Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Dude

    ich glaub nicht mehr daran dass dieter hecking der richtige für uns ist.
    es sind zu viele baustellen und keine ist auch nur ansatzweise angegangen worden.
    hinten schlecht, vorne schlecht, einstellung oft schlecht. das kann man nicht mehr alles mit schieber, ekici und gündogan entschuldigen.
    sein leistungsnachweis ist grottenschlecht wenn man sich die nackten zahlen anschaut. wir verlieren extrem viele spiele und gewinnen extrem wenige. es ist doch uninteressant ob wir ebenbürtig oder besser waren.
    hecking schafft es nicht den schlendrian auszutreiben der uns einige punkte gekostet hat. hecking stellt nicht nach dem leitungsprinzip auf. hecking schafft es oft nicht leidenschaft in die truppe zu bringen. heckings mannschaft ist auf dem papier nicht schlecht, die meisten spieler sind aber weit unter form. aber selbst wenn wir qualitativ schlecht sind: teamgeist ist eine option die vielen mannschaften den arsch gerettet hat. auch das ist bei uns kaum erkennbar unter hecking. das lauternspiel muss als eintagsfliege aufgefasst werden. reine statistische streuung.
    nach meiner einschätzung ist heckings zeit abgelaufen.


    :hoch:


    Lothar holen, heisst Siege holen! :grinning_face:

    Keep on rocking FCN!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich hoffe, dass er die Mannschaft mal Öffentlich unter Druck setzt dieses überlegte vor die Mannschaft stellen, bringt einfach nichts. Die Mannschaft muss endlich mal den Fans zeigen, dass sie brennt ein Spiel zu gewinnen, dieses halbgare ist einfach nur zum kotzen !


    Ne, also den Willen liegt es nicht. Sie kämpfen und rennen sich die Lunge raus. Ein Esswein, ein Didavi... Es ist einfach die Cleverness die fehlt und halt einfach des fehlende Glück. Kann der Ball von Pekhart net ein paar Zentimeter nach unten Richtung Tor fliegen, anstatt an die Latte?? Oder kann Didavis Schuss net ein paar Zentimeter noch an den Innenpfosten und dann ins Tor prallen... Bei solchen Szenen verzweifelt man doch. Man macht halt auch immer die spielentscheidenen Fehler. Man hatte den HSV ganz gut im Griff. Hinten brannte net so viel an. Dann stolpert der Simons halt und scho is der Ball drin. Beim 2:0 war man einfach gedanklich nicht schnell genug. Schneller Doppelpass. Wollscheid grätscht daneben. Der Ball kommt zu Jansen. Zack, ist der Ball drin. Also die Mannschaft öffentlich unter Druck zu setzen, bringt wirklich nix. Die Mannschaft weiß, was sie falsch macht.... Die Mannschaft ist auch net mit der Null Bock "IC" Fraktion aus Weizenthalers Zeiten zu vergleichen...

  • Thema Laufleistung: Man kann keinen unserer Spieler vorwerfen, dass er sich generell zu wenig bewegen würde - die Statistik ist da relativ eindeutig. Ich habe keine Zahlen, die das belegen, aber ich glaube, dass unsere Spieler einen - im Vergleich zu anderen Mannschaften - übermäßig großen Anteil der Laufleistung in der Defensive verrichten. Natürlich ist es wichtig möglichst viele Spieler hinter den Ball zu bekommen - doch speziell Pekhart, bzw. dem zentralen offensiven Mittelfeldspieler dahinter, wäre ich nicht böse, wenn sie sich in der Defensive etwas zurücknehmen und stattdessen in der Offensive etwas "unkonventionellere" Laufwege ansteuern würden. Arbeit gegen den Ball ist wichtig, aber nicht alles. Bei Simons ist das auch sehr auffällig - er läuft und läuft und läuft um Lücken zu stopfen - aber zum Anbieten ist dann scheinbar keine Kraft mehr da.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ne, also den Willen liegt es nicht. Sie kämpfen und rennen sich die Lunge raus. Ein Esswein, ein Didavi... Es ist einfach die Cleverness die fehlt und halt einfach des fehlende Glück. Kann der Ball von Pekhart net ein paar Zentimeter nach unten Richtung Tor fliegen, anstatt an die Latte?? Oder kann Didavis Schuss net ein paar Zentimeter noch an den Innenpfosten und dann ins Tor prallen... Bei solchen Szenen verzweifelt man doch. Man macht halt auch immer die spielentscheidenen Fehler. Man hatte den HSV ganz gut im Griff. Hinten brannte net so viel an. Dann stolpert der Simons halt und scho is der Ball drin. Beim 2:0 war man einfach gedanklich nicht schnell genug. Schneller Doppelpass. Wollscheid grätscht daneben. Der Ball kommt zu Jansen. Zack, ist der Ball drin. Also die Mannschaft öffentlich unter Druck zu setzen, bringt wirklich nix. Die Mannschaft weiß, was sie falsch macht.... Die Mannschaft ist auch net mit der Null Bock "IC" Fraktion aus Weizenthalers Zeiten zu vergleichen...


    Sehe ich auch so.Wenn man der Mannschaft keinen Vorwurf machen dann ist es deren Einstellung. Die laufen und kämpfen jedes Spiel das ist wirklich in Ordnung. Was uns fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ein Schieber letztes Jahr hat halt dann mal im Alleingang ein Tor gemacht, das fehlt uns dieses Jahr. Dann begeht die Mannschaft auch noch Leichtigkeitsfehler in der Abwehr in fasten jedem Spiel und ladet dem Gegner regelrecht ein ein Tor zu machen. Bei den jungen wie Klose oder Wollscheid kann ichs ja noch verstehen, aber ein Simons mit seiner Erfahrung darf sich einfach nicht so blöd anstellen, wie heute beim 1-0.

  • Was mir tierisch auf die Nerven geht ist, dass man schon ab der 75. Minute das Spiel aufgibt und nicht mehr voll draufgeht. Dann wünsch ich mir auch von einem Trainer, dass dieser nicht nur positionsgetreu wechselt sondern auch mal für einen der zwei Sechser (Hegeler) einen offensiven bringt.

    Der Club is a "Depp"

  • Zitat von ThePunisher84

    Ne, also den Willen liegt es nicht. Sie kämpfen und rennen sich die Lunge raus. Ein Esswein, ein Didavi... Es ist einfach die Cleverness die fehlt und halt einfach des fehlende Glück. Kann der Ball von Pekhart net ein paar Zentimeter nach unten Richtung Tor fliegen, anstatt an die Latte?? Oder kann Didavis Schuss net ein paar Zentimeter noch an den Innenpfosten und dann ins Tor prallen... Bei solchen Szenen verzweifelt man doch. Man macht halt auch immer die spielentscheidenen Fehler. Man hatte den HSV ganz gut im Griff. Hinten brannte net so viel an. Dann stolpert der Simons halt und scho is der Ball drin. Beim 2:0 war man einfach gedanklich nicht schnell genug. Schneller Doppelpass. Wollscheid grätscht daneben. Der Ball kommt zu Jansen. Zack, ist der Ball drin. Also die Mannschaft öffentlich unter Druck zu setzen, bringt wirklich nix. Die Mannschaft weiß, was sie falsch macht.... Die Mannschaft ist auch net mit der Null Bock "IC" Fraktion aus Weizenthalers Zeiten zu vergleichen...


    Es ist ein unterschied ob ich mir nur Mühe gebe, oder ob ich über mich hinauswachse um eine Situation zu meistern. Und unsere Mannschaft gibt sich eben nur Mühe. Das ist okay so und man kann ihnen im grundwesendlichen nichts vorwerfen. Aber ein totales zerreissen und sich auch mal quälen ? Nö, das erkenn ich nicht.
    Ebenso kann ich nicht erkennen, dass die Spieler besonders überzeugt sind von dem was sie tun. Meinen Hut hätte ich gezogen wenn die Mannschaft bis zum Schluss gepowert hätte um zumindest ein Tor zu schiessen. Das wäre ein Zeichen gewesen, dass sie sich nicht mit der Situation abfinden wollen. Aber so hatte das ganze etwas gleichgültiges. So quasi, na ja, wir haben es halt versucht, heut wollte es halt nicht sein. Und genau das ist eine fatale Einstellung, man darf nie aufgeben. Denn wenn wir selbst in der 83. Minute erst das 1:2 gemacht hätte da, hätte was gehen können, aber wir haben uns unserem Schicksal ergeben und das tut diese Mannschaft all zu oft (eigentlich immer). Und das ist eben halbgar. Klar sie gehen sicher mit den besten Absichten ins Spiel , aber wenn es dann mal nicht so läuft geben sie klein bei und das kann es einfach nicht sein !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es gibt im Moment ein paar Aspekte, die ich nicht verstehe (Wechselpolitik, Nibelungentreue zu bestimmten Spielern) aber einen, der mir vollkommen unbegreiflich ist:


    Warum schießt Didavi unsere Standards? Gegen Schalke, Lautern und den HSV hat Didavi (praktisch) alle Standards geschossen und ich kann mich nicht an einen guten erinnern. Sieht das der Trainer nicht? Ich habe überhaupt nichts gegen Didavi aber wenn er keine guten Standards schießt, gibt es auch keinen Grund, ihn diese ausführen zu lassen. (Das letzte Tor nach einem ruhenden Ball fiel nach einer Freistoß von Plattenhard aus dem Halbfeld gegen Stuttgart, der scharf und mit Effet in den Strafraum flog.) Erinnert mich irgendwie an Ottl, der kam und sofort für alle ruhenden Bälle zuständig war, ohne sich vorher dafür ausgezeichnet zu haben.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    Es gibt im Moment ein paar Aspekte, die ich nicht verstehe (Wechselpolitik, Nibelungentreue zu bestimmten Spielern) aber einen, der mir vollkommen unbegreiflich ist:


    Warum schießt Didavi unsere Standards? Gegen Schalke, Lautern und den HSV hat Didavi (praktisch) alle Standards geschossen und ich kann mich nicht an einen guten erinnern. Sieht das der Trainer nicht? Ich habe überhaupt nichts gegen Didavi aber wenn er keine guten Standards schießt, gibt es auch keinen Grund, ihn diese ausführen zu lassen. (Das letzte Tor nach einem ruhenden Ball fiel nach einer Freistoß von Plattenhard aus dem Halbfeld gegen Stuttgart, der scharf und mit Effet in den Strafraum flog.) Erinnert mich irgendwie an Ottl, der kam und sofort für alle ruhenden Bälle zuständig war, ohne sich vorher dafür ausgezeichnet zu haben.


    Vielleicht ist Didavi der Einäugige unter den Blinden.

  • Pro Dieter. Ich meine, wir waren gut eingestellt und haben an sich gut gespielt. Nur halt die Kugel nicht untergebracht, oft sehr knapp incl. ALU.


    Dieter muss aber mit der Mannschaft durchkauen, warum nach dem 0-2 die Luft irgendwie raus war. Da war noch genug Zeit. Wir müssen immer bis zuletzt alles geben , das Spiel dauert 90 Minuten.

  • Also die Mannschaft war schon gut aufgestellt, nur war ich SEHR enttäuscht, das nach dem 2:0 überhaupt nichts mehr ging und sich die Mannschaft hat hängen lassen.... Ein 2:0 ist innerhalb von 30(!) Minuten noch locker einzuholen!!! Auch wenn uns gestern das Glück entwas gefehlt hat, hätte man das Spiel noch drehen können....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Er hat noch nie in seiner Karriere den einmal begonnenen Sturzflug der von ihm betreuten Mannschaften aufhalten können.
    Die Wende kam erst nach seiner Entlassung (oder gar nicht, siehe Lübeck).


    Best Case. Wir eiern mit ihm bis zum Saisonende auf einem der letzten Plätze herum und dann heisst de Devise "Lübeck oder Nicht-Lübeck"
    Worst Case: Der FCN erzielt mit DH in der Rückrunde max. 5-7 Punkte.


    Problem: Ein Trainer-Rausschmiss käme jetzt zu früh, im Februar aber zu spät.

  • Zitat von münchner clubfan

    Er hat noch nie in seiner Karriere den einmal begonnenen Sturzflug der von ihm betreuten Mannschaften aufhalten können.
    Die Wende kam erst nach seiner Entlassung (oder gar nicht, siehe Lübeck).


    Best Case. Wir eiern mit ihm bis zum Saisonende auf einem der letzten Plätze herum und dann heisst de Devise "Lübeck oder Nicht-Lübeck"
    Worst Case: Der FCN erzielt mit DH in der Rückrunde max. 5-7 Punkte.


    Problem: Ein Trainer-Rausschmiss käme jetzt zu früh, im Februar aber zu spät.


    Eben dies macht mir Angst. In Hannover ging es ja auch erst nach dem Trainerwechsel bergauf.
    Von Trainerentlassungen bin ich kein großer Fan aber so geht es nicht weiter.
    Im Februar ist keine Alternative. Meiner Meinung nach steht und fällt Hecking mit dem Derby. In Vizekusen holen wir eh nichts. Geht das Derby verloren, dann kann Hecking das Team nicht mal gegen einen Zweitligsiten im Derby auf Sieg trimmen. Wie soll dies dann in der RR klappen. Gewinnt er das Derby, dann würde ich ihn die Vorbereietung der Rückrunde machen lassen. Allerings: die letzte RR war auch schon scheiße und daher spricht im Grunde NICHTS für Hecking. Hat jemand die Telefonnummer vom Rangnick? Dem könnte es doch langsam langweilig werden und Druck hat er bei uns auch keinen mehr. Steigt er ab, dann war der Karder zu schlecht (Erbe des alten Trainers), steigt er nicht ab ist er der Held. Muss halt a bissel auf Kohle verzichten. Soll halt mal über seinen Schatten springen. Dafür bekommt er ja auch eine tolle Umgebung: Neues NLZ, junger, formbarer Kader, ...

  • Zitat von Veteran

    hecking raus!


    Und dann übernimmst du oder wie?


    Bevor man den Trainer rausschmeisst, wie jedes Jahr, muss jetzt im Kader nachgebessert werden. Denn einer neuer Trainer, Veteran, Lothar oder van Gaal reisst man diesem Kader auch nicht mehr, eher noch weniger.

  • Entweder ein neuer Trainer oder neue Spieler.
    Beides geht nicht...





    oder eben keins von beiden.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von münchner clubfan

    Rangnick wäre zweifelslos eine gute Idee.
    Weiss jemand ob er seine gesundheitlichen Problem schon im Griff hat ?


    Warum sollte er sich seinen Namen kaputtmachen?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!