Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Das ist 2. Liga, da ist alles drin, die Unterschiede sind da marginal. Da entscheiden Kleinigkeiten und es kommt vor allem auf das Momentum an. Da gewinnst du auch mal 3 oder 4 Spiele hintereinander, wenn du Selbstbewusstsein hast und einen Lauf. Wenn es Keller schafft mit ein, zwei Verstärkungen die Truppe wieder erfolgreich zu machen, ist es egal gegen wen wir antreten müssen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wir haben nur noch 7 Heimspiele und 9 Auswärtsspiele. Wenn wir nicht heimstärker werden, sehe ich schwarz. 2 Heimsiege bisher ist viele zu wenig für einen sicheren Klassenerhalt.

  • Es ist möglich, dass diese Saison sogar 41 Punkte zum Klassenerhalt nötig sind. Das heisst wir brauchen noch 22 Punkte. Wären z.B. 6 Siege/4 Unentschieden /6 Niederlagen.

  • Wir müssen die Mehrzahl der Spiele, die in der Hinrunde Unentschieden gespielt wurden und die wir hätten gewinnen müssen, gewinnen, dann klappt es auf jeden Fall mit dem Klassenerhalt. Wir hatten 7 Unentschieden, das sind definitiv zu viele. Davon hätten wir die Mehrzahl gewinnen müssen (Kiel, Heidenheim, Regensburg, Darmstadt).

  • 16 Punkte nach Führung verloren, davon die meisten in der Schlussphase...

    Wenn wir es schaffen unsere Defensive zu stabiliseren, was auch oberste Priorität im Winter haben sollte, dann werden wir eine solide bis gute RR spielen. In der offensive sind wir stark (besetzt). Auch wenn es aktuell nicht den Anschein hat. Das liegt auch daran, dass das Selbstvertrauen fehlt, aber wir sind praktisch immer für ein Tor gut. Bin gespannt wer in den nächsten Wochen bei uns seine Zelte aufschlägt. Hoffentlich sind die Neuzugänge schon frühzeitig in der Vorbereitung da und nicht wie bei Bornemann am 31.01. erst.

  • Ach zu pinola seiner zeit waren wir auch in der hinrunde ganz unten ,zuletzt ist man aufgestiegen, in der liga ist alles möglich.

  • Ach zu pinola seiner zeit waren wir auch in der hinrunde ganz unten ,zuletzt ist man aufgestiegen, in der liga ist alles möglich.

    nicht mit dieser Abwehr, nicht mit dieser Zweikampfquote und nicht mit dieser Passquote und erst recht nicht mit dem Selbstvertrauem mach einem Gegentor

  • Ach zu pinola seiner zeit waren wir auch in der hinrunde ganz unten ,zuletzt ist man aufgestiegen, in der liga ist alles möglich.

    Ganz unten war damals noch ein gutes Stück weiter oben.

    Der Glubb verschiebt die Grenze des zumutbaren gerne mal weiter nach unten...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Mich würde mal interessieren, auf welchem Platz die Mannschaften am Ende landeten, die im Winter auf dem Reliplatz standen. Gibt's da eine Statistik? Finde nichts.

  • Mich würde mal interessieren, auf welchem Platz die Mannschaften am Ende landeten, die im Winter auf dem Reliplatz standen. Gibt's da eine Statistik? Finde nichts.

    Naja, dann mach sie Dir halt selbst

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das wäre schon viel Qualität für einen direkten Konkurrenten, falls diese Transfers realisiert werden:


    Hannover 96: John Guidetti im Anflug?

    Hannover hat eh wie wir auch an sich nen starken Kader. Aber die haben das gleiche Problem wie wir. Die Mannschaft spielt nicht gut zusammen, jetzt warten wir mal ab. Aber mit nem neuen starken 6er bei uns wäre mir schon wohler für die Rückrunde. Nur dürfen wir nicht auf andere schauen sondern müssen unsere Spiele gewinnen und wenn du gegen Stuggi Hamburg und Hannover nicht gewinnst, aber dafür gegen die anderen, schaffste den Klassenerhalt auch. Von daher ist es egal was Hannover oder Hamburg machen, meiner Meinung nach.

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht. Alle Mannschaften, die seit Wiedereinführung der Relegation 2008 zur Winterpause auf Rang 16 standen und die jeweiligen Endplatzierungen mit den entsprechenden Punktzahlen:


    19/20: 1. FC Nürnberg (19 Punkte nach 18 Spielen) - ? - ?

    18/19: MSV Duisburg (13 Punkte nach 18 Spielen) - Platz 17 mit 31 Punkten - Abstieg

    17/18: SV Darmstadt 98 (19 Punkte nach 18 Spielen) - Platz 10 mit 43 Punkten - Klassenerhalt

    16/17: Arminia Bielefeld (14 Punkte nach 17 Spielen) - Platz 15 mit 37 Punkten - Klassenerhalt

    15/16: SC Paderborn (17 Punkte nach 19 Spielen) - Platz 18 mit 28 Punkten - Abstieg

    14/15: VfR Aalen (17 Punkte nach 19 Spielen) - Platz 18 mit 33 (-2) Punkten - Abstieg

    13/14: Erzgebirge Aue (21 Punkte nach 19 Spielen) - Platz 14 mit 41 Punkten - Klassenerhalt

    12/13: Dynamo Dresden (16 Punkte nach 19 Spielen) - Platz 16 mit 37 Punkten - Relegation (gewonnen)

    11/12: FSV Frankfurt (14 Punkte nach 19 Spielen) - Platz 13 mit 35 Punkten - Klassenerhalt

    10/11: Karlsruher SC (16 Punkte nach 17 Spielen) - Platz 15 mit 33 Punkten - Klassenerhalt

    09/10: FSV Frankfurt (13 Punkte nach 17 Spielen) - Platz 15 mit 38 Punkten - Klassenerhalt

    08/09: TuS Koblenz (14 Punkte nach 17 Spielen) - Platz 14 mit 38 Punkten - Klassenerhalt


    Klassenerhalt: 7/11 - 64%

    Relegation (gewonnen): 1/11 - 9%

    Relegation (verloren): 0/11 - 0%

    Abstieg: 3/11 - 27%

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ach so, tschuldigung, u.a. Raffa und Seidla talken...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!