Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Bin weiterhin Pro-Grethlein und Pro-Hecking. Die Ultras wollen in erster Linie Grethlein loswerden um hinterher Hecking loszuwerden. Schäfer hat sich bisher nicht sonderlich mit konstruktiven Wortmeldungen hervorgetan. Noch mehr Macht für die Ultras muss verhindert werden.

    Ja das wird spaßig. Vor allem weil so viele Forumskritzler ihren Allerwertesten hoch kriegen müssen ( für mich ne mission impossible 😉) um zur JHV zu kommen. Ich werde wie immer da sein und meine Stimme (n) den Richtigen geben


    Möge der großartige 1. Fußball Club Nürnberg e. V. niemals untergehen

    Der wird früher untergehen als uns allen lieb ist dieser e.V. Die Totengräber des Nürnberger Profifußballs sitzen nicht im Aufsichtsrat sonder stehen in den ersten Reihen von Block 911.

  • Deinen Kommentar kann man schön wieder unter „Hauptsache provoziert“ abspeichern, anders ist es nicht zu erklären, dass du Dinge bewusst oder unbewusst falsch oder zumindest nicht im richtigen Kontext wiedergibst. Anders ist es nicht zu erklären, dass du in das Interview rein interpretierst, dass Grethlein einräumt, dass es unter ihm keine wirtschaftliche Weiterentwicklung gegeben habe. Korrekterweise müsstest du nämlich erwähnen, dass es in der Fragestellung darum ging, ob er eine Weiterentwicklung sportlich wie wirtschaftlich für den Zeitraum ab dem Fastabstieg 2020 sehe. Grethlein ist aber schon länger als 2020 im Amt. Demzufolge geht es nicht um seine komplette Amtszeit.

    Ok, da hast Du recht, die Frage bei Bild lautete nach Grethleins Bewertung der wirtschaftlichen Entwicklung ab 2020. Aber der Einwand, bis Anfang 2020 lief es ja sportlich und wirtschaftlich gut, fällt ja umso mehr auf Grethlein zurück. Denn schließlich war es der AR unter Grethlein, der diesen erfolgreichen Konsolidierungskurs abrupt beendete und Köllner und Bornemann durch Gestalten wie Canadi und Palikuca ersetzte. Das war die übelste Fehlentscheidung der letzten Jahre und hat uns überhaupt erst die mageren - sportlich wie wirtschaftlich - Jahre ab 2020 eingebracht.

  • Es sei daran erinnert, dass Grethlein seit seiner Erst-Wahl von UN unterstützt worden ist und daher bisher "ihr" Kandidat war.


    Allen, die gerade ein Horror-Szenario an die Wand malen, falls Schäfer in den AR kommt und tatsächlich den Vorsitz kriegt: Dieser Niedergang hätte dann ja schon seit Grethlein einsetzen müssen wenn UN "ihren" Kandidaten nur als Marionette nutzen würde

  • Hab irgendwo mal den Etat gesehen und da sind wir irgendwo in der Mitte, versuche aber das mal wieder zu finden. Die ganz große Nummer sind wir aber nicht mehr.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Grethlein oder Peißl wurden doch auch auf dem Ultra Ticket ARs, so neu ist das nicht

    Oder Hunmel oder Ehrenberg kamen auch aus dem Ultras Lager

    Hinsichtlich Ehrenberg gab es keine offizielle Wahlempfehlung durch UN94.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Obwohl dem FCN die Ausgliederung maximal mittel- bis langfristig etwas bringen wird, ist sie als Mittel um jede Mitbestimmung seitens der Fans zu verhindern, vielleicht das beste Mittel. Eventuell wäre es auch gut, nicht mehr für mehr Mitglieder zu werben, sondern zu versuchen die Mitsprache und Teilhabe zu minimieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es sei daran erinnert, dass Grethlein seit seiner Erst-Wahl von UN unterstützt worden ist und daher bisher "ihr" Kandidat war.


    Allen, die gerade ein Horror-Szenario an die Wand malen, falls Schäfer in den AR kommt und tatsächlich den Vorsitz kriegt: Dieser Niedergang hätte dann ja schon seit Grethlein einsetzen müssen wenn UN "ihren" Kandidaten nur als Marionette nutzen würde


    Man muss halt mal überlegen, was langfristig getan werden müsste, damit der Verein nachhaltig Erfog haben kann. Die Ultras sperren sich dahingehend gegen jede "moderne" Entwicklung. Ein schlechtes Signal wäre es sicherlich, wenn sie ihren Einfluss weiter ausbauen würden und mit ihren Forderungen und Ansichten durchkommen. Andererseits sollte man wohl tatsächlich weniger den Ultras einen Vorwurf machen, sondern eher denen, die keine Initiative ergreifen. :face_with_rolling_eyes:

  • Schon heftig wie nach der Meldung hier drin reflexartig das gebashe losgeht obwohl sie weder wissen wie Raphael Schäfer sich positionieren wird noch wie UN sich vorstellt wie der Verein sich entwickeln soll. Muss sagen kein Wunder das dieses Forum trotz der Maße an Leuten im Vereinsleben einfach gar nicht ernst genommen wird. Es ist einfach ein digitales Stammtischgepolter und leider nichts konkretes. Und nur weil UN versucht den Verein mitzugestalten und man es selbst nicht auf die Reihe bekommt wird sofort losgeschimpft schade.

    So siehts leider aus.


    Die meisten hier hätten Schäfer sofort gewählt, wenn sie nicht von einer UN-Unterstützung erfahren hätten – so stänkern sie rum.


    Aber realistischerweise ist es doch eher so gelaufen: Schäfer ist nach wie vor ein selbstbewusster und meinungsstarker Akteur, dem der FCN am Herzen liegt und der etwas verändern möchte (ob AR dafür richtig ist, sei dahingestellt!). Er weiß, dass um gewählt zu werden, er die Unterstützung der Fanszene braucht – gegen die Fans zu agieren, wäre doch nicht wirklich sinnvoll. Also stellt er seine Vision bei UN vor – und anscheinend überzeugt er sie damit. Damit sichert er sich notwendige Unterstützung und holt sich frühzeitig Rückendeckung, um in den nächsten Monaten bis zur JHV seine Visionen der Clubfamilie vorstellen zu können und Mitstreiter ins Boot holen zu können.

    Ich lasse mich gerne überraschen, was er vorbringt. Und wenn die Vision tragfähig ist, kann er sich meiner Stimme sicher sein.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Der FCN liegt ihm so am Herzen, dass er ihn in den letzten Jahren nicht mehr verfolgte. Ansonsten fand ich die UN-Empfehlungen relativ passend, aber das schaut noch einer Vollkatastrophe aus.


    Selbst wenn Schäfer ein Mittel dazu wäre Hecking los zu werden, wäre dies kein adäquates Mittel und ich würde es zu 100% ablehnen - und das aus meinem Mund!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja das wird spaßig. Vor allem weil so viele Forumskritzler ihren Allerwertesten hoch kriegen müssen ( für mich ne mission impossible 😉) um zur JHV zu kommen. Ich werde wie immer da sein und meine Stimme (n) den Richtigen geben


    Möge der großartige 1. Fußball Club Nürnberg e. V. niemals untergehen

    Der wird früher untergehen als uns allen lieb ist dieser e.V. Die Totengräber des Nürnberger Profifußballs sitzen nicht im Aufsichtsrat sonder stehen in den ersten Reihen von Block 911.

    Hey da stehe ich ja gar nicht….. bin ich jetzt gar kein „ richtiger " Ultra ? Fragen über Fragen …. und wann kommt Koblenz in den AR ? 🙏🙏🙏

  • Im Schäfer Thread steht der is bei die Grünen.

    Also UN geht ja grad noch das hätte ich mir mal angehört aber Grün ne nie und nimmer,unwählbar!!

    Kannst etz schon voll vergessen den Raffi.

  • Schon unglaublich, dass renommierte Ex Fußballer um Gnade der Ultras bitten müssen.


    Schon allein dieser Vorgang würde mich als angehender Sponsor, und davon brauchen wir für die Selbstvermarktung doch einige, genauestens überlegen, wo ich meine hart erarbeitete Kohle stecken würde.


    Genauso schreckt das potenzielle, evtl. mit einiger Erfahrung und erfolgreicher Expertise als in der Rolle steckender AR Kandidat bei anderen Firmen natürlich ab.


    Mal wieder ein Fehlkonstrukt unserer aktuellen Vereinsstruktur und weiterer Beweis, warum wir da stehen wo wir stehen!

  • Der wird früher untergehen als uns allen lieb ist dieser e.V. Die Totengräber des Nürnberger Profifußballs sitzen nicht im Aufsichtsrat sonder stehen in den ersten Reihen von Block 911.

    Hey da stehe ich ja gar nicht….. bin ich jetzt gar kein „ richtiger " Ultra ? Fragen über Fragen …. und wann kommt Koblenz in den AR ? 🙏🙏🙏

    Du bist einfach nur eine Marionette dieser Kasper, sonst nix.

  • Es sei daran erinnert, dass Grethlein seit seiner Erst-Wahl von UN unterstützt worden ist und daher bisher "ihr" Kandidat war.


    Allen, die gerade ein Horror-Szenario an die Wand malen, falls Schäfer in den AR kommt und tatsächlich den Vorsitz kriegt: Dieser Niedergang hätte dann ja schon seit Grethlein einsetzen müssen wenn UN "ihren" Kandidaten nur als Marionette nutzen würde

    Die letzten zehn Jahre verpasst?


  • Einfach bei Google "DFL Zweite Liga Geschäftsjahresende" eingeben. Dann kommt ein pdf-File von DFL.de


    Der Glubb ist demnach biederes Mittelfeld der 2. Liga. Fürth zum Beispiel steht finanziell besser da.


    Link: https://media.dfl.de/sites/2/2…haeftsjahresende-2021.pdf

  • In der Printausgabe der NN steht heute, dass Schäfer die Ultras von seinen Visionen überzeugt hat. Auf die Visionen angesprochen, aber gesagt haben soll, es ist noch zu früh um

    darüber zu sprechen.

    Ich meine jeder von uns hat die Vision, Aufstieg, drinnen bleiben in der 1. Liga und vielleicht irgendwann mal wieder international zu spielen. Das Problem ist, dass keiner vorher sehen kann was in der Zukunft passiert und was unsere Visionen zerstört.

    Ich bin jemand, der davon ausgeht, dass jeder der im und für den Verein tätig ist, sein Bestes tut. Ich bin schon der Meinung, dass es Pläne gibt wie der Verein vernünftig aufgestellt werden soll. Aber es kommt halt oft was dazwischen, wodurch man den Weg einfach nicht in gerader Linie gehen kann, auch wenn man es möchte.

  • Hey da stehe ich ja gar nicht….. bin ich jetzt gar kein „ richtiger " Ultra ? Fragen über Fragen …. und wann kommt Koblenz in den AR ? 🙏🙏🙏

    Du bist einfach nur eine Marionette dieser Kasper, sonst nix.

    Und du bist meine Marionette, merkst es aber nicht 😝😎 sonst noch was ? Clown franky

  • Hey Leute!


    Ich stehe ganz klar zu den Statement der Ultras.

    Aber: Gibt es die Möglichkeit das Statement der Ultras in Wortlaut komplett nachzulesen.

    Ich möchte mal das komplette Statement sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!