen wir die Standings gar nicht. Vll werden sie von den anderen auch nur vorne rum gelobt und hinten rum wird darüber gelacht, was wir eigentlich Fabrizieren.

    Nach 4 Jahren Hecking und 3 Jahre Rebbe bin ich doch langsam sehr ernüchtert über die "Fortschritte". Bisher nur blanke Zahlen bei den Finanzen, die für sie sprechen.

  • Oder wir gewinnen es und könnten Ende März schon die 40 Punkte knacken.

    Warum immer nur Worstcase und nicht ans Positive glauben können?

    weil ich a Glubberer bin, da verbietet sich positive thinking weil man schon zuviel Pferde hat kotzen sehen.

    Müsstest du als vermeintlicher 66er Jahrgang (guter Jahrgang weil selber Jahrgang wie ich) wissen!

    Natürlich weiß ich das. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :winking_face:

    Liebe, Glaube. Leidenschaft!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mit einem Tag Abstand versuche ich, jetzt auch mal bisschen zu reflektieren:


    Hecking und Rebbe fahren mittlerweile sichtbar einen sehr harten Sparkurs, was für die sportlichen Ambitionen nicht schön ist, aber eben auch leider unumgänglich.

    Diese Pille müssen wir schlucken.


    Entsprechend werden wir auch beim Kampf um Neuzugänge immer wieder entsprechend rigoros bleiben müssen, was Ablöse – und Gehaltsvorstellungen angeht.

    Das kann sich dann in manchen Fällen auf eine Art und Weise für uns auszahlen, die positiv überrascht, sehe gerade die Transferperiode letzten Sommer, wo wir doch etliche richtig gute Leute für keine bis moderate Ablösesummen bekommen haben.

    Oder es kann sich in Enttäuschungen ausgehen, so wie eben jetzt gesehen.


    Das Pech bei Krätzing und Marseiler haben wir mitbekommen, es wird noch einiges mehr unter der Oberfläche bleiben, von dem wir nie erfahren werden und was halt nichts geworden ist.


    Ansonsten waren unsere Aktivitäten auf der Zugangsseite so verkehrt nicht, insbesondere für jemanden mit schmalen Geldbeutel.

    Andersson ist auf die Art, wie wir es angegangen sind, sicher ein ganz pfiffiger Versuch, sicher ein Upgrade zu Daferner.

    Wenig war für uns eigentlich in jeder Hinsicht ein idealer, intelligenter Deal und eine richtig gute Idee, eben mal wieder massives Pech.


    Die Abgänge von Daferner, MMD und Loune sind alle komplett verständlich und richtig.


    Konkret störe ich mich an Handwerker, den gehen zu lassen, war unvernünftig und könnte uns noch richtig weh tun.

    Der Einschätzung, dass er bei uns keinen großen Impact mehr gebracht hat, kann ich nicht zustimmen.

    Etliche Male Startelf in der Hinrunde, 2 Tore, 3 Assists, polyvalent einsetzbar,

    hat stets Aggressivität und Mentalität auf den Platz gebracht und ist ein Typ Spieler, wie wir ihn sonst nicht oft in der Mannschaft haben.

    Dazu eigentlich die klare Perspektive, ab Sommer wieder Stamm zu spielen.

    Mit ihm verlieren wir wirklich viel Substanz in mehrerer Hinsicht und wenn ich nicht 100-prozentig sicher bin, dass ich den auffangen kann, sprich adäquaten oder besseren Ersatz finde, dann darf ich so einen nicht gehen lassen.

    Zumal noch zu für uns schlechten Konditionen, die uns weder jetzt eine Ablöse noch im Sommer Planungssicherheit bringen.

    Bei Handwerker möchte ich wirklich wissen, was davor seinem Abschied hier gelaufen ist, eigentlich können das keine sportlichen Gründe oder reine Unzufriedenheit über mangelnde Einsatzzeit (weil davon hatte er ja dennoch ziemlich viel) gewesen sein.

    Wenn ich also den Spekulationsmodus an werfe, ist es für mich nicht besonders weit hergeholt, dass da intern vorher irgendwas gelaufen sein muss.


    Unsere aktuelle Situation ist jetzt irgendwo gleichzeitig Chance und Risiko.

    Schaffen wir es, weiter regelmäßig Spiele zu gewinnen und uns wirklich stabil mit dem aktuellen Polster von 7-10 Punkten unten wegzuhalten, dann könnten wir aus unserer personellen Situation sogar noch Nutzen ziehen, in dem wir vielleicht Nachwuchsspieler etwas Einsatzzeit geben oder auch den zuletzt leistungsmäßig abgefallenen Leuten wieder mehr Sicherheit vermitteln können.

    Versäumen, wie es jetzt aber in den nächsten Spielen zu punkten und dann für klare Verhältnisse zu sorgen, dann kann uns unser wackeliges Konstrukt schnell auf die Füße fallen.

    Viel Resilienz hat unser Spiel, anders als in den ersten zwei Dritteln der Hinrunde, zuletzt ja leider nicht gezeigt, bekommen wir da keine Stabilität rein (und die personellen Voraussetzungen dafür sind nun nicht besser geworden), können wir immer noch schneller in den Abstiegsstrudel geraten, als uns lieb ist.


    Wie gesagt, ich verstehe insgesamt vieles von dem, was in dieser Transferperiode gemacht und nicht gemacht wurde, bin aber trotzdem etwas enttäuscht.

    Wenn man gewollt hätte, wäre sicher mehr möglich gewesen und meiner Ansicht nach hätte das auch Sinn ergeben, gerade als Vorgriff auf den anstehenden riesigen Umbruch im Sommer.

    So bleibt bei mir das Gefühl zurück, dass man ein gewisses sportliches Risiko in Kauf nimmt, weil man das finanzielle Risiko scheut.

    Nach dem Motto „ wird schon gutgehen“.

    Ich halte das, gerade bei Betrachtung unsere Leistungen seit Anfang Dezember,

    in mehrerer Hinsicht für riskant und hätte es mir anders gewünscht.


    Ich hoffe schwer, dass wir jetzt morgen gegen Osnabrück gewinnen.

    Dann werden die Probleme und Sorgen ein ganzes Stück kleiner werden und wir steuern wieder auf eine entspannte Saison zu.

    Sollte uns das nicht gelingen, wird es aber ungemütlich werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oder wir gewinnen es und könnten Ende März schon die 40 Punkte knacken.

    Warum immer nur Worstcase und nicht ans Positive glauben können?

    weil ich a Glubberer bin, da verbietet sich positive thinking weil man schon zuviel Pferde hat kotzen sehen.

    Müsstest du als vermeintlicher 66er Jahrgang (guter Jahrgang weil selber Jahrgang wie ich) wissen!

    66 er Jahrgang Beschde! :old:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, dass sich geäußert wird.

  • Sehr gut, damit sollten nun alle Vorwürfe, Unterstellungen, Missinterpretationen und Zweifel ausgeräumt sein.

    Und ich hoffe, dass der Verein jetzt mal daraus lernt, solche Botches in Zukunft vermeidet und vom Gegendarstellen, Einfangen und Zurückrudern wegkommt.


    Wer sich verteidigt, klagt sich an, heißt es.

    Bei solchen Tollpatschigkeiten bleibt letztlich immer was hängen und weder brauchen wir das, noch wird uns das irgendwie gerecht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und ich dachte es gibt ein Statement zur Transferphase :worried_face:

    Das gibt's erst nach einem großen Shitstorm.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • weil ich a Glubberer bin, da verbietet sich positive thinking weil man schon zuviel Pferde hat kotzen sehen.

    Müsstest du als vermeintlicher 66er Jahrgang (guter Jahrgang weil selber Jahrgang wie ich) wissen!

    66 er Jahrgang Beschde! :old:

    :hundred_points: :clapping_hands:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Danke danke danke für den offenen Brief. Gut dass man sich erst etwa eine Woche nach den Aussagen dazu durchrang, sonst hätte es den Anschein, man hätte sich vielleicht nicht 100%ig auf das ablaufende Transferfenster konzentriert

    Das Heimspiel findet aber morgen schon statt? Weil davon les ich jetzt gar nichts...

  • Gutes Statement! Wichtige Aussage, sehr reflektiert und gut formuliert. Kein rumlavieren und rumdrucksen, sondern auf den Punkt.


    Ich schätze ihn als jemanden ein, der sich sowas nicht von der Pressestelle vorsetzen und formulieren lässt und dann unterschreibt auch wenn’s gegen seine Meinung geht.

  • Gutes Statement, wohl eine Woche zu spät, aber immerhin. Ich hoffe, dass ähnliche Fettnäpfchen in Zukunft ausgelassen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hätte mich gegen jede Form von Extremismus ausgesprochen.


    Weil Links ist nämlich auch gans arch schlimm!


    Aber gut... :nix:


    Ein Entschuldigungsschreiben, dass offensichtlich vom AR initiiert wurde. Und das vor dem Heimspiel :floet:


    Richtig ist es seine Aussagen klarzustellen, aber dann doch bitte unmittelbar danach!


    Er schreibt ja selber, dass er sofort wusste, dass er was Falsches gesagt hat.


    Was für ein Honk :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!