Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich würde einen SV bevorzugen, der uns verspricht den FCN mittelfristig wieder in die erste Liga zu bringen.

    Ich verspreche euch hiermit, dass wir im nächsten Jahr den Europapokal holen!

  • Ich würde einen SV bevorzugen, der uns verspricht den FCN mittelfristig wieder in die erste Liga zu bringen.

    Ich verspreche euch hiermit, dass wir im nächsten Jahr den Europapokal holen!

    Engagiert! Plus AK zu Fener. Aber nur im Winter.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Falls der Vorstand Hecking heute nach WOB wechselt, wäre das eine eine Chance, die Stagnation der letzte Jahre zu durchbrechen.

    Lieber Stagnation oder sexy Risiko, die 3.Liga zu begegnen?

    Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass wir mit dem Abstiegskampf die letzten Jahre nix zu tun hatten. So ganz ohne Abstiegsrisiko war (und ist es aktuell) auch nicht. Und die Erfahrung, so langsam vom vorderen ins mittlere ins hintere Drittel der 2. Liga durchzurutschen, haben andere Vereine auch schon gemacht. Zumal wenn du mehrere Jahre gerade so deine Minimalziele erreichst, und die Trefferquote bei deinen Neuzugänge so dürftig ist wie bei uns.

    Die Liga ist so eng, dass eine Ausreißersaison nach oben dich mal in den Aufstiegskampf bringt, eine Ausreißersaison nach unten aber auch in den Abstiegskampf. Und Ausreißer nach oben sind jetzt eher nicht unsere Stärke.

    Ich habe nichts persönlich gegen Hecking, habe aber mehr erwartet.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Als ich vor nicht allzu langer Zeit für viele so despektierlich über Fiél geschrieben habe, wurde ich dumm angemacht, geblockt und sogar gesperrt.


    Jetzt scheint es bei Hecking, dem eigenen SV, der trotz Fehler immer noch das Beste für den Verein gibt, zur Normalität geworden sein, sich so gegen diese Person zu verhalten.


    Bisschen unangenehm.

    Bei DH ist es erste Bürgerpflicht! Ne, Quatsch, ich denke vieles ist seinem Abgang damals geschuldet und die meisten Leute werden es mit einem Augenzwinkern sehen. Ich fordere beispielsweise nicht wirklich eine Rückkehr in den Streifendienst, ich wäre mit dem Ruhestand zufrieden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Heute ist ein Artikel in der NZ . " Heißer Transfersommer für den Club " von Fadi Keblawi.


    Er schreibt u. a. zu Hecking :


    "Seit 2020 ist Dieter Hecking für die sportliche Personalpolitik beim 1. FC Nürnberg verantwortlich. Wirklich vorangekommen ist man in dieser Zeit nicht."


    Weiters schreibt er noch dass Hecking wieder "dafür sorgen soll dass es vorangeht . Was nach den Erfahrungen der letzten 4 Jahre eher unwahrscheinlich ist . "


    Gestern die Meldung wegen Wolfsburg , heute dieser Artikel.

    Soll da etwa die " Bastion " Hecking sturmreif geschossen werden ? :thinking_face:

  • Hat er das nicht schon selber erledigt?

    Vielleicht noch nicht sturmreif aber ziehen tuts definitiv schon beachtlich in der Burg. Dem, was man sich vor 4 Jahren von seinem Wirken hier versprochen hat, hinkt er schon ein bischen hinterher. Zumindest empfinde ich das so.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Artikel ist aber generell inhaltlich schwach und mit wenigen Infos. Was drinsteht sind eigtl Spekulationen und nichts Neues hinsichtlich des Transfersommers. Und zum Thema IV auch falsch. Da hat der Fadi einfach mal den Marquez komplett unter den Tisch fallen lassen.

  • Naja es gab schon einfachere Zeiten, muss man auch sagen. Corona und grade die finanzielle Situation beim FCN. Die Situation hatten wir natürlich nicht exklusiv. Mittlerweile muss man schon sagen, dass wir absolut auf der Stelle treten und nicht voran kommen. Anfangs unter Fiel war es ja top, aber seit Paderborn gelingt nicht mehr viel. Die große Frage ist aber, machts ein anderer besser? Der Hecking ist halt der große Mann, der endlich mal bissl Ruhe rein gebracht hat. Ich glaub auch für Sponsoren ist er nicht verkehrt. Und wie gesagt, ein anderer muss es erstmal besser machen.

  • Ich kann dieses "Macht's ein anderer besser" nicht hören, das wird immer wieder vorgeschoben, damit man sich diese drückende Stagnation schönredet.


    Und wirklich Ruhe war doch jetzt die letzten 2 Saisons (mit dieser eingerechnet) nicht mehr drin. Aber wen wundert's, wenn sich ein DH bei der JHV vorletztes Jahr zum Vollobst macht und von Platz 1-6 schwadroniert? Da war ein Weinzierl schon im Amt und wir wären mit einer Niederlage die Woche zuvor gegen Magdeburg (?) auf Platz 18 gewesen. Da hat er doch schon jeden verloren, der halbwegs geistig anwesend war. Am Ende hat er den Karren selbst mit mehr Glück als Verstand am Graben vorbeimanövriert - woran er laut manchen Stimmen nahe am Verein selbst nicht mehr geglaubt hat.


    Das Beispiel oben übrigens symptomatisch für seine Kommunikation im Gesamten. Unrealistische Zielvorgaben, öffentliche Demontierung von NLZ-Spielern (Grüße nach Essen!), die Aussagen zu den Demos etc etc.

    Man kann zu den einzelnen Positionen seinen Standpunkt haben, im Großen und Ganzen ist das, was er von sich gibt, aber in meinen Augen oft zum Fremdschämen.


    Jetzt sind wir in Saison 4 und rutschen wieder langsam aber sicher Richtung Keller. Wie will man denn dem zahlenden Kunden, der wir nun mal sind, glaubhaft vermitteln, dass sich das nächstes Jahr mit dem selben Personal bessern wird? Das NLZ rettet ihm den Allerwertesten, weil der Großteil seiner Transfers keinen Impact (mehr) hat. Oder ist das Rebbes Aufgabenfeld? Scheiden sich die Geister drum, würde bei seinem Track Record die Jahre davor aber auch absolut niemanden wundern.


    Um den Kreis zu schließen: Macht's denn ein anderer besser? Keine Ahnung, aber so kommen wir auch nicht mehr weiter.

  • Es gibt genügend Trainer auf dem Markt, die es schlechter als Fiél machen könnten. Da sage ich nicht was gegen. Nur glaube ich, dass es ausreichend Trainer gibt, die es besser machen und die wir verpflichten könnten.

    Hier hingegen ist man sich auf der Contra-Seite ja so festgefahren, dass Hecking ein Sünder und Vereinsschänder und "hauptsache weg, schlechter geht nimmer" der Grundton ist. Kritik vollkommen legitim, aber das hält sich hier ja leider z.T. nicht mehr im Rahmen.

    Jap, so wie in jedem Thread hier. War ne lange Saison und jeder ist froh, wenn dann bald wieder Pause ist.

    LOOOOOL und wenn dann endlich Pause ist, dauert es keine Woche bis der Erste schreibt dass ihm langweilig ist und es Zeit wird, dass es wieder los geht. Kennen wir schon.

  • Und wenn der Dieter Hecking vorletztes Jahr was von Platz 7 bis 12 erzählt hätte, wäre es vielen auch nicht recht gewesen. Wie schon einmal, als wir noch Erstligist waren. Damals ging irgendwann ja auch das Gemaule los, immer nur zwischen Platz 13 und 10, wir sind der ruhmreiche Glubb und müssen Ansprüche haben, so kommen wir nicht weiter, wir wollen wieder nach Europa and so on.


    Das Ende der Geschichte ist hinlänglich bekannt. Hecking ging nach WOB, der Klassenerhalt wurde knapp erreicht. Vom Abstieg in der darauf folgenden Saison hat sich der Verein aber nie mehr so richtig erholt.

  • Ach was, es gibt hier genügend Leute, die würden da sicher nicht mit Steinen werfen, sondern den Dieter höchstpersönlich mit der Robbern nach Wolfsburg fahren. Du wieder.

  • (...)

    Und wenn der Dieter Hecking vorletztes Jahr was von Platz 7 bis 12 erzählt hätte, wäre es vielen auch nicht recht gewesen. Wie schon einmal, als wir noch Erstligist waren. Damals ging irgendwann ja auch das Gemaule los, immer nur zwischen Platz 13 und 10, wir sind der ruhmreiche Glubb und müssen Ansprüche haben, so kommen wir nicht weiter, wir wollen wieder nach Europa and so on.


    Das Ende der Geschichte ist hinlänglich bekannt. Hecking ging nach WOB, der Klassenerhalt wurde knapp erreicht. Vom Abstieg in der darauf folgenden Saison hat sich der Verein aber nie mehr so richtig erholt.

    Nochmal: ich spreche explizit von der Situation auf der JHV. Wer hätte ihm eine Korrektur nach dem ersten Trainerwechsel und dazugehörigen Saisonfehlstart vorgehalten? Auf jeden Fall weniger als nach seinem wahnwitzigen Double-Down dort. Und ja, das hat zumindest in meiner "FCN-Bubble" sehr viele nachhaltig verprellt.


    Auf das andere will ich gar nicht eingehen weil das mit Dieter Hecking in seiner Position als SV nichts zu tun hat.

  • Ach was, es gibt hier genügend Leute, die würden da sicher nicht mit Steinen werfen, sondern den Dieter höchstpersönlich mit der Robbern nach Wolfsburg fahren. Du wieder.

    Ja schon.

    Aber erst nach der Steinigung, es sind schließlich Rum UNd Ähre im Spiel!

    Auch wenn man nicht mehr gewollt isst, darf man den Glubb auf keinen Fall von sich aus verlassen. :stats:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!