Beiträge von sirtakimann

    Zitat von KRÜGERS NBG

    vll springt dann im winter noch ein dm aus bilefeld dabei heraus!


    her mit der kampfsau ! in der winterpause greifen wir an, die kriegskasse ist voll :lol:

    Zitat von Chaos


    Wahnsinn! Engelhardt hat tatsächlich einen Nutzen: Er kann gut golfen. Wäre auch unfair, wenn er weder Fußballspielen noch sonst etwas könnte!


    frauen aufreissen kann er auch noch :wink:
    ausserdem kennt er sich gut mit handys aus, und gibt aufm platz lautstarke anweisungen :lol:

    Zitat von topglubb

    :muah:
    Wenn sein Anmachspruch wirklich in diese Richtung geht, scheint er ja wenigstens Humor zu haben. Das muss man ihm lassen.
    Versteh aber auch die Mädels net, die so blöd sind und sich mit dem einlassen. Der hat ne Figur wie ne Spagge und das Gesicht, ne da sag ich lieber nix. Ne Schande, dass er sich einbildet, er sei hübsch. Ne Schande, dass er sich einbildet er könne Fußball spielen :lol:
    Hab nix dagegen, wenn Spieler ab und an mal um die Häuser ziehen, nur bei Engelhardt scheint es ja Beschäftigung Nummer 1 zu sein, dann kommt die Damenwelt, dann kommt Golf und und und. Und nebenbei spielt er halt noch Fußball. Sein Alibi-Fußball-Gespiele geht mir auf die Nerven. Wie lange hat er noch Vertrag? Hoffentlich verlängern wir mit dem Spargeltarzan net noch :shock:


    seit wann musst du als mann "hübsch" sein ? kohle hat der "nationalspieler" auf jeden fall, das heisst er hat alles um mehr als genug aufzureissen. :lol:


    ich hab ihn auch schon in action gesehen. wenn er nur halb so gut fussball spielen könnte wie dummschwallen dann wäre er ein echter knaller :roll:

    Zitat von hoeschler

    Es fehlt definitiv ein Posten oberhalb des Trainers, der dazu da ist, die Mannschaft objektiv zu beurteilen und vor Schwachsinnstransfers sein Veto einzulegen.


    ja.


    alle profivereine haben so einen posten, genannt manager oder sportdirektor :wink:

    Zitat von Zarate_66

    Bader ist quasi noch "Lehrling" .... :roll:


    :lol:
    lehring im völlig verfehlten beruf und in der falschen branche :wink:
    ich frag mich nur was er lernen soll ? fussballer beurteilen ? eine mannschaft einschätzen ? untergebene in die schranken weisen ?
    verträge formulieren ?

    Zitat von happy

    mal ne frage: wann endet denn das geschäftsjahr vom club? weil, wenn das z.b. am 30.6. endet, dann werden die verkäufe von saenko und Vittek erst in diesem geschäftsjahr eingerechnet...


    edit: habs grad auf der hp gelesen - stichtag war der 30.6.


    wow ! ja dann sind wir ja gerüstet für nächstes jahr. ich spür schon aufbruchstimmung :smiling_face_with_sunglasses:


    :lol:

    du bist kein clubfan ! man sollte dir stadionverbot erteilen :slightly_smiling_face:

    Zitat von PHM+

    Sirtakiman,



    mein lieber Arsch, Du hast keine Ahnung, miste lieber Deinen Proletenstall
    aus.



    hey phm ! :smiling_face_with_sunglasses: wo warst du denn ? du fehlst mir ... hab mir schon sorgen gemacht dass du gesperrt wurdest :lol:

    Zitat von EwigFCN

    Des muss man sich mal geben: 07/08 ca 1,5 Mio. Mehreinnahmen durch die Zuschauer im Stadion, ca. 2-3 Mio. Einnahmen aus Uefa-Cup durch Zuschauereinnahmen und Prämien, Ablöseerlöse: Robert Vittek 4 Mio., Ivan Saenko 3,5 Mio., Zvjezdan Misimovic 4 Mio., Jaromir Blazek 0,25 Mio., Michael Beauchamp 0,2 Mio., Nicky Adler 0,1 Mio., Joshua Kennedy 0,7 Mio.


    macht ca. 17 Mio. Euro Mehreinnahmen + angeblich so potenter Sponsor


    anschließend wird ein Gewinn von 1,5 Mio. als Erfolg verkauft....ich lach mich tot :roll:


    du willst jetzt aber nicht dem ökonomen absprechen gut zu wirtschaften oder ? :smiling_face_with_sunglasses:
    schliesslich haben wir dafür kracher wie eigler, boakye,judt,perchtold,masmanidis und pagenburg geholt. in so eine funktionierende klassemannschaft hast dus als neuzugang aber auch schwer reinzukommen :lol:

    Zitat von KoZZe


    ich denke doch das es einen unterschied macht !
    das einige spieler die jetzt total loosen , es können, wissen wir!


    manche konnten was, ja. der beste mann ist langzeitverletzt !
    z.b. mintal,schäfer,pinola. mintal ist überm zenit,schäfer solider durchschnitt (zu keiner zeit mehr) pinola wohl mim kopf bei einem anderen verein ?


    domi und engel konnten noch nie was. gut engel kann rumprolen bei 19jährigen mädels dass er der marco ist und fussballer beim club ...
    dann kann er haare fönen und anweisungen aufm platz geben. er kann gut mit handys umgehen, kann die haare im cabrio wehen lassen usw.
    das reicht aber nicht für den aufstieg ...


    boakye,perchtold,judt,goncalves,masmanidis,eigler sind 2. liga durchschnitt, genau das spielen sie auch


    die mannschaft ist einfach nicht stark genug um oben mitzuspielen


    dass er froh sein kann dass er seinen namen hat. masmanidis und breska sollen ja die ersten bauernopfer werden. niemand wird ihm was tun das weiss er :roll:

    clubi, was meinst du denn mit meyer jünger ?


    ohne diesen glücksgriff meyer hätte bader keine einnahmen gehabt. die nachwirkungen nach dem ersten titel seit 40 jahren lässt die finanzen auch 2 jahre später noch gut dastehen. wieviele zuschauer hatten wir denn vor 5 jahren in der 2. liga ? sprich hätte peter damals nicht auf die mailbox gebrabbelt wären wir wohl sang und klanglos abgestiegen, ohne pokal,ohne kohle und ohne alles ..


    was bader ohne diesen glücksgriff erreicht sehen wir aktuell. er ist hilflos was das zusammenstellen und weiterentwickeln eines kaders betrifft. unter meyer wurde was aufgebaut dann brach es ein. so schnell wird kein glücksgrif mehr folgen, denn mittlerweile ist nix mehr da was man ruinieren kann


    natürlich hat bader ihn geholt und hans meyer grosse mitschuld. meyer hat doch den managerlehrling (zurecht) nicht ernst genommen.

    schön sachlich formuliert höschi. auch du als sehr sachlicher schreiber weist daraufhin dass er überfordert ist. dass es nix bringt ihn jetzt zu entlassen ohne "ein konzept" (sorry :lol: ) zu haben wer ihm nachfolgen soll ist mir auch klar. es fehlt an der wurzel.


    und wieder muss ich den vergleich mit kl heranziehen. da war r.c. jäggi anfangs auch als grandioser sanierer gefeiert worden. später kamen dann mehr und mehr sachen raus, etc jeder kennt diese story ...


    irgendwann kam man dann leider auf die idee stefan kuntz als chairman zu installieren. sponosren wurden hellhörig, er erzeugte dass wovon unser ökonom träumte, nämlich aufbruchstimmung. nicht nur bei der mannschaft und den fans sondern auch bei sponsoren.


    es ist beim club nicht einfach so eine gallionsfigur zu installieren die den laden von grund auf umgestaltet.


    natürlich ist es billig bader raus zu skandieren. er bekommts halt momentan ab weil aro eben unantastbar ist und jeder weiss dass er keine ahnung hat


    wie krügers schon sagte: der teppich und seine milben :lol:

    Zitat von hoeschler


    Aber erklär mir mal, welcher Manager nen Vittek für 4 Mios losbekommen hätte


    Dass er diesbezüglich gute arbeit geleistet hat bezweifet kaum einer höschi. :wink:
    nur was bringts wenn ich 4 mille fürs robertler bekomm und das geld u.a. für gehaltszahlungen ehemaliger übungsleiter draufgeht ?



    lieber hab ich einen manager der nur 2 mille fürs robertler rausholt, im gegenzug aber sportlich die mannschaft weiterentwickelt.


    nirgends in der 2. liga sind die möglichkeiten so gross wie beim club, alles andere als aufstieg ist ein witz mit dieser millionentruppe.
    wenn mb jetzt sagt dass der aufstieg kein thema mehr ist, dann hat die nullermannschaft keinen druck mehr, denn den klassenerhalt mit der mannschaft schafft selbst dieter hallervorden als trainer.


    mein fazit: durch diese aussage rettet er seinen kopf, denn das neue ziel heisst ja klassenerhalt. das neue ziel wird schon machbar sein denke ich.

    was würde "scheitern" jetzt bedeuten ? nachdem der aufstieg nach 6 spieltagen kein thema mehr ist, steht jetzt wohl primär der klassenerhalt als ziel. das bringt die 2. liga so mit sich, entweder will ich aufsteigen oder drinbleiben. ziel nach unten korrigiert, risiko gesenkt ?


    trainer nummer 3 der nicht arbeitet aber bezahlt wird wäre etwas zu krass :shock:


    übrigens. danke mods :smiling_face_with_sunglasses::support: ihr seid super

    Zitat von drtom

    nur zur Info - ne gute Kundin von mir hat den Herren mit anderen Clubspielern (namentlich Ihr nicht bekannt) mit Zigarette und Bierchen spät nachts im Bubles (Nürnberch City, Adlerstraße) gesichtet (nach dem Mainzspiel)! Und es waren viele Zigaretten und viele Bierchen im spiel...und er ist Stammgast!


    Wenn man gut spielen würde is es ja O.K. ab und zu mal "aus" zu gehen, aber nicht für mich in der momentan Situation! :twisted:


    Beweise (Fotos, Videos, etc.) :grinning_face: habe ich natürlich nicht zur Verfügung!


    was ? keine beweise ? :lol:
    wie kannst du diesem weltklasse fussballer und deutschem ex nationalspieler nur sowas unterstellen :muah:

    Zitat von Wesel

    Bader vorhin auf Radio Gong:


    Aufstieg ist kein Thema mehr.


    und das mit den möglichkeiten vor saisonbeginn. :roll:
    am 6. (!) spieltag ist der aufstieg schon kein thema mehr .. :lol: wie krass ist das denn eigentlich ?


    für mich klingt das so wie wenn beckstein erklären würde dass die csu den landtagseinzug nicht erreicht hätte...
    der aufbruchsökonom macht trotzdem weiter.


    übrigens wo ist denn phm+ ? der ton wird ja ganz schön rau hier gegen bader :shock:

    Zitat von topglubb

    Finaziell hat er nen guten Job gemacht, aber sportlich :shock:


    ob man das auch noch glaubt wenn mit oenning extrainer nummer 3 auf der gehaltsliste steht ?