• Typischer Hecking-Transfer. Wenn der HSV so nicht aufsteigt, kann man denen nimmer helfen. Für uns tun sich immer mehr Baustellen im Kader auf. Mittelfeld und Sturm nicht durchschlagkräftig und nun dünnt auch unsere stabile Abwehr aus. Rechne mittlerweile mit einem Mittelfeldplatz für uns.

    Mich nervt v.a., dass sich das alles schon wieder zieht. :frowning_face:

    Macht alles keinen großen Spaß mehr, Transfers jetzt!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ist doch bis jetzt nur ein kurzer Satz in der Bild, erstmal abwarten. Hab auch gar nicht damit gerechnet, dass Ewerton hierbleibt.

    Ein Abgang von Margreiter würde mich da schon mehr enttäuschen, nach dem, was der nach dem Abstieg so alles verkündet hat.

    Wir haben doch alle schon ein paar Abstiege erlebt, war doch jedesmal so. Spieler wie Pereira oder Ewerton sind nunmal Fussball Söldner und keine echten Glubberer, die mit Herzblut dabei sind.

    Und ich bin trotzdem schadenfroh, dass Stuttgart und der HSV trotz ihrer ganzen Kohle genauso wie wir in Sandhausen u.a. rumhocken.

  • Objektiv darf es niemanden wundern, dass wir 1.) gegen HSV/Hannover/Stuttgart auf dem Transfermarkt kaum einen Stich machen und 2.) auch Glubbspieler ganz unromantisch prüfen wo die finanzielle und sportliche Perspektive am besten ist. Das sind die unschönen, aber üblichen Abläufe.


    Hoffe nur dass sich keine negative Eigendynamik entwickelt. Bröckeln mehr und mehr Leistungsträger weg und gelingen gleichzeitig auch keine signifikanten Verstärkungen, fehlen dem Verein die Argumente, sowohl für potentielle weitere Neuzugänge als auch wankelmütige Stammkräfte.

  • War doch klar, dass uns Hamburg und Stuttgart zeigen werden wo der Hammer hängt.


    Langsam dürfte den kurzsichtigen Hamburg und Stuttgart Schadenfreudler die Spucke im Halse stecken bleiben.

    Die Spucke bleibt nur deshalb im Halse stecken, weil unser Verantwortlicher eben nicht mit neuen Verstärkungen glänzt, sondern irgendwelche Spieler holt, die durchaus ein gewisses Risiko mit sich bringen. Anders als beispielsweise Hamburg. Die verpflichten Verstärkungen!


    Sicher haben wir nicht die Geldsummen, aber so sehr brauchen wir uns mit unseren Finanzen (und Zukunftsperspektiven und Erfolgsaussichten und und und) auch nicht zu verstecken, dass wir bisher keine echte Verstärkung verpflichten konnten.


    Man muss einfach sagen, dass das nicht gerade hoffen lässt, sieht man sich da im Vergleich eben beispielsweise Hamburg an.



    Wie gesagt, ziehen wir finanziell gegen HSV und VFB sicher den Kürzeren, aber so grottig stehen wir nun auch wieder nicht da, dass wir nur Spieler wie einen Hack* verpflichten können.


    *Der Kerl spielte in der zweiten Mannschaft in Hoffenheim und hat da auch nicht wirklich was gezeigt... wir haben selber genug von diesen "Ich würde ja gerne, aber es langt (noch) nicht"-Spielern. Da brauch ich mir nicht noch zusätzlich welche holen...

  • Leute wie Kittel gehen aber nicht zum HSV, weil der Club nen mieseren Job erledigt.

    Nein, wir brauchen uns nicht zu verstecken, aber gegenüber Vereinen wie Hannover, Darmstadt, Heidenheim & Co.


    Stuttgart und der HSV sind nunmal das A & O der 2.Liga. Ich hätte im Traum nicht gedacht, dass die Leute wie Boldt und Hecking begeistern können. Was jetzt kommt, ist einfach nur die Folge dessen. Der HSV hat mit nur zwei Personalien komplett den "Deppen" der letzten Jahre erstmal hinter sich gelassen und ist plötzlich wieder ein sehr attraktiver Arbeitgeber.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich denke, der HSV wird wohl unser größter Konkurrent sein.


    Aber was wir gerade machen bzgl. Verpflichtungen wird uns meiner Ansicht nach nicht gerecht.

  • Alle diejenigen, die Ewerton jetzt als Söldner und sonst was verschreien, sollten mal überlegen ob sie ihn, als er vor zwei Jahren zu uns gekommen ist, ebenso verschrieen haben oder sich gefreut haben. Damals kam er aus Kaiserslautern ebenfalls zu einem Ligakonkurrenten, der nicht gut in der Tabelle positioniert war....

    bin auch enttäuscht, dass er zum HSV geht, aber ihn deshalb als Söldner oder charakterschwach zu bezeichnen, das finde ich etwas übertrieben.

  • Mich kotzt eigentlich mehr an das es gerade der HSV ist zu dem er wohl geht.

    Jedes Jahr das gleiche,solche Vereine haben nix,sind eigentlich fertig, und können trozdem Einkaufen und Gehälter zahlen wie sie gerade lustig sind.


    Ewerton wünsch ich alles gute ,feiner Kerl,guter Spieler!!

  • Wäre schon sehr enttäuschend wenn er zum HSV geht.

    Aber wir haben jetzt ein starkes Team hinterm Team wsl. das stärkste der Liga!

  • einen Leistungsträger an die direkte Konkurrenz zu verlieren würde auf jeden Fall die Stimmung nicht verbessern. Weder im Team, noch bei uns fans...

    Da muss man jetzt aufpassen, dass man keine negative Eigendynamik zusammenbaut. Letzte Woche hat es noch geheißen der palikuca hat nen iv fest an der Angel... wäre vielleicht mal Zeit den auch auszupacken.


    Und beim ewerton sollte man halt zumindest versuchen, dass er nicht gerade zum HSV oder Stuttgart wechselt, das hätte zumindest kurzfristig sehr negative signalwirkung.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Verkauft

    Verletzt

    Klassenerhalt


    Kann alles genau so passieren für ihn.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ach, wie schon gesagt.. Die halbe Hinrunde kannste eh nicht mit dem Brasilianer rechnen, da er sich eh wieder akklimatisieren muss. Die restliche halbe Hinrunde ist er dann wieder verletzt und zur Rückrunde dann mal spielfit.

    War doch die letzten 2 Saisons bei uns und davor bei Lautern auch nicht groß anders. 18 Spiele, davor 28, davor 24.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Alle diejenigen, die Ewerton jetzt als Söldner und sonst was verschreien, sollten mal überlegen ob sie ihn, als er vor zwei Jahren zu uns gekommen ist, ebenso verschrieen haben oder sich gefreut haben. Damals kam er aus Kaiserslautern ebenfalls zu einem Ligakonkurrenten, der nicht gut in der Tabelle positioniert war....

    bin auch enttäuscht, dass er zum HSV geht, aber ihn deshalb als Söldner oder charakterschwach zu bezeichnen, das finde ich etwas übertrieben.

    es geht darum das ewerton nicht wieder 2.liga spielen wolte und der begriff söldner gehört sich zwar nicht aber gut finde ich das von ewerton auch nicht

  • es geht darum das ewerton nicht wieder 2.liga spielen wolte und der begriff söldner gehört sich zwar nicht aber gut finde ich das von ewerton auch nicht

    hat er das irgendwo erwähnt dass er nicht mehr 2 Liga spielen möchte?

    bitte um quelle

    er wird beim hsv wsl das dreifache verdienen als bei uns, zudem ist der hsv absoluter aufstiegskandidat und Hamburg ist eine geile Stadt!

    ich finds auch scheisse dass er zu einem Konkurrenten geht, aber kann man ihm etz net wirklich einen vorwurf machen, so läuft das Geschäft eben.

  • Diesen Transfer kann RP wohl zwecks Klausel nicht verhindern.

    Aber das er zu einem anderen Verein in der 2. Liga geht, zeigt auch etwas vom Charakter des Spielers.

    Bundesliga hätte ich verstanden, aber so geht er wohl einfach nach dem Geld!

    Etwas Schade das der HSV weiterhin mit der Kohle um sich werden kann

    die Frage, die mich dabei brennend interessiert, woher kommt die Kohle?

  • Grund für die verspätete Abreise Ewerton's ist lt. heutiger Tageszeitung sein abgelaufener Reisepass. Passt ja zu den Behördengängen.

  • hat er das irgendwo erwähnt dass er nicht mehr 2 Liga spielen möchte?

    bitte um quelle

    er wird beim hsv wsl das dreifache verdienen als bei uns, zudem ist der hsv absoluter aufstiegskandidat und Hamburg ist eine geile Stadt!

    ich finds auch scheisse dass er zu einem Konkurrenten geht, aber kann man ihm etz net wirklich einen vorwurf machen, so läuft das Geschäft eben.

    ja laut Kicker wolte er bundesliga spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!