32. Spieltag: VFL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Erst nach dem 34. Spieltag wird geerntet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • da werden die schafe von den böcken geschieden. und die spreu wird vom weizen getrennt. mal sehen, was der ernteertrag so bringt.

  • Letzte Woche multiple Orgasmen hier drin und jetzt hätte man den Schieberegler für Angriff auf Anschlag stellen müssen und der CL Kandidat wäre in die Knie gegangen.

    Und der Vura, der einfach nur dämlich geradeaus sprinten kann und sonst nichts, hätte es den Wolfsburgern aber mal so richtig gezeigt. Welcher Stürmer in der Mitte seine theoretischen Flanken eingelocht hätte bleibt aber weiterhin Fantasie in diesem feuchten Traum.

    Kerks fast schon kriminelle, aber mindestens saudumme Rückgabe ist der Hauptgrund dieser Niederlage. Wenn du gegen solche Mannschaften auch noch auswärts gewinnen musst, dann darfst du dir sowas nicht leisten. Ende der Diskussion.

    Weswegen Kerk spielen muss und nicht ein besserer, beantwortet sich wenn man die glorreiche Bank anschaut. Oder soll man sie Bank des Grauens nennen?

    Dafür sind die Kaderlegastheniker Bornemann und Co zuständig die uns solche Schrottkisten wie Kubo oder Illicevic hingestellt haben.

    Abschließend noch zum Trainer: Heute entstand bei den meisten seit Wochen das erste mal das Gefühl, dass die Mannschaft nicht am Limit gespielt hat. Also eine auffällige Ausnahme.

    Und genau das ist für mich, im Vergleich zum Selbstbeweihräucherer Köllner der größte Unterschied. Bei gleicher Punkteausbeute hatte ich, selbst gestern, immer das Gefühl dass auf Anschlag gespielt wird.

    Für mich vollzieht sich dieser Abstieg immer noch mit Anstand und mit dem Kopf oben.

    Man hat sich doch zurecht mit dem Wunsch ertappt, dass diese Mannschaft in der 2.Liga großteils zusammenbleibt.

  • naja

    dafür,dass mer mit'm Rücken zur Wand steht,woars gestern scho a wengerle arg wenich

    da hat mer a bissle s Herzblut g'fehlt,mit dem'se gechn die Bauern aufgetreten sin

    pers. Meinung

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ja darüber kann man streiten. Irgendeiner hat gestern geschrieben dass solche Spiele halt immer mal drin sind in einer Saison. Für mich spielt die Mannschaft bis zu Kerks Aussetzer sehr ordentlich mit den bekannten Qualitätsdefiziten. Danach ging nichts mehr, vermutlich auch weil man sich im Kollektiv mindestens so geärgert hat wie wir.

  • Ja darüber kann man streiten. Irgendeiner hat gestern geschrieben dass solche Spiele halt immer mal drin sind in einer Saison. Für mich spielt die Mannschaft bis zu Kerks Aussetzer sehr ordentlich mit den bekannten Qualitätsdefiziten. Danach ging nichts mehr, vermutlich auch weil man sich im Kollektiv mindestens so geärgert hat wie wir.

    Das sehe ich auch so, Dude. Es gibt immer Rücksetzer... Die darf es aber ab sofort nicht mehr geben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • dazwischen haben wir halt mal kurzerhand die gesamte sportliche leitung ausgetauscht.

    Vermutlich hatte Grethel die Hoffnung Schommers würde einen Zaubertrank brauen, der uns über Nacht eine Klasse besser macht. :beer:


    Kader aufwerten in der Winterpause. Nach Ablehnung dessen war die Messe gelesen und Wunder bleiben in schwarz-rot meistens aus.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ja, dieser kapitale Bock war auch für mich der Knackpunkt im Spiel. Bis dahin hatte WOB nicht einmal eine halbwegs brauchbare Torchance. Und mit ein bisschen Matchglück hätte der Club sogar führen können.


    Leider - und das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison - leistet sich aber die gesamte Mannschaft immer wieder haarsträubende Abspielfehler, so dass oft ein vernünftiger Spielaufbau nicht zustandekommt und der Gegner zu Kontern eingeladen wird. Da fehlt es tatsächlich an Qualität.


    Und wenn man dann auch noch unter dem Druck des "Gewinnen müssens" steht und schon fast nach dem letzten Srohhalm greifen muss, tun diese Fehler doppelt weh. Hier ist der neue Sportvorstand wirklich gefordert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • naja

    dafür,dass mer mit'm Rücken zur Wand steht,woars gestern scho a wengerle arg wenich

    da hat mer a bissle s Herzblut g'fehlt,mit dem'se gechn die Bauern aufgetreten sin

    pers. Meinung

    Da fehlen dann halt die paar Prozent, die 20.000 grüne Gurken und ein namenloser VFL WOB nicht in unseren "Fightern" hervor rufen. Wenn Du am Ende die 110% nur abrufst, wenn die eigene Bude kocht und die Gegner Hummels, Lewandowski und Müller heissen, gibts halt am Ende auch keine Belohnung. Driller hat´s mal so schön formuliert vor der Saison. Wenn wir jedes Spiel 100% abrufen, steigen wir ab. Wir müssen jedes Spiel drüber.

    Am Ende ist dann halt doch "Tore schießen" das Spielziel. Und das kam diese Saison qualitativ eindeutig zu kurz. :vertrag:. 25 Törchen in 32 Spielen, einfach nur eine traurige Bilanz.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was ich uns in dieser Spielzeit am meisten gefehlt hat, ist ein echter, bundesligatauglicher Stürmer, der auch mal ein paar Buden macht. Ishak ist zu langsam, im Kopf und in den Beinen. In Umschalt- bzw. Kontersituationen, und die gab's zuhauf, bracht man eine andere Art Angreifer. Ich hatte sehr gehofft, Törles Knöll könnte dieser Stürmer sein, leider hat ihn zu selten eingesetzt. Schade.

  • 7 Punkte aus 11 Spielen Schommers Punktebilanz ist nicht viel besser als die Bilanz Köllners. Da nützt es auch nichts,dass wir besser spielen.

  • Ich glaube, wir kommen mittlerweile auch ein wenig an unser mentales und körperliches Limit. Das waren einfach zu viele Rückschläge in den letzten Wochen mit extremen Aufwand. Allein das Spiel gegen die Bayern. Dann passieren eben so Sachen wie von Kerk.

    Wenn man sich anschaut, wie wenig trotzdem gefehlt hat, um die Liga zu halten, könnte man ausflippen.

  • Wenn diese Spielweise gestern das Maximale an Kampfgeist war , dann stimmt das zumindest mit meiner Sicht auf Fußball zu nullkommanull überein . Vulgo :pouting_face:

  • 7 Punkte aus 11 Spielen Schommers Punktebilanz ist nicht viel besser als die Bilanz Köllners. Da nützt es auch nichts,dass wir besser spielen.

    Und das Torverhältnis ?

  • Spiele Köllner (Punkte)
    Spiele Schommers (Punkte)
    BVB - FCN 7:0
    FCN - BVB 0:0 (1)
    FCN - F95 3:0 (3)
    F95 - FCN 2:1
    RBL - FCN 6:0
    FCN - RB 0:1
    FCN - TSG 1:3
    TSG - FCN 2:0
    FCN - SGE 1:1 (1)
    SGE - FCN 1:0
    FCA - FCN 2:2 (1)
    FCN - FCA 3:0 (3)
    FCN - VfB 0:2
    VfB - FCN 1:1 (1)
    S04 - FCN 5:2
    FCN - S04 1:1 (1)
    FCN - B04 1:1 (1)
    B04 - FCN 2:0
    FCB - FCN 3:0
    FCN - FCB 1:1 (1)
    FCN - WOB 0:2
    WOB - FCN 2:0
    BMG - FCN 2:0
    FCN - BMG tba
    FCN - SCF 0:1
    SCF - FCN tba
    10:34 Tore (- 24), 6 Punkte
    7:13 Tore (-6) , 7 Punkte
  • eine Aufstellung des Grauens.

    Verdienter Absteiger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!