Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Wettbewerbsverzerrung wenn ein Spieler zurecht von Platz fliegt?

  • Nein, wenn er in dem Moment Zweifel hat, wo er die Entscheidung trifft, wird dieser Gedanke unbewusst mit in die Entscheidung einfließen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Begründung für Gelb würde mich schonmal interessieren.

    Ein SR muss doch nie irgendwas begründen. Im Endeffekt war das die entscheidende Situation, da erst dann Zolinski runter genommen wurde und Klement eingewechs werden konnte

  • Da jetzt ne Entschuldigung für den Schiri anzuführen ist aber auch sehr seltsam.

    Im Spiel hat er da gar nix entschieden, weil es da so aussieht, dass er in dem Moment schon in die ganz andere Richting kuckt. Er hat es demnach gar nicht wahrgenommen.


    Und was hat der Spielverlauf damit zu tun ihm Recht zu geben?

    Ne klare rote Karte ist und bleibt ne klare rote Karte. Unabhängig von irgendwelchen Spielverläufen oder Spielständen oder auch Spielminute in der das passiert. Auch Tabellenstände sind da unerheblich.

  • Die Begründung für Gelb würde mich schonmal interessieren.

    Ein SR muss doch nie irgendwas begründen. Im Endeffekt war das die entscheidende Situation, da erst dann Zolinski runter genommen wurde und Klement eingewechs werden konnte

    Das kann man auch nicht wissen.

    Im Prinzip läuft dann eben das ganze Spiel anderes.

    Kann auch sein, dass Lautern dann uns erst mal den Ball überlässt, wir nichts damit anfangen können, die mit ihrem ersten Angriff das Tor machen und wir genauso die Flatter kriegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja also wenn er bei diesem Foul/Tätlichkeit dem Lauterer glatt Rot gibt hat das herzlich wenig mit Wettbewerbsverzerrung zu tun!


    Das ist doch ne klare Sache und nix worüber man groß diskutieren müsste,das würden zb zu 100% die Trainer von Bielefeld,Rostock usw genauso sehen.

  • Es gab, auch in der ersten Liga und trotz VAR, schon Situationen, in denen sowas nicht mit rot geahndet worden ist.

    Völlig unabhängig davon, dass rot hier richtig gewesen wäre.

    Früher hätte man wahrscheinlich Gnade vor Recht gesagt.


    Und mit „der Spielverlauf gibt ihm Recht“, meine ich nur, dass es heute nicht an dem nicht gegebenen Platzverweis lag, sondern ausschließlich an uns selbst.

    Und nach der Szene wird morgen kein Hahn mehr krähen .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eher Wettbewerbsverzerrung wenn vom DFB ein Schiri aus Bielefeld angesetzt wird.

    Wäre Duah mit eingedrückten Kehlkopf auf dem Rasen erstickt, selbst dann hätte er wohl auch nicht Rot gegeben.

    Geht der Lauterer mit Rot vom Platz gewinnen das!

    Das ist meine Meinung!


    Zitat

    Florian Exner studierte Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld und war parallel dazu wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht. Anschließend absolvierte Exner ein Referendariat am Landgericht Bielefeld. Im Jahre 2020 erhielt er die Zulassung als Rechtsanwalt und wurde Doktorand an der Universität Bielefeld. Er arbeitet hauptberuflich als Rechtsanwalt in Münster.[1

  • Ich verstehs auch nicht. Klar rot. Ich sehe hier gelb eben auch nicht wirklich. Wenn man ihm keine Absicht unterstellen mag hat man einfach noch die hohe Intensität und man ist dann eben auch sehr schnell beim "brutalen Foul" womit man wieder bei rot ist.


    Sowas im Berliner Amateurfußball und du kannst als Schiri die Polizei holen lassen, weil es die Spieler dann selbst untereinander "regeln". Apropos Berliner Amateurfussball. War heute bei nem Landesligaspiel als Zuschauer zugegen. 3xRot gegen eine Mannschaft, 3xElfmeter und viel viel Gelaber :grinning_face_with_sweat:

  • Puh das ist hart, wahnsinnig was da beim Verband abgeht

  • Zudem tut sich der DFB keinerlei Gefallen einen Schiri aus Bielefeld bei einem Spiel anzusetzen wo mit uns ein Konkurrent der Bielefelder vertreten ist. Lasst ihn meinetwegen Darmstadt - Pauli oder HSV - Paderborn pfeifen aber nicht das Spiel

  • Der DFB/ die DFL gefallen sich grundsätzlich erst mal selber. Die haben keinerlei Gründe, irgendwem sonst zu gefallen, der unter ihnen angesiedelt ist.

    Denen zu solchen skandalösen Vorgängen Emails zu schreiben hab ich mir längst abgewöhnt. Die Textbausteine in den Antworten waren so angeschimmelt, so was versaut den PC.

  • Es ist halt einfach überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man bei diesen Bildern auf den Gedanken kommen kann, hier keine rote Karte zu geben.

    Er ist wohl, wie einige Clubspieler auch, offensichtlich nicht für den Profifußball geeignet.

  • Nicht dein Ernst.

    Maximal unglückliche Schiri Ansetzung. Nicht zu fassen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • wie ich vorher geschrieben habe: der DFB macht sich mit einer solchen Ansetzung SEHR angreifbar, scheint ihm aber völligst egal zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!