Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Mit ner vernünftigen Saisonvorbereitung muss man mit der dem 3.-teuersten KAder der Liga ganz bestimmt nicht um den Klassenerhalt spielen. Da geht schon noch mehr...mittelfristig. Aber dafür bedarf es eines guten Trainers :face_blowing_a_kiss:

    Absolut, man erinnert sich nur an die längste Winterpause und Vorbereitung der Welt mit Startrainer Weinzierl. :winking_face_with_tongue:

    Weinzierl hat es spielerisch nicht gebracht, aber dafür konditionell! Die Grundlage dafür, dass wir viele Spiele in de 2 HZ für uns entschieden haben oder aber wieder zurückgekommen sind. Ausnahme gegen Bescheisserslautern...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Absolut, man erinnert sich nur an die längste Winterpause und Vorbereitung der Welt mit Startrainer Weinzierl. :winking_face_with_tongue:

    Weinzierl hat es spielerisch nicht gebracht, aber dafür konditionell! Die Grundlage dafür, dass wir viele Spiele in de 2 HZ für uns entschieden haben oder aber wieder zurückgekommen sind. Ausnahme gegen Bescheisserslautern...

    Oder in der Hinrunde gegen Bielefeld und Sandhausen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Mit ner vernünftigen Saisonvorbereitung muss man mit der dem 3.-teuersten KAder der Liga ganz bestimmt nicht um den Klassenerhalt spielen. Da geht schon noch mehr...mittelfristig. Aber dafür bedarf es eines guten Trainers :face_blowing_a_kiss:

    Ich als Laie dachte eigentlich DH ist für Zweitlaverhältnisse mehr als ein „guter Trainer“.

    Oder lag es vielleicht dran,dass der Laptoptrainer mit seinen abstruse Spielideen den Spielern jegliche Basics verdorben hat :ironie:

    Du als Laie liegst richtig, jedoch kann auch ein guter Trainer ohne längere Vorbereitung nicht Wasser in Wein verwandeln...


    D.H eignet sich als Trainer, aber nicht als Sportvorstand. Da ist er krachend gescheitert. Wir stehen nach knapp 3 Jahren Hecking quasi wieder da, wo wir vor 3 Jahren standen...nämlich am Rande zum Abgrund...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gute Ergebnisse heute, der hsv muss nächste Woche in Fürth gewinnen, Paderborn hat noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz und wichtige Plätze beim Fernsehgeld und auch Darmstadt ist noch nicht durch und braucht vielleicht am letzten Spieltag auch noch nen Sieg gegen Fürth. Außerdem kämpft Regensburg nächste Woche hoffentlich gegen Braunschweig um seine letzte Chance auf den Relegationsplatz

    Yes, ich möchte heute nicht in Bielefelds Haut stecken, gerade nen wichtigen Sieg eingefahren und jetzt der Ausblick auf das Spiel gegen motivierte Paderborner im Derby mit zwei Punkten Rückstand aufs rettende Ufer.. dazu muss man noch vorlegen. Also das ist schon ein Brocken.

    Ich habs mir heute auch gedacht. Eigentlich ist es für Blödelfeld ne ziemlich dumme Ausgangsposition. Sie haben gestern nen wichtigen Sieg eingefahren, haben jetzt wirklich wieder Chancen da unten rauszukommen.

    Sind jetzt aber in der Situation vorlegen zu müssen und dann auch noch ein Derby gegen Paderborn, die wieder Lunte gerochen haben auf Platz 3 zu kommen.

    Wäre das der Club, wäre mir zu 100% klar, dass wir das vergeigen.


    Denn der Druck, den du als derjenige hast, der vorlegen muss, ist nicht zu unterschätzen.

  • Und wie hoch der Druck für uns sein wird, sollte Bielefeld die Vorlage nutzen ...

  • Vor allem, weil sie gerade defensiv alles andere als sattelfest sind.. das kann gegen Paderborn dann ganz schnell gehen.. allerdings sehe ich auch für uns dort nicht den Hauch einer Chance. Also entweder, alles wird gegen Rostock klar gemacht, oder wir sind dann am Ende des Tages auf Magdeburg angewiesen

  • Ja dann haben sie ihre Vorlage eben genutzt und wir sind an der Reihe.

    Ich werd mich da jetzt nicht mehr verrückt machen.

    Dafür hab ich noch genug Zeit, sollte Blödelfeld gegen Paderborn gewinnen, was ich natürlich nicht hoffe.

  • Ja, so ein schnelles 2:0 nach 10 Minuten für Paderborn, wäre perfekt. Das würde denen glaub ich den Zahn ziehen.

  • Zumindest wird das Derby für Bielefeld alles, aber kein Selbstläufer. Paderborn riecht noch an Platz drei und wird versuchen den HSV unter Druck zu setzen. Insofern ist die Ausgangslage durch die heutigen Spiele eher besser geworden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weinzierl hat es spielerisch nicht gebracht, aber dafür konditionell! Die Grundlage dafür, dass wir viele Spiele in de 2 HZ für uns entschieden haben oder aber wieder zurückgekommen sind. Ausnahme gegen Bescheisserslautern...

    Oder in der Hinrunde gegen Bielefeld und Sandhausen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Das wir konditionell und körperlich schlecht trainiert waren, glaubst Du selbst dann nicht, wenn Hecking es Dir im 4-Augen-Gespräch sagen würde, gelle?


    Spiele gegen Heidenheim zuhause (0:3), in Braunschweig (2:4), in Darmstadt (0:2) beim KSC (0:3) und gegen Kiel(2:3) sprechen da eine eindeutige Sprache...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Komische Theorie, oder glaubst Du im Ernst daran, dass Paderborn daran glaubt, den HSV - dem schon ein Punkt zumindest für den Relegationsplatz reicht - noch von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen? Diesen einen Punkt wird sich der HSV gegen auswärtsschwache Teeblätter nächste Woche sicher krallen.


    Bleibt nur die Hoffnung, dass Paderborn das Ostwestfalenderby auf der Alm nicht verlieren will und dieses Spiel für sie Motivation genug ist.


    Aber unabhängig davon: man sollte beim FCN halt einfach mal seine Hausaufgaben machen, dann braucht man auch nicht ständig auf andere Vereine schielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also darauf, daß wir in Paderborn z.Z. was putzen, würde ich nichts setzen.

    Außer die haben überhaupt keine Lust mehr, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Wenn doch sind wir nicht dafür bekannt solche Chancen zu nutzen.

    Bitte nächste Woche Sieg gegen Rostock und dann hoffen, daß das reicht.

    Es bleibt schwierig...

  • Das Spiel ist nen Tag vorher, also drauf schauen wird eh unvermeidbar sein... außerdem müssen wir eh gewinnen, egal, wie die spielen, die Frage ist ja nur, ob es dann reicht. Aber nachdem Paderborn vorlegt, werden die das sicher trotzdem noch versuchen. Wenn se dann drei Punkte dahinter sind, muss da der HSV am Abend erstmal gegen Fürth, die auch noch die Punkte brauchen, spielen. Der HSV ist jetzt ist in letzten Jahren ja auch bekannt dafür, die Dinger noch zu vergeigen.

  • Gute Ergebnisse heute, der hsv muss nächste Woche in Fürth gewinnen, Paderborn hat noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz und wichtige Plätze beim Fernsehgeld und auch Darmstadt ist noch nicht durch und braucht vielleicht am letzten Spieltag auch noch nen Sieg gegen Fürth. Außerdem kämpft Regensburg nächste Woche hoffentlich gegen Braunschweig um seine letzte Chance auf den Relegationsplatz

    haben die einen Platztausch vorgenommen, ich habe gedacht Fürth spielt am Samstag Abend in Hamburg. Aber wenn du das so sagst, wird es schon stimmen.

  • Ich weiß noch was besseres:

    Wir holen 6 Punkte :lol:

    Bielefeld holt 6 Punkte

    Rostock und Braunschweig jeweils 3 und

    Fü.... verliert 2 mal und muß in die Relegation!!

    So gefällst du mir.


    Fetz stimmt dem nicht zu.

  • Sorry, aber Fürth braucht keine Punkte mehr, die sind durch. Weder Rostock, noch Braunschweig, Nürnberg oder Bielefeld werden beide letzten Spiele gewinnen. Rostock und Braunschweig sowieso nicht, weil beide noch direkt aufeinandertreffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • und Donald Trump wird der nächste Papst

  • Lukas Kwasniok meine vor dme spiel selbst wenn sie Platz nicht emhr erreichen können wollen sie noch auf Platz 4-5 und sie werden nicht abschenken ich glaube ihm das auch

    So etwas in der Art hatte Dirk Schuster auch gesagt, dass sie jetzt die 50 Punkte anstreben und sich nicht dem Vorwurf einer Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollen. Was sie dann gegen Regensburg, Rostock und Bielefeld gezeigt haben, spricht Bände.

    auch in Nürnberg waren sie über weite Strecken des Spieles schwach.

  • Ich glaube der Relegationsplatz wird tatsächlich zwischen uns, der Westvorstadt und Bielefeld ausgemacht.

    Da ist schon noch Braunschweig und Rostock in der Verlosung.

    Braunschweig wird gegen Regensburg alles reinwerfen, gewinnen und ist raus aus der Nummer. Rostock gewinnt am letzten Spieltag gegen das gerettete Braunschweig. Am vorletzten Spieltag holen sie aber nix. :winking_face:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!