Ich will versuchen, hier mal meine Gedankengänge zu sortieren und nahezubringen.
Ich habe vermutlich einen etwas anderen Blickwinkel auf den Club, als die Mehrheit der user hier im Forum, die wohl eher in Franken oder der Oberpfalz beheimatet sind.
Seit mir nicht böse, aber ich habe z.B. nie wirklich verstanden, warum man Vermarkting krampfhaft im fränkischen Raum haben wollte und die Untätigkeit der fränkischen Firmen darob beklagte.
Korrigiert mich, aber ist Franken nicht eher eine strukturschwache Region in Bayern ?
Warum also in solch einer Region unbedingt nach Werbeträgern suchen, wenn sie woanders vielleicht leichter zu finden sind ?
Das jetzt Bader in Japan auch nach Werbepartnern sucht, ist der erste und sehr vernünftige Schritt, um sich vom " fränkischen Biotop " zu lösen....
Der Club will und muß seinen Bekanntheitsgrad vergrößern !
Nur - warum gerade in Franken, wo in nun wirklich schon jeder kennt ?!
Was hat der Club zu bieten ?
Da fällt mir immer zuerst die große Tradition unseres Vereins ein....und zweitens die Schönheit eurer Stadt und Region.
( Es ist mir hier im Norden häufiger passiert, daß es überraschendes Erstauen hervorrief, wenn ich mitteilte, daß der Club die zweitmeisten DM`s nach den Bayern hat ! " Was.....wirklich ? Nicht Dortmund ?! Das glaube ich jetzt aber nicht !!! "
Und zu zweitens....meine Frau war zum Mintal-Spiel das erste Mal in Nürnberg und von der Originalität und Schönheit dieser Stadt überrascht !
Man kennt sie hier im Norden inkl. Skandinavien eigentlich eher weniger, trotz des Christkindl-Marktes.)
Kurzum - man sollte doch eigentlich etwas bekannter und populärer eher dort machen, wo man eben nicht so sehr bekannt ist...als in Regionen, wo der Bekanntheitsgrad doch schon eh`sehr hoch ist, oder ?
Da sehe ich immensen Nachholbedarf für den Club und die fränkische Region inkl. ihrer Metropole.
( Ja, selbst der Begriff Franken ist hier im Norden weitestgehend unbekannt und muß erklärt werden.....eigentlich ist Nürnberg nur Bayern. )
Warum eigentlich könnten sich nicht mal Club und Stadt inkl. Region zusammentun und eine interessante Offensive starten, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen ?!
( Beide - Club und Stadt haben doch das gleiche immense Faustpfand der Tradition zu bieten.....jeder auf seine Art ! Das könnte man doch mal kanalisieren, oder !? )
Wenn so eine Offensive witzig und originell gemacht wird, erhöht sich schnell das bundesweite Interesse ! Da bin ich mir ziemlich sicher !
( Denn ihr habt ja eigentlich eine Menge zu bieten ! )
Und das wiederum würde den Club auch deutlich attraktiver für überregionale Firmen als Werbeträger machen.
Ich gebe zu, daß Vieles was ich jetzt geschreiben habe, etwas unausgegoren....und manches auch mehr laut gedacht ist !
Ich hoffe jedoch, daß ihr meinen Ansatz aus , wie gesagt, einem etwas anderen Blickwinkel begreift....... und würde meine Gedanken gern zur Diskussion stellen.....