Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Vor allem lernt er noch in seiner neuen Rolle und bringt trotzdem ne Menge Erfahrungen mit. Die richtige Einstellung zu Fehlern hat er auch (z. B. gibt er Fehler zu).


    Menschlich ist er halt jemand der durchaus anecken kann bzw. auch mal in Kauf nimmt, anzuecken. Ist mir aber lieber als jemand, der sich wegduckt.

  • Vor allem lernt er noch in seiner neuen Rolle und bringt trotzdem ne Menge Erfahrungen mit. Die richtige Einstellung zu Fehlern hat er auch (z. B. gibt er Fehler zu).


    Menschlich ist er halt jemand der durchaus anecken kann bzw. auch mal in Kauf nimmt, anzuecken. Ist mir aber lieber als jemand, der sich wegduckt.

    Naja, weil er sich auf der JHV seine Fehler eingestanden hat, heißt das noch lange nicht, dass er es auch wirklich so meint.

    Auf der JHV hat er den Pöbel mit seiner Rede besänftigt und er muss der Nordkurve dankbar sein, die ihm mit ihrem Flugblatt den perfekten Inhalt vorgegeben hat.

    Meine mich zu erinnern, dass sein mittelfristiges Ziel Bundesliga war/ist. Nach vier Jahren nicht ansatzweise Zielerfüllung in Aussicht und für die neue Saison steht ein großer Umbruch im Kader an. Es gibt keine Säulen/Charaktere um die man ein Team aufbauen kann.

    5. Saison dann wieder Entwicklung, Mittelfeldplatz???


    Es liegt nicht nur am Geld. Bornemann hat unter Meeskes Sparkurs auch einen geeigneten Kader für die 2. Bundesliga zusammengestellt bekommen.

  • Ach komm, Borne hatte nen Basiskader dessen Spieler noch größtenteils von Bader zusammngestellt wurden, mit Ewerton einen sauber Griff und eine Liga in der es in dem Jahr keinerlei Konkurrenz gab.


    Da muss man jetzt net so tun als wäre es jetzt ein völlig normales Unterfangen mit der Vorgabe jedes Jahr weniger auszugeben als man vorher eingenommen hat nur weil das das eine mal funktioniert hat.

    Man erinnere sich an Bornmanns Zauberkünste ein Jahr vorher und eins nach dem Aufstieg.


    Und dabei gehts net um Bornemann, der sicher nicht schlecht für uns war sondern um die Anspruchsdenke dahinter.

  • Hat mich in den 4 Jahren wo er jetzt hier war nicht überzeugt.

    Keine nachhaltige Kaderverbesserung, 3 von 4 Saisons in der unteren Hälfte der 2. Liga, graue Maus in Liga 2 und die Angst vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

    Aber das Umfeld ist schuld

    Platz 11 und 14 untere Hälfte ist klar, Platz 8 obere Hälfte. Welche ist die 3. Saison in der unteren Tabellenhälfte?

    Gut ich habe heuer mit rein gerechnet, da wir vermutlich wieder in der unteren Hälfte landen werden 😉 Platz 1 bis 6 letztes Jahr war ein kompletter Fehlgriff

  • Platz 11 und 14 untere Hälfte ist klar, Platz 8 obere Hälfte. Welche ist die 3. Saison in der unteren Tabellenhälfte?

    Gut ich habe heuer mit rein gerechnet, da wir vermutlich wieder in der unteren Hälfte landen werden 😉 Platz 1 bis 6 letztes Jahr war ein kompletter Fehlgriff

    Nimm vorsichtshalber die nächste Runde auch gleich mit rein.

  • Hat mich in den 4 Jahren wo er jetzt hier war nicht überzeugt.

    Keine nachhaltige Kaderverbesserung, 3 von 4 Saisons in der unteren Hälfte der 2. Liga, graue Maus in Liga 2 und die Angst vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

    Aber das Umfeld ist schuld

    im Vergleich zur letzten Saison ist der Kader verbessert und wir stehen auch solide im Mittelfeld der Tabelle in einer sehr ausgeglichenen Liga. Der Klassenerhalt sollte diese Saison einigermaßen souverän machbar sein. Gleichzeitig haben wir ordentliche Erlöse auf dem Transfermarkt erzielt plus Gehaltseinsparungen. Für die kommende Saison sind schon einige Personalien angegangen worden und mit Jander (und wohl weiteren jungen Talenten) zeigt der Club welchen Weg er auch in der Folge gehen wird. Zudem sollte man nicht vergessen, dass sicherlich auch ein Hecking mit dafür verantwortlich ist, dass aus dem Nachwuchs des Clubs aktuell deutlich mehr Leute nach oben gezogen werden und sich auch mehr Spieler durchsetzen können als in früheren Jahren.


    Ich würde schon sagen, dass man aus der letzten Saison die richtigen Lehren gezogen hat und auch aus der Vorrunde Erkentnisse gezogen hat, aber aus verschiedenen Gründen die ein oder andere geplante Verpflichtung im Winter nicht geklappt hat (man darf auch nicht vergessen, dass die Verletzung von Wenig sicherlich auch einige Pläne durcheinandergeworfen hat).


    Meiner Meinung nach ist man in der Gesamtbetrachtung der letzten Jahre durchaus auf einem richtigen Weg, gerade auch mit einer viel aggressiveren Philosophie junge Talente aus den unteren Ligen oder dem Nachwuchs von großen Vereinen vom Club zu überzeugen und auch den eigenen Nachwuchs deutlich stärker aufzustellen und von dort regelmäßig nach oben zu ziehen.


    Zur nächsten Saison wird man sich von weiteren Spielern trennen und deutlich Gehalt einsparen (auslaufende Verträge + perspektivlose Spieler) und wahrscheinlich (und hoffentlich) durch einen Verkauf von Uzun einen sehr großen Geldsegen beschert bekommen, den es dann gilt clever einzusetzen. Sprich meiner Meinung nach das Geld verwenden um noch größere Chancen zu haben besonders hoffnungsvolle Talente zum Club zu lotsen plus eine Achse mit zwei, drei erfahrenen Fühungsspielern.

    Und ich glaube, dass gerade ein Hecking nicht das Durchdrehen anfängt, wenn auf einmal vor allem durch Uzun ein bisschen Geld beim Club da ist. Das wird sehr wichtig sein, damit nicht alles in kürzester Zeit sinnlos verbraten ist.

  • Er und Rebbe müssen jedes Jahr die besten zur Etat Deckung und zum Lizenz Erhalt verkaufen, aber ihre Transferpolitik ist Scheiße. Genau mein Humor.

    Welcher Vorstand, Manager, Planer schafft das jedes Jahr und vor allem wer geht so einen Scheiß weg überhaupt mit?


    2021/2022: Hack, Medeiros

    2022/2023: Fischer, Sörensen

    2023/2024: Duah, Shuranov, Brown

    2024/2025: wahrscheinlich Uzun, Castrop


    Unter solchen Voraussetzungen kann man sich als Verein nicht Entwickeln. Mehreinnahmen durch Pokal, Zuschauer etc fallen in ein schwarzes Loch, gehen für Zinsen, Private Kreditgeber und Lizenzauflagen drauf. Der Fisch stinkt im Finanzbereich. So lange wir bei 55 Mio Umsatz nur durch Tricks ein Plus schreiben, sollten wir Fans die sportliche Führung eher in Schutz nehmen und auf unsere Finanzexperten schauen.

    Klar gab es den ein oder anderen Trainer der zu viel oder unnötig gezahlt wurde, aber das ist nicht der Ausschlaggebende Punkt bei fast 55 Mio Ausgaben im Jahr.

    Ich glaube wenn jeder in sich geht, sieht er ein das wir andere Probleme haben wie die sportliche Führung.


    Hier hat mal ein User geschrieben wir werden nie besser wenn wir jedes Jahr die besten Verkaufen, dadurch verdienen wir auch nie mehr Geld (TV Tabelle, Sponsoren, Zuschauer) und er hat Recht.

    Erst wenn wir nicht jedes Eierangebot aus finanzieller Notlage annehmen MÜSSEN, können wir wieder Konkurrenzfähig sein. Vorher ist es wie an der Börse, viel kaufen und hoffen das etwas gutes dabei ist.


    Und kommt mir jetzt nicht mit der 1Mio für Daferner, was ist das heutzutage für ein Betrag für einen Stürmer? Wir haben da genau das dafür bekommen was es ist.

  • Mir kommen die Tränen. Sollten Hecking lieber wohl ein Denkmal neben Dürer setzen. Der hat auch trotz Mittelalter tolle Werke fabriziert.

    Es dürfte nicht mal eine Handvoll Vereine geben die ihre besten lange halten können. Ganz egal aus welchen Gründen. Hier dem FCN eine Exklusivität anzudichten ist echt kurios.

    Was machen die denn in der NBA eigentlich? Auch so rumheulen?

    Durch jahrelange Autosuggestion wie sehr wir im Arsch sind, sind wir es am Ende auch endlich.

  • Fürth, St. Pauli und Co. müssen nicht jedes Jahr Leistungsträger ersetzen?

  • Mir kommen die Tränen. Sollten Hecking lieber wohl ein Denkmal neben Dürer setzen. Der hat auch trotz Mittelalter tolle Werke fabriziert.

    Es dürfte nicht mal eine Handvoll Vereine geben die ihre besten lange halten können. Ganz egal aus welchen Gründen. Hier dem FCN eine Exklusivität anzudichten ist echt kurios.

    Was machen die denn in der NBA eigentlich? Auch so rumheulen?

    Durch jahrelange Autosuggestion wie sehr wir im Arsch sind, sind wir es am Ende auch endlich.

    Unendlich schweres Schicksal 😂

  • Bornemann muss man aber das Jahr zugute halten als Bader gegangen wurde. Da hat er wirklich mit den miesesten Auftrag gehabt den man als SV

    haben kann. Das waren wirklich ganz gruselige Jahre damals. Zu dem "Bonusjahr" in Liga 1 ist glaub alles gesagt. Haben wir ja mehrfach

    durchgekaut. Ärgert mich imi Nachhinein immer noch da ich glaubee, mit ein bisschen mehr Weitsicht hätte man die Klasse sogar gehalten...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zähl noch Kiel und Paderborn dazu. Komisch, dass andere Vereine ihre besten verlieren aber dies kompensieren können

  • Ich glaube nicht das Hecking geholt wurde, um im Mittelfeld der 2. Bundesliga rumzudümpeln.

    Daher nach vier Jahren ganz klar: Ziel verfehlt!

    Für die aktuelle Saison hat man 3 Innenverteidiger fest verpflichtet und ist trotzdem eine Schießbude.

    Brown und Uzun im Sommer sicher weg.

    Castrop wahrscheinlich auch.

    Dazu ca. ein Dutzend auslaufender Verträge, bei

    denen ein Großteil nicht verlängert wird.

    Die Ablösen werden zur wirtschaftlichen Stabilisierung hergenommen, ist auch zwingend notwendig! Was bleibt dann übrig, um ca. 12-15 Kaderplätze zu besetzen?

    Viel für Ablösen wird nicht übrig sein, und qualitativ gute Spieler ablösefrei in dieser Menge zu bekommen dürfte auch eine Herkulesaufgabe werden.


    Wir haben es diese Saison auch nicht geschafft trotz des Hypes um unsere Talente, den Rest der Mannschaft mitzureißen.

  • Naja ist auch Rebbe und der Trainer. + halt Kaderleichen und die Finanzen. Muss man schon auch betrachten. Aber im Grunde geb ich dir recht.

    Ich sehe bisher eine recht sorgenfreie Saison. Genau das war doch das Ziel, oder?

    Hast Du heute den Spieltag und die Ergebnisse gesehen? Auch wie Fussball, in der zweiten Liga sein kann, selbst bei Vereinen die PUNKTEmässig NOCH, hinter uns sind?

    Wie hoch ist Deine Schmerzgrenze? Wann würden Deine Sorgen anfangen?

    Mit einer sorgenfreien Saison hat das nix mehr zu tun, also für mich.

  • Ich sehe bisher eine recht sorgenfreie Saison. Genau das war doch das Ziel, oder?

    Hast Du heute den Spieltag und die Ergebnisse gesehen? Auch wie Fussball, in der zweiten Liga sein kann, selbst bei Vereinen die PUNKTEmässig NOCH, hinter uns sind?

    Wie hoch ist Deine Schmerzgrenze? Wann würden Deine Sorgen anfangen?

    Mit einer sorgenfreien Saison hat das nix mehr zu tun, also für mich.

    Heul leise.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich sehe bisher eine recht sorgenfreie Saison. Genau das war doch das Ziel, oder?

    Hast Du heute den Spieltag und die Ergebnisse gesehen? Auch wie Fussball, in der zweiten Liga sein kann, selbst bei Vereinen die PUNKTEmässig NOCH, hinter uns sind?

    Wie hoch ist Deine Schmerzgrenze? Wann würden Deine Sorgen anfangen?

    Mit einer sorgenfreien Saison hat das nix mehr zu tun, also für mich.

    Ich sehe 6 Vereine hinter uns und mindestens 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bzw Abstiegsplatz. Dafür müssten morgen aber Lautern und Rostock gewinnen.

    Sorgen würde ich mir machen wenn wir Schalke wären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dein letzter Satz sagt alles aus. Sehr gut!

    WAS MUSS noch passieren um da mal Feuer rein zu bekommen?

    An den super treuen Fans liegt es sicher nicht, was aber gerne impliziert wird.

    Hecking ist zwar ein guter Trainer und vorallem sympatisch und eloquent, aber in Franken sagt man halt es ist ein " Scheeschauer"

    Rebbe kannst eh vergessen. Einfach mal die Vita anschauen.

    Um das das kein Geld da ist, ist doch eh ein Gschmarry. Geld ist Dschon da, aber halt nicht für die Mannschaft bzw neue Verpflichtungen oder meint Ihr das Drumherum ist mit 10 000 Euro im Monat getan.

    Ausserhalb des Fussballplatzes ist der FCN 1 Liga

  • Endlich reden die Finanzexperten mal Klartext. :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hast Du heute den Spieltag und die Ergebnisse gesehen? Auch wie Fussball, in der zweiten Liga sein kann, selbst bei Vereinen die PUNKTEmässig NOCH, hinter uns sind?

    Wie hoch ist Deine Schmerzgrenze? Wann würden Deine Sorgen anfangen?

    Mit einer sorgenfreien Saison hat das nix mehr zu tun, also für mich.

    Ich sehe 6 Vereine hinter uns und mindestens 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bzw Abstiegsplatz. Dafür müssten morgen aber Lautern und Rostock gewinnen.

    Sorgen würde ich mir machen wenn wir Schalke wären.

    Müssten .....

    Ich schau mir die Leistung des FCN an und da mach ich mir Sorgen.

    Was die anderen machen, .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!