Pressearbeit und Aussendarstellung

  • mich auch.


    Drum meinte ich auch: Frag doch Herrn Rossow direkt, ob du es hier veröffentlichen darfst :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • mich auch.


    Drum meinte ich auch: Frag doch Herrn Rossow direkt, ob du es hier veröffentlichen darfst :winking_face:

    Klappt per PN bisher ganz gut, muss ich seine Zeit am Samstag Abend nicjt weiter stören.

    Und User die kein Interesse haben werden nicht weiter gestört

  • Unseren GF hab ich auch oft was gefragt und die Öffentlichkeit direkt angesprochen. War meist kein Ding, wir sind ja nicht der kgb.

    Wird eh alles raus kommen, aber bitte vorab auch an mich.

    It's a jungle out there.

  • A bissel lächerlich ist das jetzt schon, oder?:grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich will übrigens keine PN und lasse mich überraschen, auf welchen Messen der Club sonst so auftaucht. Wahrscheinlich ist das Standbudget für 2019 einfach durch den Christkindlesmarkt aufgebraucht.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, so ein popeliger Luftballon macht jetzt nicht soo viel her. Die kriegt man oft auch von anderen Losertruppen wie der SPD aufgedrängt.

    Da hat die FCN-Aktion bei den Erstklässlern in den Nürnberger Grundschulen deutlich mehr Werbekraft. Direkt in die Zielgruppen, bei denen das dann Tagesthema war, im Freundes- und Familienkreis weitergetragen wird und mit den Freikarten sicher auch viele Stadionpremieren generieren wird.

    das macht Fürth seit 20 Jahren lol


    Allerdings find ichs auch gut, dass der FCN better late then never einsieht dass er nur mit „wir waren vor 60 Jahren mal geil und deswegen läuft alles von selbst“ nicht für immer durch kommt. Und stadionkarten haben sie eh genug :lol:

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • A bissel lächerlich ist das jetzt schon, oder?:grinning_face:

    Absolut, die reinste Kindergartenparty ist das. Ich hab damals Meeske geschrieben ob ich die Antwort veröffentlichen darf, sowas klär ich halt

    gleich oder lass es. Und ansonsten geb ich halt stichwortförmige Antworten.

    EDIT: ich möchte im übrigen keine PN und sehe das exakt so wie Altmeister.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man sollte mal darüber nachdenken ob der Club analysiert hat, wie der Benefit war, die letzten Jahre auf einer Verbrauchermesse Consumenta mit Stand vertreten zu sein und ob die Zielgruppen dort ausreichend angesprochen werden konnten.


    Ausserdem sollte man darüber nachdenken ob es sein kann, dass man den eigenen Stand weggelassen hat, um bei eine "Verbrauchermesse" strategisch lieber exclusive Präsenz auf den Ständen der Clubpartner anzubieten.


    Man sollte sich auch mal überlegen, ob so etwas ja, ganz eventuell, eigene Teilpräsenz des Club an den Ständen der Partner in Kombination mit einem "Mehrwert" für die Partner angestrebt wird... so als exclusive Leistung seitens des Club bzgl. Partnerpflege... könnt ja ein Baustein dafür sein, mehr Exclusivität anzubieten und mehr Partner evtl. so zu motivieren einzusteigen um exclusiv für sich Clubpräsenz auch nutzen zu können.


    Ausserdem sollte man darüber nachdenken, ob der Club das neue verfügbare Clubhaus stattdessen für mehr Eigenpräsenz und auch als Marketinginstrument in Zukunft statt einem Consumentastand nutzen möchte.


    Ja, das alles kann sein, dass der Club sich dabei etwas gedacht hat...


    Es ist aber so schön zu meckern dass der Club nicht auf der Consumenta einen eigenen Stand hat, dass der Club ein Depp ist weil irgendwelche Kids mit grüne Ballons rungelaufen sind, die aber eh platzen und zusammenfallen wie alles was grün ist. Speziell meckern, wenn man evtl. gar nicht auf der Consumenta war.

    Hauptsache Bemerkungen wie "das Geld ist halt aus wegen dem Christkindlesmarkt" sind lustig und man kann sich schlau aufspielen.


    Komplexere Zusammenhänge werde nicht in erwägung gezogen... Prost !

  • Ich will übrigens keine PN und lasse mich überraschen, auf welchen Messen der Club sonst so auftaucht. Wahrscheinlich ist das Standbudget für 2019 einfach durch den Christkindlesmarkt aufgebraucht.:winking_face:

    Ich hab hier ein mal was weiter gegeben wo ich sehr stark dafür kritisiert wurde. Versteh es oder lass es bleiben.

    Ich weiß jetzt die Gründe und bekomme auch regelmäßig Antwort von den Offiziellen, wenn andere keine bekommen liegt es evtl am Umgangston.

    Wird wahrscheinlich bei manchen so sein wie hier im Forum wenn sie den Verein anschreiben.


    Für mich macht es Sinn die Partner zu stärken, man will ja lang mit ihnen zusammenarbeiten, da kann so was schon helfen. Auch für die Gewinnung neuer Partner ist dieses Vorgehen sehr gut.


    Der FCN geht eben einen neuen Weg und wird gerade Verändert. Neue Strategie und neue Art von Öffentlichkeitsarbeit. Das dieses Vorhaben natürlich Kritik von alteingesessenen auf sich zieht ist klar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, neue Sachen werden nur schwer akzeptiert. Nach Jahrelanger Kritik am Auftreten bei der Consumnta wurde ein neuer Weg eingeschlagen.


    Ich persönlich habe großes Vertrauen zu Rossow und bin mir sicher das er die Mittel wo er spart in bessere PR Maßnahmen steckt. Allein die Erstklässler Aktion und Spielräume waren Mega Aktionen.


    Ich bin mir sicher die Aktion kommt bei dem Partnern sehr sehr gut an!

  • Es sind übrigens 14 verschiede Spieler an 7 Termine bei Partnern auf der Consumenta, das ist schon eine Stolze Zahl während einer Englischen Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!