Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Die Arbeit ist unter dem Eindruck des gestrigen Testspiels sicher nicht weniger geworden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Arbeit ist unter dem Eindruck des gestrigen Testspiels sicher nicht weniger geworden.

    Was den Kader angeht aber eigentlich auch nicht mehr...


    Nachdem man mit dem Trainerteam verlängert hat braucht man sich wohl auch keine Hoffnung auf eine Veränderung auf der Trainerbank machen.


    So gesehen hat man mit gestern nur bestätigt bekommen das so ziemlich jeder aus dem zweiten Anzug ausgetauscht gehört und das sich Neuzugänge an Fiels Fussball, was auch immer der eigentlich sein soll, orientieren müssen.

  • Nachdem sich Fiel inzwischen komplett von seinem Ansatz Fußball zu spielen verabschiedet hat, macht das die Sache nicht einfacher.

    Und ich fürchte die Verlängerung mit dem kompletten Staff könnte uns finanziell noch böse auf die Füße fallen, wobei es sich ja nur um eine Angleichung an die Laufzeit mit Fiels Vertrag handelt.


    Im Prinzip sind wir bei mindestens zweistellig was den Kaderumbau angeht.

    Und wieder sind wir dabei den gleichen Fehler wie immer zu machen.

    Wir richten den Kader nach der Philosophie des Trainers aus, und sind eigentlich nicht mal davon überzeugt das es funktioniert.

    Welchen Fußball möchten den eigentlich der Club spielen?

    Kann das Fielo überhaupt?


    Ich sehe nach wie vor kein Konzept das mich überzeugt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was den Staff betrifft ist doch aber nur einer dabei, der mit Fiel bzw. kurz nach ihm gekommen ist.

    Die anderen waren doch auch vorher schon im Trainerteam - finanziell fällt uns das dann doch nur böse auf die Füße wenn mal alle austauschen wollte bei einem etwaigen Trainerwechsel.


    Das der Kaderumbau zweistellig ausfallen wird war auch vor dem gestrigen Desaster schon offenkundig.


    Bzgl der Ausrichtung gebe ich dir Recht. Da muss man sich mal auf was festlegen und das durchziehen. Hab da auch immer noch die Aussagen von Klauß von vor wenigen Wochen im Ohr, dass ihm der Pragmatismus zwecks kurzfristigen Siegen, mehr geschadet als geholfen hat bei uns.

  • Wir richten den Kader nach der Philosophie des Trainers aus, und sind eigentlich nicht mal davon überzeugt das es funktioniert.

    Offensichtlich sind halt Hecking und Co. schon überzeugt, sonst würden sie ja was anderes anstreben.

    Und einen Kader gegen die Philosophie des Trainers macht ja auch keinen Sinn.

    Wichtig wäre halt im Falle einer Trennung nicht wieder einen Trainer zu suchen, der was ganz anderes vorhat,

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir richten den Kader nach der Philosophie des Trainers aus, und sind eigentlich nicht mal davon überzeugt das es funktioniert.

    Offensichtlich sind halt Hecking und Co. schon überzeugt, sonst würden sie ja was anderes anstreben.

    Und einen Kader gegen die Philosophie des Trainers macht ja auch keinen Sinn.

    Wichtig wäre halt im Falle einer Trennung nicht wieder einen Trainer zu suchen, der was ganz anderes vorhat,

    Welche Philosophie erkennst du denn in den letzten Monaten?

    Wonach richt mer den Kader aus? Nach der Halbzeit gegen Braunschweig oder Rostock oder nach dem Walter Ulbricht Gedächtnisfussball der letzten zwei Spiele?


    Gegen den Trainer arbeiten ist natürlich sinnfrei.

    Aber wennst halt alle zwei Jahre die Spielphilosophie komplett drehst wirds mit der Kaderplanung halt Blöd, Beweise seh mer grad.


    Deshalb wäre es schon zu bevorzugen das sich der Trainer zum einen mit seiner Philosophie zumindest a weng am Kader orientiert und das besagte Philosophie vom Verein kommt und man den Trainer danach sucht.

  • Die Verlängerungen des kompletten Trainerteams ist jetzt auch etwas, was bei mir keinerlei Euphorie auslöst. Ich denke schon, dass die Situation unserer Assistenztrainer mal genauer überprüft werden sollte.

  • Deshalb wäre es schon zu bevorzugen das sich der Trainer zum einen mit seiner Philosophie zumindest a weng am Kader orientiert und das besagte Philosophie vom Verein kommt und man den Trainer danach sucht.

    Genau, das Kernproblem des Club und anderer Vereine......


    Jetzt ist halt die Gretel-Question:

    Machen wir das gerade schon und es knarzt halt noch oder ist es

    wirklich allein auf Fiels Vorstellungen abgesteckt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Standards zwei Jahre ein Graus, aber wir verlängern den ehemals Verantwortlichen. Das sagt eigentlich alles. Hecking und Rebbe sind falsch für den Posten und das ärgert mich. Wie Hecking kam gab es bei mir ne Euphorie, derweil habe ich echt Angst vor der Zukunft. Es läuft richtig Mittelmäßig und er darf einfach weiter wurschteln. :frowning_face:

  • Darf man mal fragen, wer im Verein denn diese ,,Philosophie‘‘ vorgeben soll, nach der dann Trainer und Spieler ausgesucht werden? Der Herr Meier, der Aufsichtsrat oder der für den neuen sportlichen Erfolg installierte Herr Schäfer?


    Oder der Herr Hecking? Bei ihm kann ich mich dunkel erinnern, dass er als Trainer beim Club in Liga 1 eine hatte, die sich am Spielermaterial orientiert hat, welches ihm zur Verfügung stand. Damit hat er uns in der 1. Liga gehalten, bis das Geschrei ,,Menno, schon wieder nur Platz 11 in der Tabelle, wir wollen mal wieder nach Europa‘‘ ihn letztzendlich über Nacht nach Wolfsburg getrieben hat.


    Oder am Ende gar die Fans - vor allem die hier anwesenden, die immer so schlau daherreden und meinen, alles und jeden im Verein beurteilen zu können? Macht ihr dazu dann einen Arbeitskreis a la IGZ? Hat das letztendlich etwas gebracht zu glauben, der Verein selbst würde auf Vorschläge von durchaus engagierten und interessierten Leuten hören?


    Also raus mit der Sprache: wer soll diese Spielphilosophie, die die Handlungsweise dann bestimmt, festlegen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • " ... Es läuft richtig Mittelmäßig und er darf einfach weiter wurschteln. ... "

    Womöglich der Grund, warum der Verein lt. Dr. Grethlein im ständigen Austausch mit Hecking stand, bzw. der Kontakt nie abgerissen ist.

  • Idealerweise gibt der Verein vor welcher Fußball gespielt werden soll, also der SpoVo in Absprache mit dem AR und dann wird der Trainer gesucht und der Kader gestaltet. Da es meistens bereits einen Kader gibt, gibt es Übergangsphasen. Klar kommt immer das Leben dazwischen, aber a bisserla Plänle sollte schon da sein

  • Wissen wir, dass es nicht so ist? Ist es nicht im Leitbild verankert?


    Weinzierl war halt ein "Feuerwehrmann". Aber ob das gleich komplett gegen die These spricht?

    Wäre doch mal eine Frage für die JHV oder per Mail? Oder von der Bild? Oder auf einer PK bei "Frag Fielo". Oder von den Journalisten....ok das war jetzt unrealistisch :grinning_face_with_sweat:

  • Wissen wir, dass es nicht so ist? Ist es nicht im Leitbild verankert?


    Weinzierl war halt ein "Feuerwehrmann". Aber ob das gleich komplett gegen die These spricht?

    Wäre doch mal eine Frage für die JHV oder per Mail? Oder von der Bild? Oder auf einer PK bei "Frag Fielo". Oder von den Journalisten....ok das war jetzt unrealistisch :grinning_face_with_sweat:

    im Leitbild hat die Spielidee nichts verloren, außer ein paar Allgemeinplätzen. Der Fußball ist schnelllebig und die Verantwortlichen brauchen genügend Spielraum. Ob es einen Plan gibt, Keine Ahnung, ich sehe ihn halt nicht hervorblitzen

  • Mit dem Gedanken könnte ich mich durchaus anfreunden, wenn er nicht nur eine schöne Theorie wäre.


    Da wir ja immer noch ein e.V. sind, darf bei der Absprache mit dem SpoVo dann ja jeder AR*in mitsülzen, auch wenn seine/ihre sportfachliche Kompetenz in Sachen Profifußball eher überschaubar ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Philosophie und Spielidee wird im Nachwuchsbereich definiert und mit Fiel hat man nun endlich den Trainer der das auch bei den Profis spielen lassen möchte.

    Darauf sollte man nun auch das Scouting ausrichten und ich glaube das tut man auch.

    Dabei sollte man auch bleiben, unabhängig von den handelnden Personen.

    D.h. auch kommende Trainer sollten das verkörpern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!