Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Nächsten Sonntag ist es bereits das Endspiel um die Relegation, denn am letzten Spieltag werden wir nix reißen....

    Entweder wir gewinnen das Ding oder landen sicher auf Platz 16...


    Gegner wäre dann Dynamo, Wiesbaden oder Oldenburg...

  • Uhm. Danke? Aber widersprichst du dir nicht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nächsten Sonntag ist es bereits das Endspiel um die Relegation, denn am letzten Spieltag werden wir nix reißen....

    Entweder wir gewinnen das Ding oder landen sicher auf Platz 16...


    Gegner wäre dann Dynamo, Wiesbaden oder Oldenburg...

    Extremer Lauf von Oldenburg an den letzten beiden Spieltagen? 30 Punkte aufzuholen ist schon sportlich.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Jetzt ist man genau da angelangt, wo man sich mit seinen Leistungen hingebracht hat. Irre so ein Schicksal, letzte Woche in der 97 den Ausgleich, nun hat der unmittelbare Konkurrent heute in der selben Nachspielzeit so richtig zugeschlagen. Wir schreiben Geschichten, die taugen für zig Bücher. Die positiven Ergebnisse scheinen Lichtjahre zurück zu liegen

  • Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

    Ich kann es nicht mehr lesen. Niedergang oder Auflösung des Vereins. Welcher Verein wurde die letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte aufgelöst? Ich kenne nur den VFB Leipzig und der hatte 800 Fans.


  • Mach dieser Katastrophen Saison und den Darbietungen der letzten Wochen,wobei natürlich nicht alles schlecht war aber wir trotzdem immer dumme Gegentore kassiert haben,ja da renn ich leider die Woche mit negativen Gedanken was den FCN betrifft rum.

    Und ich glaub das wird Samstag Nachmittag nicht besser sein wenn der Schiri das Spiel Bielefeld - Paderborn abpfeifft.

  • Uhm. Danke? Aber widersprichst du dir nicht?

    Naja, doch.
    Immerhin sagst du, jeder darf mit der Situation umgehen, wie er will. Ich aber nicht? Weil das ist genau dein Inhalt gewesen.

    Aber gut, mir wirklich Lachs, wenn ich dich oder andere nerve. Mich nerven extrem viele anderen FCN-Fans auch. Nur leider ist das kein Lachs für den Verein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Magenta kann ich in der CH nicht kucken!

    Na Prost, dann sind die Wochenenden noch mehr sinnlose Gebilde!

    Was sagt uns das? MONTAG!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

    Ich kann es nicht mehr lesen. Niedergang oder Auflösung des Vereins. Welcher Verein wurde die letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte aufgelöst? Ich kenne nur den VFB Leipzig und der hatte 800 Fans.

    Mehr als 2o Vereine!

  • Das Ding ist, dass viele wohl mehr als nur der Abstieg umtreibt. Wie oft durfte man hier schon lesen, "Ende des Vereins", "kein Neuaufbau in Liga 3", "zerbricht alles". Natürlich liegen da die Nerven bei vielen blank und ja, man wird zunehemend verzweifelter und wütender auf die Truppe und vor allem auf Hecking, wenn man bis zum Ende so zittern muss und wenn man sich vor Augen hält, was auf dem Spiel steht. Dazu haben wir seit Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen und müssen daher fast hoffen, dass wir es nächste Woche vor allem auch mental irgendwie gewuppt kriegen. Es geht leider um mehr als ein Sieg oder eine Niederlage. Da war das Bielefelder Tor heute ein ähnlicher Stich ins Herz wie letzte Woche der Ausgleich.

    Ich kann es nicht mehr lesen. Niedergang oder Auflösung des Vereins. Welcher Verein wurde die letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte aufgelöst? Ich kenne nur den VFB Leipzig und der hatte 800 Fans.

    Das hat was von "hört auf zu sagen das Opa Tod is, der liegt nur im Koma und die Ärzte sagen das er nimmer aufwacht aber er is nicht Tod!!!!11".


    Würd gern auf das Experiment "der FCN und die 3. Liga" verzichten.

  • Ich kann es nicht mehr lesen. Niedergang oder Auflösung des Vereins. Welcher Verein wurde die letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte aufgelöst? Ich kenne nur den VFB Leipzig und der hatte 800 Fans.

    Mehr als 2o Vereine!

    Spvgg Fürth gibts auch nimmer!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • War klar dass das schlechtmöglichste für uns eintrifft, aber es ändert nichts dabei, dass wir unser Spiel gegen Rostock gewinnen müssen.

    Gewinnen wir da nicht, gehört es uns auch nicht anders als das wir in die Relegation gehen.

    Keine Mannschaft hat so viele Einladungen ausgeschlagen sich zu befreien wie wir.

    Fakt ist, dass dies für mich die grandioseste scheiternde Clubmannschaft in der Geschichte des 1.FC Nürnberg ist. 94/95 hatten wir eine zerkaufte Mannschaft mit vielen Altherren, am Ende ihrer Karriere. 95/96 hatten wir ne Junge Mannschaft die mit den Druck des Punktabzuges nicht zurecht kam. 19/20 Hatten wir nen Neuaufbau und eine zusammengestöpselte Mannschaft, geschenkt. Irgendwie kann ich mir da schon zusammenreimen, dass wir in diesen Spielzeiten auch an unseren eigenen Anspruch gescheitert sind. Diese Saison hatten wir aber eigentlich durchaus nen festen Stamm, die meisten Fans waren sicher auch vorsichtig optimistisch. Aber im Grunde blieb das Umfeld größtenteils eher reserviert.

    Die Erfahrungen der Saison 19/20 sollten auch noch recht frisch sein, aber alle Warnungen wurden weggewischt. Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung. Das ist einfach grandios gescheitert und wenn es doch noch klappt mit dem Klassenerhalt gibt es nichts zu feiern.

    Diese Saison ist eine schallende Ohrfeige für jeden Fan der versucht hat ruhig zu bleiben. Der Club und seine Mannschaft beweisen eigentlich, dass dieses schlecht denken gar nicht mal so weit weg ist von der Realität ist. Das ist das was mich diese Saison am meisten trifft. Ich sehe langsam keinen Grund mehr nüchtern zu denken.

    Das hat allein der Club und seine Mannschaft geschafft.

    Wir sollten aufzuhören uns hier gegenseitig anzupissen. Unser Verein hat uns diese Saison voll Kanne die Arschkarte gezeigt. Bei mir ist das zumindest ein Wirkungstreffer, schlimmer noch als 1996, 1999, 2008 oder 2020.

  • Gegner wäre dann Dynamo, Wiesbaden oder Oldenburg...

    Statt Oldenburg Saarbrücken und sogar Elversberg wäre auch noch möglich wenn ich mich jetzt nicht täusche. Die ersten 5 sind nur 5 Punkte auseinander bei noch 2 Spielen. Freiburg mit Chancen auf Platz 1 und die Löwen und Ingolstadt im Nirgendwo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!