Fabian Bredlow (#1)

  • Das Tor sah unglücklich aus, aber dasselbe ist schon tausend anderen Torhütern passiert, auch einem Neuer. Für mich war das kein klarer Fehler, weil er eben bis zuletzt nicht wissen konnte, ob jemand den Ball noch berührt.


    Außerdem zeigte er in der zweiten Halbzeit noch mal eine ganz starke Parade, auch das wird gerne übersehen. Im Moment konzentriert sich die Unzufriedenheit halt auf ihn, doch man muss ihn nicht ungerechtfertigt nach jedem Spiel zum Sündenbock machen.

  • Er berechnet den Ball falsch und ist dann überrascht, als er so hoch weg springt. Dadurch dass Bredlow zur Seite springt, kommt er dann nicht mehr mit der Hand nach oben

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Habe lange mit mir gerungen und Bredlow verteidigt, aber leider wird das nix mehr. Immer so ein Ding, über das man diskutieren kann. Und dann schaut mal den Schwolow an, wie der die Freiburger im Spiel hält, als er das Ding vom Zrelak rauszuholt. Bredlow ist nicht mehr haltbar im Tor, auch wenn er damit endgültig demontiert ist.

    Selbst den letzten Bredlow-Hardliner geht langsam ein Licht auf. Von diesen Aktionen haben wir viele an den letzten Spieltage. Wenn keine klarer Fehle, dann aber zumindestesdn 1 unglückliche Aktion pro Spieltag, wo man sagt: Ein guter Keeper hätte den gehalten. Ich bin dazu geneigt zu sagen: Kirschbaum-Style oder Rakovsky-Style brauchen wir nicht ehr. das haben wir zu Genüge in der Vergangenheit gehabt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry die Fehlerquote ist einfach zu hoch, anderen Bundesligatorhütern passiert auch mal ein Bock aber nicht so viele wie unserem.

    Genau das ist es . sowas kann mal passieren. abe rdie spiele, wo nicht mal ein bock oder so eine unglücklich situation eintritt, kannst du echt zählen. sowas ist kein rückhaöt für eine truppe, die gegen den Abstieg spielt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bei ihm tue ich mir echt schwer. Glanzparade in der zweiten Halbzeit, aber beim Gegentor (lange in der Luft, keiner dran) sieht er wieder echt unglücklich aus. Trotzdem, wenn er nach dem Bayernspiel nicht mehr aufgestellt worden wäre, hätte man ihn in der Winterpause verschenken müssen. Heute jedenfalls nicht allein verantwortlich (20 Standards, keine Gefahr - WTF?).

  • Was regt ihr euch über die nicht gehaltenen Kullerbälle auf ... mir gehen seine Spieleröffnungen auf den Geist. Immer gleich........... laaaaangsaaaaam deeeeeenkeeeeen ..... warten bis die gegnerische Mannschaft in Position ist. Dann schaaaaaaaaaauuueeeeeeen ... Kurzpass auf linken bzw. rechten IV. Der wird miiiiiiist sofort vom Gegner angelaufen, schiebt auf die andere Seite, der zum Torwart... usw.... usw....

  • Was regt ihr euch über die nicht gehaltenen Kullerbälle auf ... mir gehen seine Spieleröffnungen auf den Geist. Immer gleich........... laaaaangsaaaaam deeeeeenkeeeeen ..... warten bis die gegnerische Mannschaft in Position ist. Dann schaaaaaaaaaauuueeeeeeen ... Kurzpass auf linken bzw. rechten IV. Der wird miiiiiiist sofort vom Gegner angelaufen, schiebt auf die andere Seite, der zum Torwart... usw.... usw....

    Ich sehe das auch so dass bei aufgerücktem und noch nicht sortiertem Gegner das Umschaltspiel ausgehend vom Torhüter nicht schnell bzw. überhaupt eingeitet wird (in diesem Fall Bredlow, gilt auch bei Mathenia oder vorher Kirschbaum, Rakovsky war hier sogar ab und an besser).


    Da hat auch damit zu tun ob die Mitspieler sich für die Einleitung der Umschaltbewegung entsprechend schnell, strukturiert und anspielbar positionieren und den Ball so fordern. Bisher versucht der Torhüter jemanden zu finden über den er schnell spielen könnte, findet aber selten jemanden und wartet dann lieber für einen Neuaufbau ab.


    Wir müssen da noch lernen... BVB oder Gladbach können das natürlich schon ganz gut.

  • Das stimmt.

    Allerdings beginnt er JEDE Spieleröffnung so, egal was ist. Für die gegnerische Mannschaft das Idealste.


    Mal ein schneller langer Ball? Kann mich nicht erinnern.


    Wir müssen da noch lernen.... lernt man das nicht mit 14 oder 15 und kann es dann als Handwerkszeug eines professionellen Feldspielers und Torhüters aus dem ff?

  • Wir müssen da noch lernen... BVB oder Gladbach können das natürlich schon ganz gut.

    Das konnten letztes Jahr Bochum, Sandhausen und Heidenheim auch. Es ist ja kein "neues" Problem von Bredlow. Er hatte in der zweiten Liga schon das Problem entweder wie ein aufgescheuchtes Huhn an die Strafraum Begrenzung zu rennen und dann wieder zu überlegen oder hat von 10 Abschlägen 8 ins Aus befördert.

  • Eigentlich alles wie immer.


    Beim Gegentor schaut er blöd aus. Haltbar war der Ball mit Sicherheit, oder anders, ein Torwart der Bundesliga spielen will darf solche Bälle gerne halten.

    Einen direkten Torwartfehler sehe ich allerdings keinen.


    Ansonsten auf der Linie sehr stark, sobald er mehr als einen Meter raus muss ein absoluter Unsicherheitsfaktor.


    Alles in allem keine wirklichen neuen Erkenntnisse.

  • Was wurde Bredlow gefeiert als es darum ging Kirschbaum aus dem Tor zu ekeln. Jetzt wird Bredlow wie die Sau durchs Dorf getrieben. Eijeijei

    Bredlow hatte aber auch eine menge unglücklicher Spiele. Nicht nur in dieser Saison. Aber es stimmt Bredlow wurde hier gerne in den Himmel gehoben und bei Kirschbaum ging man auf archäologische Fehlersuche :winking_face:

    Aber Kirschbaum ist auch der Torwart, den man heranziehen kann um auch bei Bredlow noch Hoffnung zu haben. Kirsche spielte in seiner ersten Saison ähnlich unglücklich wie jetzt Bredlow. Zwar dann und wann starke Paraden, aber auch mit vielen Fehlern und unglücklichen Gegentoren. Nach einem halben Jahr Pause kehrte er aber gestärkt zurück und war dann eigentlich immer wenn er spielte, gut und solide.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, da gabs einen User der hat schon am Augenzwinkern gemerkt, das Bredlow besser ist wie Kirschbaum.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es bleibt dabei: Bredlow spielgelt mit seiner Leistung die Untauglichkeit des Clubs in der Bundesliga wieder...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es bleibt dabei: Bredlow spielgelt mit seiner Leistung die Untauglichkeit des Clubs in der Bundesliga wieder...

    Puh, welch Glück! Und ich dachte schon, das spiegelt sich an manchen Fans wider...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!