Bayern München

  • Zitat von wikinger


    Das sehe ich anders. Wenn ein Trainer abtritt, der das Triple holt, hat es der Nachfolger immer schwer.


    Bei Pepi ist es aber auch ne Einstellungssache, wenn ich da an die Geschenke in der Liga, insbesondere gegen Augsburg denke... Der Typ meint, er isses, weilber vom Glanz seiner Barcelona-Vergangenheit lebt. Bei den Bayern hat er effektiv nichts nennenswertes geleistet. Mit seiner Transferpolitik (nicht erst seit Schweinsteiger!) hat er eher das genaue Gegenteil bewiesen. Man sieht jetzt einfach, wie sehr die Bayern an Ulis Zitzen hingen, denn scheinbar hat auch Rummenigge nicht dessen Kompetenz.

  • Also das verstehe ich jetzt nicht. Wie viele CL-Titel hat der FC Bayern in der Ära Hoeneß vor Pep geholt? Genau 2. 2001 und 2013.


    Pep ist nun 2 Jahre da. Wurde 2x Meister und einmal Pokalsieger, 2x kam er ins CL-Halbfinale. Finde das kann sich sehen lassen.
    Sicher hat man Pep geholt, damit er ebenfalls internationale Titel erringt, aber ich finde dass da
    mit ein bisschen Glück respektive weniger Verletzungen in diesem Jahr durchaus ein Titel möglich gewesen wäre.


    Und wegen den Transfers: einen Ballack hat man damals auch gehen lassen.

  • Zitat von wikinger

    Also das verstehe ich jetzt nicht. Wie viele CL-Titel hat der FC Bayern in der Ära Hoeneß vor Pep geholt? Genau 2. 2001 und 2013.


    Pep ist nun 2 Jahre da. Wurde 2x Meister und einmal Pokalsieger, 2x kam er ins CL-Halbfinale. Finde das kann sich sehen lassen.
    Sicher hat man Pep geholt, damit er ebenfalls internationale Titel erringt, aber ich finde dass da
    mit ein bisschen Glück respektive weniger Verletzungen in diesem Jahr durchaus ein Titel möglich gewesen wäre.


    Und wegen den Transfers: einen Ballack hat man damals auch gehen lassen.


    mit den Bayern Meister zu werden ist keine große Kunst
    das hätten die meisten anderen BuLi-Trainer auch geschafft
    im Vergleich mit Heynckes ist es schon enttäuschend

  • Zitat von Remember68

    Schaut für mich schon etwas nach "Flucht" aus... Ich denke, dass Pep nicht von ihm überzeugt ist und Ana lässt sich ja anscheinend auch lieber im Ausland besteigen... die beiden zusammen hat man doch in München noch nicht gesehen, oder? Es war immer woanders... Paris, London, New York,... Ich denke, dass das auch ein Grund ist...


    Sorry, aber so ein Schwund...

    It's a jungle out there.

  • Zumal die Ana in Basel ihren Wohnsitz hat, aber sowieso fast über das gesamte Jahr unterwegs ist. Und wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich in München oder in Manchester lebe, dann würde meine Wahl ganz klar auf Ersteres fallen. Manchester ist relativ hässlich, da wird die Ana mit Sicherheit nicht in Jubelsprünge verfallen. Unabhängig davon, ist Schweinsteiger alt genug, um selbst Entscheidungen zu treffen und Man United war neben Bayern schon immer sein Lieblingsverein, deshalb kann ich den Schritt verstehen. Außerdem ist es in München vergleichsweise schwieriger einen Stammplatz zu ergattern, auch deshalb hat er alles richtig gemacht.

  • Vidal zu Bayern?


    Zitat

    20.01 Uhr / FC BAYERN: Bahnt sich da der nächste Transfer-Coup des Rekordmeisters an? Tuttosport berichtet, dass es Blitz-Verhandlungen zwischen Vertretern von Juventus Turin und dem FC Bayern gegeben habe. Thema soll ein Wechsel von Arturo Vidal sein.


    Demnach bietet der FCB dem Champions-League-Finalisten 30 Millionen Euro für den Chilenen, Juve verlange aber mindestens 40, heißt es. Eine Einigung stehe dem Bericht zufolge aber bevor. Die "Alte Dame" würde den Deal gerne eingehen, sei aber im Gegenzug auch an Mario Götze und Medhi Benatia interessiert. Vidal und Bayern sollen sich bereits auf einen Vier-Jahres-Vertrag mit 6,5 Millionen Gehalt pro Saison verständigt haben.


    http://www.sport1.de/fussball/…desliga-und-den-top-ligen

  • Will der Pfeffer lieber wieder auf spanisch umsteigen, oder? Wäre toll, wenn Götze wechselt. Fußballerisch war er vor seiner schwereren Verletzung in Dortmund wirklich top und unter Guardiola entwickelt er sich nicht sichtbar weiter, obwohl dieser ihn sogar statt Neymar gefordert haben soll. Die menschliche Komponente von Götze interessiert mich jetzt noch nicht mal.

  • Soweit ich es in Erinnung habe, wollte der Pep doch unbedingt Neymar haben, nur wollten die Verantwortlichen Götze? Ich sehe den Fehler bei ihm aber nicht im System der Bayern. Vergleicht man den Götze aus BVB-Zeiten, mit dem von jetzt, dann hat er körperlich ziemlich viel Muselmaße aufgebaut, was für seine Spritzigkeit auch nicht unbedingt förderlich war.

  • Zitat

    Pep Guardiola plant beim FC Bayern München auch in seinem dritten Jahr als Trainer weiterhin mit Fußball-Weltmeister Mario Götze. "Er ist ein Topspieler, Mario wird in meinem Kopf die ganze Saison hierbleiben", sagte Guardiola in Shanghai, der zweiten Station des deutschen Fußball-Meisters auf seiner eine Woche dauernden China-Reise.


    :shock:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nach dem Schwexit jetzt der Göexit? :lol:
    Muss ja ein ziemliches Hauen und Stechen sein, wenn man zwei derartige Spieler abgeben kann...
    Hat Bader schon angefragt zwecks Leihe?


    Außerdem: van Geil und Schweini (Achtung Wortspiel) re-united. Kann eigentlich nur gut werden und wird
    noch Stoff für Anekdoten liefern :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • der Guardiola
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-politiker-a-1044480.html
    politisch engagiert bei den katalanischen separatistischen Linken, gleichzeitig Botschafter von Katar, wenn das mal nicht schizophren ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!