Beiträge von Chaos

    Zitat von hankkann

    :idea: Jetzt versteh ich auch, warum Poldi bei den Bayern so groß raus gekommen ist. Die Konkurrenz von Toni und Klose und das Bankdrücken haben ihn weiterentwickelt.
    Ich glaub nicht, dass es da immer einen solchen direkten Zusammenhang gibt. Diekmeier kam zu uns, weil ihm in Bremen die Konkurrenz zu groß war und entwickelt sich bisher bei uns gut. Franz hat schon Gygax verdrängt. Gerade junge Spieler brauchen das Vertrauen des Trainers.
    Die Konkurrenten von Maroh heissen Reinartz und Wolf (vorher Goncalves und Mitreski). Die Verstärkungen müssen im Sturm stattfinden, nach meiner Einschätzung, defensiv und mittelfeld sind erstligatauglich besetzt.


    Ich glaube, dass Podolski die Zeit bei Bayern etwas gebracht hat. Ich denke, dass er sich weiterentwickelt hat aber wohl niemals die Klasse von Toni oder Klose haben wird. Diese Spieler waren einfach eine Nummer zu groß - er hatte keine Chance sich durchzusetzen.


    Ich sage: Im Tor und in der Abwehr sind wir erstligatauglich besetzt. Im Mittelfeld und im Sturm dagegen nicht einmal im Ansatz.

    Ja - erst einmal aufsteigen. Das ist nach wie vor das einzige akzeptable Ziel.


    Wer würde Maroh mehr helfen? Ein Innenverteidiger auf gleichem Niveau oder Mitreski? Wenn er sich wirklich reinhängen muss um einen Stammplatz zu bekommen dann wird er sich besser entwickeln als wenn er einen absoluten Nichtskönner (nicht direkt auf Mitreski bezogen!) als Konkurrenten hat.


    Warum hat sich Reinhardt nicht weiterentwickelt? Weil er jahrelang konkurrenzlos weiterwurschteln durfte...

    Zitat von Lawrence

    Soll Bader sich jetzt hinstellen und 7 Spieltage vor dem Ende der Saison Öffentlich über Transfers nach einem möglichen Aufstieg spekulieren? Nach dem Motto: "Streng dich ruhig an, aber in der 1. Liga sitzt du eh auf der Bank".


    Dachte bislang so blöde gibt es nur in Fürth ( siehe Felgenhauer )


    Diekmeier, Maroh und Frantz (hier bin ich skeptisch - aber gut) haben das Talent sich gegen einen gestandenen Spieler durchzusetzen. Wer mit Konkurrenz nicht leben kann, der ist im Profifußball leider fehl am Platz.


    Was Bader sagt ist mir in erster Linie egal, solange es sich dabei nicht um seine Planungen handelt. Sollte er sich aber wirklich darauf verlassen, dass die drei genannten Spieler in der 1. Bundesliga genauso auftrumpfen wie eine Etage tiefer, dann handelt er meiner Meinung nach ziemlich "fahrlässig".

    Das Interview ist sicherlich nicht schlecht geführt worden. Was mich aber wirklich extrem stört sind wieder einmal die Aussagen zur Transferpolitik. Man darf gespannt sein, ob man mehr oder weniger blind darauf vertraut, dass Maroh und Frantz und Co. in der 1. Bundesliga überzeugen...

    Ich glaube, dass die wenigstens Bader die alleinige Schuld geben. Ich denke eher, dass die meisten Bader-Kritiker wissen, dass die Männer hinter Bader (Aufsichtsrat, etc.) wahrscheinlich um ein vielfaches schlimmer sind.


    Wenn Bader ein bestimmtest Budget bekommt und er mit diesen Budget arbeiten muss, dann sollte er versuchen aus diesen Budget das Beste herauszuholen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Budget dann so klein war, dass damit nicht einmal der Klassenerhalt in der letzten Saison erreicht werden konnte.


    Die Arbeitsbedingungen von Bader sind sicherlich nicht ideal - aber es ist auch seine Aufgabe diese Dinge zu verbessern. Er muss sich Freiräume schaffen und wenn er sich nicht durchsetzen kann ist er wohl der falsche auf dieser Position...

    Nein, aber es hörte sich immer so an, als wäre die schnelle Entschuldung das allerhöchste Hauptziel :wink:


    EDIT: Enschuldigung - Entschuldung


    Entschuldigen sollten sich ganz andere :wink:

    Der zweite, fettgedruckte Bereich macht mich fertig. Bader meinte doch in Interviews immer, wie wichtig die konsequente Entschuldung ist. Komisch, komisch...

    Zitat von chesserio

    mir trotzdem ein rätsel wie so ein mann jetzt schon nen marktwert von ueber 3 mio haben soll.
    in soner gurkenliga wie der kroatischen, die mit sicherheit nicht besser sein wird als die 2. deutsche liga, da brauchste schon ne bessere bilanz als der hat um soviel zu kosten. da muesste ja unser marek nen marktwert von 8 mio haben, wenn er nich schon so alt waer..


    Seine Bilanz ist nicht viel schlechter als die von Modric und der gute Mann aht einen Marktwert von über 20 Millionen.


    Der Marktwert von Mintal könnte, wenn er 22 wäre, tatsächlich bei 6-8 Millionen angesiedelt werden.


    Ich möchte diesen Beitrag gerne aufgreifen.


    Meyer hat ein ziemliches Durcheinander in Nürnberg hinterlassen, das er zu großen Teilen selbst zu verschulden hat.


    Doch ich habe mich in den letzten Wochen auch gefragt, warum Meyer zum Beispiel Blazek nach Nürnberg geholt hat, wenn Bailly in Gladbach sein ausdrücklicher Wunschspieler ist.


    Man sollte nicht uneingeschränkt glauben, dass alle Wünsche von Meyer in Nürnberg erfüllt wurden. Charisteas ist hierfür nur ein weiterer Beweis: Er war nicht die erste Wahl, nicht die 2. Wahl sondern die 3. Wahl.


    Das macht nicht den Anschein, als würde allein der Trainer über die Transfers entscheiden, sondern kann sehr wohl auch eine Ausrede sein um von eigenen Fehlern abzulenken.


    Auch kann ich nicht glauben, dass alle haarsträubenden Sommertransfers auf die Kappe von Thomas von Heesen gehen. Mitreski zum Beispiel wurde erst nach der Entlassung von Thomas von Heesen verpflichtet. Es gab im Sommer auch einige gute Transfers - Schäfer und Bieler wären hier zu nennen. Man würde es sich zu einfach machen, wenn man alle schlechten Transfers Thomas von Heesen in die Schuhe schiebt und Bader sich nur für die gelungenen Transfers rühmen darf.


    Ich verdamme Bader nicht. Ich sehe sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte seiner Arbeit. Und meiner Meinung nach stimmt das Gesamtpaket dann nicht.


    EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag:


    Habt ihr euch in letzter Zeit ein paar Spiele der potentiellen Absteiger aus der 1. Bundesliga angeschaut? Diese Mannschaften spielen zeitweise nicht schlecht. Vor allem Gladbach beeindruckt. Wenn sich der Club nach dem Aufstieg nicht radikal verstärkt, dann dürfte der Aufenthalt in der 1. Bundesliga nur von kurzer Dauer sein.

    @ stc


    Die 6,5 Millionen sind doch spekulativ? Du scheinst dich mit den Finanzen beim Club ganz gut auszukennen - wie kommst du also auf diesen Betrag.


    @ moonlight


    Das wäre schon sehr hart. 6,5 Millionen kann man doch kaum investieren um ein paar Spieler zum Bleiben überreden zu können...

    Zitat von Bale

    Übertreib mal nicht, das mit Wolf hatte mit Sicherheit auch damit zu tun, dass er für Lows Geschmack ein zu harter Verteidiger ist.


    Dass man es beim Club schwerer hat Nationalspieler zu werden als bei einen deutschen Topverein ist ja klar, da man sich einfach nicht international beweisen kann... aber möglich ist es sicherlich.


    Ziemlich genau erkannt ohne Verschwörungstheorien aufzustellen!

    Zitat von KRÜGERS NBG

    ohne diese "hirnlosen hetzkampagnen" hättest du ja gar nichts mehr zu schreiben!


    im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, daß unter bader die gestaltung eines erstligakaders wieder ähnlich risikobehaftet und fahrlässig von statten gehen würde. wahrscheinlich keinerlei aktivitäten in sachen sturm. mit eigler und charisteas die ganze saison unten rumeiern. boakye nehm ich da mal aus, der hat noch genügend potential und ich find ihn eigentlich ganz gut. einen bedarf im om wird man mit verweis auf mintal sicherlich wieder nicht erkennen. krativität ist gefragt im oberhaus und die kostet. was die defensive allerdings betrifft, seh ich eigentlich ganz optimistisch in die zukunft. ich würde mir hier einen mangager mit mut und willen wünschen, der sich bei den komikern im vorstand durchsetzt. mal sehen was kommt... baders bilanz wäre nach einem aufstieg immer noch leicht im minus.


    :hoch:


    Starker Beitrag!

    Zitat von stettler

    Wie alt seid ihr eigentlich?? Was ein vorpubertärer, gequirrlter Mist, über die ihr euch Gedanken macht.....! OmG!!!!!!! :durchge::ohnmacht:


    Immerhin macht er sich Gedanken und unterstellt nicht jemanden "vorpubertären, gequirrötem Mist" zu schreiben. Aber wahrscheinlich sollte man sich wirklich besser KEINE Gedanken machen. Ganz generell. :wink:

    Zitat von sirtakimann

    des ding zum 1:0 muss man erst mal machen :shock::smiling_face_with_sunglasses:


    Wie früher eben. Kein Vergleich zum verschlafenen und zögerlichen Mintal der gesamten Hinrunde. Gedankenschnell aus spitzen Winkel abgezogen. Exzellent.

    Misimovic hat jetzt 25/26 Spielen mitgemacht. Das finde ich beeindruckend, weil er doch in den letzten Jahren immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte. Ich frage mich, inwiefern sich das Training in Wolfsburg von dem in Nürnberg unterscheidet. Misimovic wirkt mittlerweile jedenfalls deutlich austrainierter und hat zudem deutlich weniger Verletzungen.