Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Thereoretisch ist es tatsächlich noch möglich, mit 30 sieglosen Spielen in Serie die Liga zu halten. 8 Unentschieden in der Liga, Stuttgart verliert alles außer gegen uns, Hannover holt nur noch maximaöl 7 Punkte. In der Relegation dann 0:0 daheim und 1:1 in Berlin. :winking_face:

  • Thereoretisch ist es tatsächlich noch möglich, mit 30 sieglosen Spielen in Serie die Liga zu halten. 8 Unentschieden in der Liga, Stuttgart verliert alles außer gegen uns, Hannover holt nur noch maximaöl 7 Punkte. In der Relegation dann 0:0 daheim und 1:1 in Berlin. :winking_face:

    und der Papst heiratet Lady Gaga

  • 9 Punkte in den nächsten 3 Spielen sind Pflicht... :loool:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man sich mal überlegt, dass wir selbst dann wenn wir alle restlichen 8 Spiele gewinnen, nur maximal auf 37 Punkte kämen, verdeutlicht nochmal wie gruselig diese Saison ist.

  • Also ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Saison bald vorbei ist. Man hat schon Mitleid mit der Mannschaft. Man kann ihr wirklich keinen Vorwurf machen. Sie laufen und kämpfen und probieren, sind aber leider für die erste Liga in allen Bereichen zu limitiert. Nach vorne keine Durschlagskraft und auch spielerisch zu schwach um nach vorne zu kombinieren. Die wenigen chancen vergibt man konsequent. Und selbst mit der defensiven Ausrichtung unter Schommers haben die Gegner in jedem Spiel trotzdem viele gute Gelegenheiten zu Toren. Auch wenn man vielleicht knapp verliert, so gehört zur Wahrheit eben auch, dass bei konsequenter Chancenverwertung der Gegner die Niederlagen auch höher ausfallen würden.

    Ich hoffe jetzt, dass man in den letzten Spielen wenigstens noch irgendwie über 20 Punkte erreicht um die Saison nicht ganz so debakelhaft zu beenden, denn dies hat die Mannschaft aufgrund ihrer Leidenschaft nicht verdient.

    Außerdem wäre es gut, die Zweitligasaison mit einem besseren gefühl anzugehen.

  • Schaffen wir 28 Spiele hintereinander ohne Sieg?


    Was ist der Rekord? Können wir den noch knacken oder bleibt uns Tasmania da voraus? Ansonsten hätten wir doch ein gutes Ziel. Ein Rekord für die Ewigkeit. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Okay, hab grad nachgeschaut. 31 Spiele erreichen wir nicht mehr. Scheiße. :loudly_crying_face:

  • 13 Punkte nach 26 Spielen ist schon echt übel.


    Niemand hat bzw. konnte viel erwarten vor der Saison.

    Aber der Club schafft es sogar die größten Pessimisten bodenlos zu unterbieten, dass ist das Traurige am bald offiziellen neunten Abstieg.


    Wenn man die letzten zeitnahen Abstiege so nochmal Revue passieren lässt, stellt man fest, dass kein Abstieg so bodenlos war, wie heuer.


    1994 und 1999 waren unverdient, dämlich und einer von beiden zumindest mMn immer noch geschoben.

    Interessant, dass da nie was ans Tageslicht kam aus Frankfurt und Kaiserslautern.


    2008 und 2014 waren leichtfertig verspielt und vom Kader besetzt eigentlich qualitativ vermeidbar gewesen.


    Leider haben wir es immer geschafft, an ungünstigen Zeitpunkten abzusteigen.

    Hätten wir 1999 z.B. gepackt, würden wir nun vielleicht auch schon ein reines Fußballstadion besitzen und mehr

    wirtschaftliches Geld generieren können, wie anderswo.


    Nach 2014 öffnete sich die Geldschere an Vermarktung und Co. noch mehr,

    sodass uns mittlerweile sogar Provinzvereine wie Bornemanns meistgenannte Mainz, Augsburg und Freiburg abgehängt haben.


    Traurig zu sehen, dass Mönchengladbach 2011 gerade noch so die Relegation gegen Bochum als Zweitliga-Vertreter gewonnen hat,

    Frankfurt 2012 noch Zweitligist war und die Hertha 2010 und 2012 ebenfalls in der zweiten Liga spielen musste.

    Alle scheinen ihr tiefen Phasen überwunden zu haben und haben in den wenigen Jahren wirklich sehr viel erreicht, allen voran

    die Etablierung im Oberhaus.


    Nur wir pendeln seit eh und je im Chaos.


    Interessant wird sein, wo wir im Oktober 2019 stehen werden.

    In der derzeitigen Verfassung würden sie wohl selbst Schwierigkeiten haben, den Klassenerhalt in Liga 2 zu packen.

    Die Spieler, die bleiben, müsen erstmal die Sieglos Blockade mental verarbeiten. Wie lange so etwas dauern kann, haben wir 2016/2017 nach

    verpasster Relegation gemerkt. Die Neuen müssen einschlagen und zur Mannschaft finden.


    Ich hoffe, es kommen endlich echte Fachleute zum Valznerweiher, um sich an den oben genannten Wiederaufstiegsbeispielen zu orientieren.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Augsburg schlagen! Dann gibts wieder ne kleine Resthoffnung. Ich dachte, wir stehen nach dem Frankfurt Spiel noch abgeschlagener da! Mit Leverkusen, Wolfsburg und Freiburg haben wir noch ziemlich launische Mannschaften auswärts. Da könnte auch noch was gehen. 7 Punkte aus 3 Spielen jetzt... mit Pereira und Vura schaut die Sache gleich wieder anders aus. Klingt ziemlich lächerlich, aber noch glaub ich an ne Chance.

  • Ich kann diese Durchhalteparolen der Spieler und Verantwortlichen nicht mehr ertragen. Die sollen einfach druckfrei die Saison beenden und versuchen noch paar Spiele zu gewinnen.

  • Der Zug zum Klassenerhalt ist leider ohne uns abgefahren.

    Scheinbar wurde uns ein falscher Fahrplan ausgehändigt :pouting_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich glaube wir brauchen uns keine Illusionen machen,das die Klasse noch gehalten wird.

    Ich Persönlich sehe nicht so wie andere,das der Kader die Qualität nicht hat die Klasse zu halten.


    Wir sind vom Kader her nicht schlechter aufgestellt wie Düsseldorf, unser Kader ist 52,60 Mile werte und Düsseldorf 67,80Mile.

    Der Unterschiede ist jetzt nicht viel Größer,und vom Potenzial her können wir da auch mit halten.

    Der einzige und entscheidende Unterschiede ist eben,sie haben einen Trainer der eben ein alter fux ist und das sieht man.


    Und Köllner hatte eben die Erfahrung nicht und war völlig Überfordert,unser AR hätte hier viel früher die Gefahr erkennen müssen.

    Aber jetzt ist eben so,für mich zählt nur eins einen Guten VS jetzt zu holen. Und der sollte für den Wiederaufbau in der 2 Liga eine Trainer mit Erfahrung holen.


    Für mich hatte es gezeigt das damals Hecking eine guter Trainer war mit seinem Weggang zu VW(das haben sie erkannt das er hier gute Arbeit macht)hat doch

    das ganze Unheil begonnen.Ich weiß jetzt mag der ein oder andere sagen,der Fußball wo er spielte war scheiße,aber Leute er hat uns 3 Jahre in der BL gehalten.

    Und das ziemlich erfolgreich 1 Mal 6 Platz und 2 mal 10 Platz,und ich sag euch eins mir ist der Fußball was wir spielen egal solange die Punkte da sind.

    Und das ist doch das was Zählt,was bringt mir ein schöner Fußball wenn die Punkte nicht Kommen.Lieben Dreckig und Länge Bälle aber die Punkte Kommen

    hinterher fragt doch keiner mehr wie du die Klasse hältst,und das verstand Hecking eben er hatte eine Konzept gefunden wie die Mannschaft spielen konnte.


    Und was hinterher für Trainer kamen weiß jeder von Wiesinger bis Weiler wo bei Weiler nicht mal schlecht war.

    Und genau so eine Trainer brauchen wir wieder,der Weiß wie er mit der Mannschaft spielen muss auf Grund der Qualität.

  • ich war mich Hecking immer zufrieden.

    Das schlimme ist die wo auch Hecking geschimpft hatten sind überzeugt das sie Ahnung vom Fussball haben.:loudly_crying_face:

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!