Fabian Bredlow (#1)

  • Ab zum Salli

    Bei Deinen Beiträgen werde ich gerne mal persönlich. Du bist einfach nur peinlich. Hier den Salli noch mit rein zu bringen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, spricht absolut für Deine geistige Reife und Stärke, Du bist ein ganz Großer!

  • Da mag er keine offensichtlichen Fehler gemacht haben, aber gehalten hat er auch nix. Und sollten die Verantwortlichen Mathenia geholt haben eben weil sie Zweifel an Bredlow hatten, dann hätte Mathenia von Anfang an im Tor stehen müssen, meine Meinung.

    Begreifen manche nicht das ein Transfer bei uns nicht gleich heissen muss das er 100% Stammspieler sein muss. Das ist doch bei 3 oder 4 Millionen gar nicht möglich. Ich kenne die einzelnen Marktwerte unserer Spieler nicht auswendig doch traue mir zu zu behaupten, wenn man den Marktwert unserer besseren Spieler vergleicht mit 3 oder 4 Millionen Transferbudget dann kann man gut einordnen wie schwer es ist. Dvon waren für Vura 2,5 bestens angelegt da sind wir uns Gott sei Dank alle einig. Dann bleiben noch 1,5 . So etz brauchen wir noch nen LV nen RV , nen 6er mit Erfahrung der ein Leadertyp ist und noch nen Torwart (bestimmt vergess ich noch ne Position). Ich will damit sagen das durchaus darüber nachgedacht wurde ne alternative zu Bredlow zu hohlen aber alles im Rahmen der Möglichkeit. Wir haben halt keine 5 Millionen für einen TW der von vorneherein dann Stamm spielt. Man hat es meiner Meinung nach schon erkannt das man ne alternative zu Bredlow braucht und hat Gehaltstechnisch auch einiges investiert für Mathenia was nicht heisst das er automatisch von vornherein Stamm sein muss. Nicht bei dem Budget das wir haben. Es war halt ein Kopf an Kopf rennen am Anfang und MK hatte sich für Bredlow entschieden

  • Wenn man sich die Personen ansieht, die deinen Beitrag geliked haben, weiss man auch was man davon halten soll!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Jetzt mal ernsthaft: Was gab es denn zu Saisonbeginn zu maulen wenn man nicht das Haar in der Suppe gesucht hat?

    Das Haar in der Suppe war für mich im Sommer das wohl kein stärkerer Torwart als Bredlow geholt wurde.

    Ich fand Bredlow auch letzte Saison schon nicht sonderlich aber Kirsche war leider auch nur ein "Scherz". Manchmal kann man es als Fußballer nicht genau erklären, aber man hat ein gewisses Gefühl bei Torhütern....

    So Sachen wie hmm da hatte er rannkommen können usw.

    Dieses "komisch"-Gefühl gab es für mich z.B. bei Weitschüssen....

    Irgendwie immer ein Alarmsignal bei Torhütern ( Rakowski war es auch so).


    Mittlerweile durfte ich bei Mathenias Leistungen abbitte leisten, viel besser der Junge als erwartet.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • DaChilla77

    Wenn, wie kolportiert wird, Mathenia zu den Spitzenverdienern gehört, was ja auch nicht unwahrscheinlich ist weil beim HSV verdienen die Spieler in der Regel recht üppig, dann geh ich davon aus dass er auch als Stammspieler eingeplant war. Und die gezeigten Leistungen diese Saison würden diese Einschätzung auch mehr als unterstreichen.

  • Ich will in der Folge die große Schwäche von Bredlow benennen.


    Bredlow hat mehrfach glänzend gegen die Bayern reagiert. Jedes Mal mit einem Reflex. Er konnte gar nicht nachdenken, was auch gut war.


    Den größten Torwartfehler fabrizierte Bredlow beim 4:0.


    Ihr könnt euch nicht an das 4:0 erinnern?


    Müller stand auf der 5 Meterlinie mit dem Rücken zum Tor. Der Ball flog recht langsam mit großem Bogen Richtung Müllers Kopf. Bredlow wollte den Ball fangen. Obwohl Müller nicht zum Kopfball hochstieg, gelang es Bredlow nicht, den Ball habhaft zu werden. Der Ball rutschte Bredlow aus den Händen zu einem Spieler der Bayern. Dieser netzte zum 4 : 0 ein. Aus unerfindlichen Gründen sah der Schiedsrichter ein Foul von Müller. Wie sagte der Sky - Reporter so schön und treffend: „Das war kein Foul von Müller. Der hat nichts anderes gemacht, als stehen zu bleiben.


    Ein typischer Bredlow - Fehler, der einmal mehr seiner Unsicherheit geschuldet war. Bredlow hatte vor seiner Aktion Zeit nachzudenken und wurde unsicher. Es war richtig aus dem Tor rauszugehen. Dann muß er dies aber mit Überzeugung tun. Ein selbstsicherer Torwart hätte beim Versuch den Ball zu fangen, Müller umgerannt. Dies wäre nicht als Foul gepfiffen worden. Bredlow rückt Müller nicht richtig auf die Pelle und daher gelingt es ihm nicht, den Ball zu fangen.


    Als Mensch ist Bredlow sehr wahrscheinlich einer der sympathischten Spieler des Kaders. Aber gerade als Torwart bist du nur erfolgreich, wenn du Selbstvertrauen hast.


    Für wird sich die Qualität von Köllner, in der Torwartfrage zeigen. Es ist aufgrund von Aussagen von Köllner klar, dass er Bredlow mag. Diskreditiert er Bredlow zugunsten eines Klandt, der seine Karriere eigentlich schon beendet hat oder nicht.

  • Den unterstrichenen Teil find ich merkwürdig (sprachlich und inhaltlich). Deinen ersten Teil halt ich für eine absolut treffende Analyse. Leider.

  • Bist Du sicher, dass wir heute 4:0 verloren haben?

  • @Karbbfm: Lies doch genau, was er sagt. Das 4:0 gab es, es wurde nur - aus unerfindlichen Gründen - nicht gezählt. Vor diesem (nicht gegebenen) Tor hat Bredlow einen typischen Bredlow-Fehler gemacht. Darum ging's ihm.

  • Danke für die Aufklärung. Muss ich jetzt nach meinem Beitrag im Analyse-Thread echt nochmal betonen, dass ich das Spiel nur in der Sportschu sehen konnte? Und da war kein 4:0!


    Aber ist je eh wurst, denn der Bredlow ist ja bei Euch nun endgültig unten durch.


    Vielleicht werden wir ihn aber eines Tages noch dringend brauchen.

  • Der Junge ist einfach im Moment komplett erledigt. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so eine Diskrepanz zwischen guten Anlagen und gröberen Böcken aufgrund mentaler Schwächen gesehen habe.


    Hätten wir momentan irgendeine Alternative, würde MK sicher handeln (hat er ja schon). So tut es mir besonders für Fabian leid, dass er jetzt wohl nochmal ran muss. Bin kein Experte, aber man müsste ihn jetzt schützen sonst kann er seine Karriere bald in den Wind schreiben.

  • Wenn man es einem anderen (Klandt, U21-Keeper...) zutraut 1. Liga zu spielen, sollte man eine Verletzung vorschieben, damit er sein Gesicht wahren kann und ihn bis zur Winterpause aus dem Tor nehmen.

  • Da wird er durch müssen.

    Das war heute leider wirklich nix, er hat leider immer wieder solche Böcke drin. Ich denke auch, dass er ein psychisches Problem mit den Anforderungen hat. Tut mir sehr sehr leid für ihn, dass er da keinen Ausweg findet, denn talentiert ist er, wie ich meine. Aber das alleine reicht halt nun mal leider nicht.

    Aber wer denkt, dass wir jetzt einfach mal den Klandt oder sonst wen rein stellen, und dann wird alles besser, der täuscht sich mMn sehr. Und einfach mal nen anderen top Torhüter verpflichten, geht halt auch nicht so locker von der Hand...

  • egal wie da entschieden wird, er wird da durchmüssen.

    fakt ist, dass es mit wiederholten patzern dieser kategorie unabhängig von der feldspielerleistung sehr, sehr schwer wird, vor der winterpause noch irgendwie einen 3er zu holen, den wir aber schon dringend bräuchten.

    und wie an anderer stelle bereits gesagt, für mich war das heute gar nicht einmal sein schwächstes spiel.

  • Für mich ist Klandt keine Alternative. Hat in den letzten 3 Jahren genau ein Spiel im Profibereich gemacht (2. Liga) und soll jetzt der erwartete Heilsbringer sein? Wird nichts helfen, müssen auf Bredlow bis zur Winterpause vertrauen und dann ist hoffentlich Mathenia wieder fit, der aber auch gegen Schalke ordentlich gepatzt hat....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Danke für die Aufklärung. Muss ich jetzt nach meinem Beitrag im Analyse-Thread echt nochmal betonen, dass ich das Spiel nur in der Sportschu sehen konnte? Und da war kein 4:0!


    Aber ist je eh wurst, denn der Bredlow ist ja bei Euch nun endgültig unten durch.


    Vielleicht werden wir ihn aber eines Tages noch dringend brauchen.

    Wir brauchen ihn jetzt schon :winking_face: Sind wir mal ehrlich ein Klandt sollte nur im aller dringensten Notfall eingesetzt werden.

    Schliesslich sollte nicht vergessen werden, dass dieser in den letzten Jahren nur auf ein paar Regionalliga Spiele kam. Der kann jetzt auch nicht zum Heilsbringer taugen.

    Bredlow hat hier schliesslich noch länger Vertrag und da muss er jetzt endlich mal seinen Mann stehen.

    Hoffen wir, dass die Abwehrarbeit in den nächsten Wochen besser ist, dass Bredlow nichts zu tun bekommt.

    Für die Rückrunde muss dann Mathenia wieder ran.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!