15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Wehen Wiesbaden (vor dem Spiel)

  • Gegen Lautern als 16. der dritten Liga haben wir richtig schlecht ausgesehen. Daher brauchen wir eine ganz klare Leistungssteigerung, um drei Punkte gegen WW zuhause zu behalten.


    Alter dass ich sowas mal schreiben würde...

    Eine klare Leistungssteigerung gegenüber Lautern klar. Aber die war schon Sonntag sichtbar. Kurios, dass du das Spiel als Vergleich herholst. Dann nehme ich das Spiel von Wehen gegen Hannover zum Vergleich. Da hat Wehen 0:3 verloren. Bringt genauso viel als Vergleich.

  • Wie auch immer: Die vergangenen sechs Jahre und inbesondere die letzten 15 Monate haben mir gezeigt:


    Dem Club muss jede noch so negative Überraschung zugerechnet werden. Positive Überraschungen hingegen kommen von anderen Clubs.


    Ob das nun an den Funktionären, den Spielern oder den Fans liegt, ist mir zunehmend egal.

  • Unterschätzen darf man sie auf keinen Fall. Haben in Stuttgart gewonnen und gegen den HSV Unentschieden gespielt. Offensiv sind die nicht so schlecht drauf, Schäffler hat schon 10 Tore gemacht. Hinten sind sie jedoch noch schlechter als wir mit bereits 32 Gegentoren. Da heisst es offensiv draufgehen und pressen, dann wackelt die Abwehr sicherlich.

    ….:face_with_open_mouth:das werden die sich sicherlich auch denken

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • da gibt es keine Ausreden mehr ... dieses Mal müssen 3 Punkte her, sonst wird es zappen duster.

    Es ist eine Schade mit so vielen "teuren" Spieler sowenig Punkte geholt zu haben.

    Sonst müssten wir vielleicht den Trainer wechseln - achso ne haben wir ja gerade erst gemacht.

  • Unterschätzen darf man sie auf keinen Fall. Haben in Stuttgart gewonnen und gegen den HSV Unentschieden gespielt. Offensiv sind die nicht so schlecht drauf, Schäffler hat schon 10 Tore gemacht. Hinten sind sie jedoch noch schlechter als wir mit bereits 32 Gegentoren. Da heisst es offensiv draufgehen und pressen, dann wackelt die Abwehr sicherlich.

    Stuttgart, HSV, schaut so aus, als ob sie ihre Punkte gegen Spitzenmannschaften holen ... na dann kann uns ja nichts passieren.:winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Wie auch immer: Die vergangenen sechs Jahre und inbesondere die letzten 15 Monate haben mir gezeigt:


    Dem Club muss jede noch so negative Überraschung zugerechnet werden. Positive Überraschungen hingegen kommen von anderen Clubs.


    Ob das nun an den Funktionären, den Spielern oder den Fans liegt, ist mir zunehmend egal.

    Du machst mich mit deinen Beiträgen depressiv. Geht es allgemein nicht etwas weniger dramatisch ??

  • Du machst mich mit deinen Beiträgen depressiv. Geht es allgemein nicht etwas weniger dramatisch ??


    Dass wir in letzter Zeit wirklich nicht durch positive Überraschungen auffallen, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Momentan läufts eher nach dem Motto: Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt es oft noch schlimmer. Wie viele Siege gabs noch mal in den letzten 50 (?) Spielen?


    Zumindest das Fürth-Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Abwarten.

  • Du machst mich mit deinen Beiträgen depressiv. Geht es allgemein nicht etwas weniger dramatisch ??

    er hat doch recht. Leider.

    Wie man mit ausnahmsweise viel Geld in der Kasse mal wieder so wenig erreichen kann, das schafft halt nur der Blubb.

    Es ist frustrierend, aber man stumpft auch immer mehr ab.

  • er hat doch recht. Leider.

    Wie man mit ausnahmsweise viel Geld in der Kasse mal wieder so wenig erreichen kann, das schafft halt nur der Blubb.

    Es ist frustrierend, aber man stumpft auch immer mehr ab.

    Na ob nicht auch der HSV so eine Phase hatte und noch mit viel mehr Geld genauso wenig erreicht hat.

    Es ist bestimmt nicht so, dass Geld den Erfolg garantiert.

    Geld gut investiert macht den Erfolg leichter. Mehr aber auch nicht.

    Beim Glubb war es schon immer mau mit den guten Investitionen.

    Man muss sich zudem immer seinen Erfolg erarbeiten, das ist beim Glubb oft nicht so im Kopf.

    Nein wir gewinnen, weil wir der Glubb sind.

  • er hat doch recht. Leider.

    Wie man mit ausnahmsweise viel Geld in der Kasse mal wieder so wenig erreichen kann, das schafft halt nur der Blubb.

    Es ist frustrierend, aber man stumpft auch immer mehr ab.

    Du kriegst es halt eher bei uns als bei anderen Mannschaften mit, da du ein Fan bist.
    HSV, Stuttgart, vor 2 Jahren Köln das sind alles Beispiele von Vereinen, die enorm viel investiert haben und dann das damalige Saisonziel Aufstieg bzw Nichtabstieg nicht erreicht haben. Stuttgart ist letztes Jahr abgestiegen trotz Ziel Europa und entsprechenden Ausgaben.

  • "Anlässlich des Christkindlesmarktes läuft der FCN in angelehnten Sondertrikots auf."


    Jawoll 3 Bunggde fürs Christkind.

    Das Bauern fan ist:schock:

  • Ich respektiere jede Stimme, die hier sagt, ich würde übertreiben. Aber ich schrieb es oft seit dem Abstieg 2014: Je älter die Menschen, die ihr Herz an den Club verloren haben, werden, desto mehr kehren sie sich ab. Nicht, weil sie Erfolgsfans oder was auch immer wären - nein: Mit dem Club muss man einfach ZUviel leiden. Es ist Selbstschutz. Mittlerweile verliere ich echt richtig arg Interesse am Liga-Wettbewerb - und bin damit in den Fussstapfen meines Vaters und seiner Freunde (alles Glubberer durch und durch, einige Ex-Funktionäre, ein Ex-Aufsichtsrat).

  • Niederfotzen die Wiesbadener :poke::poke::poke:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich respektiere jede Stimme, die hier sagt, ich würde übertreiben. Aber ich schrieb es oft seit dem Abstieg 2014: Je älter die Menschen, die ihr Herz an den Club verloren haben, werden, desto mehr kehren sie sich ab. Nicht, weil sie Erfolgsfans oder was auch immer wären - nein: Mit dem Club muss man einfach ZUviel leiden. Es ist Selbstschutz. Mittlerweile verliere ich echt richtig arg Interesse am Liga-Wettbewerb - und bin damit in den Fussstapfen meines Vaters und seiner Freunde (alles Glubberer durch und durch, einige Ex-Funktionäre, ein Ex-Aufsichtsrat).

    Kann sein das das für dich , deinen Vater und seine Freunde zutrifft - das mit dem Abkehren und Selbstschutz und so.

    Verstehen kann ich das nicht. Ich bin 58 und bin seit meinem 10. Lebensjahr Glubbfan durch und durch. Habe alles und immer mitgemacht. Und das werde ich tun bis ich sterbe. Meine Stadt, mein Verein. Für immer.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Kann sein das das für dich , deinen Vater und seine Freunde zutrifft - das mit dem Abkehren und Selbstschutz und so.

    Verstehen kann ich das nicht. Ich bin 58 und bin seit meinem 10. Lebensjahr Glubbfan durch und durch. Habe alles und immer mitgemacht. Und das werde ich tun bis ich sterbe. Meine Stadt, mein Verein. Für immer.

    Eins versprech ich Dir: Im Herz geht es ihnen allen und mur auch so. Und das wird man nie nie nie los.


    Gehört so. Für ...ja, wie Du's sagst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!