28. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • das mit dem nicht zielgerichtet sag lieber unserem vospo. woher nimmst du eigentlich die zuversicht, dass ausgerechnet der zielgerichtet für unsere situation den richtigen trainer findet:question_mark:

  • Wir haben ein riesiges Problem Fussball zuspielen.

    Keller stellt seit Wochen die Mannschaft aus meiner Sicht komplett falsch auf.

    Geis und Behrens gehören schon lange nicht mehr in den Kader, fußballerisch beide unterirdisch, Schnelligkeit unterirdisch (hier sind die Gegner mit Ball schneller als die beiden ohne). Beide sind so was von langsam im Kopf und denn dazu noch fußballerisch limitiert, da spielst du von Anfang an schon mal mit 9 Mann nur.

    Dovedan spielt zwar aktuell auch ein scheiss zusammen aber er spielt auch komplett auf der falschen Position.

    Und wen unser Herr Keller seit Wochen den vollblinde Frey spielen lässt dann kann da nichts rum kommen. Zrelak hat es die letzten beiden Spiele zwar versucht ist aber kein Stürmer. So Ishak kommt rein und trifft prompt und hat in einem Spiel mehr Abschlüsse wie Frey die ganze Saison!!!

    Hier muss Keller für mich ganz klar ausmisten wen es mir dem Klassenerhalt noch werden soll.

    Ins DM gehört Erras für Geis. Dovedan ZOM dafür Behrens raus. Vorne Ishak alternativlos. Über aussen sollte man es mit Hack (sein ständiges Fummeln lassen), Lohkemper oder Zrelak angehen.

    Wenn Keller dies mal beherzigen würde, würden wir auch wieder Fußball sehen.


    So lange Geis und Behrens spielen, werden wir nicht ein Spiel mehr gewinnen !!!!!!!

  • nur mal zur relativierung:

    -des riesige problem fußball zu spielen haben wir seit dem aufstieg in liga1. das ist mittlerweile so groß geworden, dass wir das auch in liga 2 nicht mehr können.

    -der vollblinde frey wurde unter canadi fix eingebaut. seitdem ishak raus.

    -geis und behrens sind in der internen scorerliste on top..

    -hack hat, falls fit und nicht verletzt, quasi ein fixleiberl. sein geschwanze/fummeln ist ihm wohl eigen wie auch dovedan.

    -ob erras jetzt ein geschwindigkeitsupgrade zu behrens oder geis darstellen würde, hm. wenn wir ehrlich sind, würde der in der mitte doch genauso überlaufen werden.

    einfach mal so zur einordnung.

  • Eigentlich muss man nichst relativieren. Der Club relativiert sich seit Monaten selbst :winking_face: Man kann über diesen oder jeden Spieler diskutieren, man kann wieder auf den bösen Canadi schimpfen, der schon seit einem halben Jahr nicht mehr da ist. Fakt ist, die Mannschaft schafft es seit Monaten nicht auf Rückschläge wirklich zu antworten.

    Wir haben hier ein ernstes Mentalitätsproblem. Das ist unser Hauptproblem. WIr verstecken uns, keiner ist im Team der die Zügel in die Hand nimmt. Ich sehe einen Nürnberger und Handwerker, die allein auf weiter Flur fighten und versuchen was das Zeug hält, während alle um sie rum mit sich selbst beschäftigt sind.

    Dazu kamen oder kommen Trainer, die einfach mit jeden Monat ihrer Tätigkeit immer mehr den Zugriff auf die Spieler verlieren, weil eben auch sie nicht in der Lage sind die Mannschaft auf die Gegebenheiten der zweiten Liga einzustellen.

    Dem Team würde ich verordnen erstmal hinten dicht zu halten und das eigene Tor mit aller Vehemenz zu verteidigen und auf Standards zu setzen. Gerade im letzten Bereich versagen wir seit Wochen komplettund das trotz HandwerkerGeis und manchmal Valentini (wenn er denn mal fit ist). Ein unfassbares Versagen der sportlichen Leitung ist das !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es ist wirklich schlimm, wenn sich die schlimmen Befürchtungen, die schon vor der Saison existent waren, bewahrheiten.

    Ich finde es voll daneben, wenn immer auf die Spieler eingedroschen wird. Die Spieler geben das, was sie leisten können.

    Die Mannschaftsleistung setzt sich nun mal nicht nur aus der individuellen Qualität einzelner Spieler zusammen, sondern wird im wesentlichen davon bestimmt, wie gut die einzelnen Spieler zusammen passen und ob die Spieler in ihrer Gesamtheit das umsetzen können, was ihnen vom Trainer vorgegeben wird.

    Die Stärken und Schwächen der Spieler aus der Bornemannzeit waren hinlänglich bekannt. Von einem guten Sportvorstand hätte man deshalb erwarten müssen, daß er den Kader so verstärkt, daß die Schwächen nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

    Leider ist das Gegenteil passiert. Mit Hilfe des falschen Trainers wurde das Mannschaftsgefüge komplett zerstört und das Ergebnis hängt mittlerweile ab von den individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler. Und da viele Spieler Schwächen haben, die von keinem anderen aufgefangen werden, reichen eben ein, zwei individuelle Fehler mit der die Mannschaft sich am Ende selbst besiegt.

  • Ach die armen, armen Spieler. Ja unser eins muss halt schauen wie man mit Kollegen klarkommt, oder mit Chefs die manchmal chaotisch planen. Wir müssen dennoch unserer Arbeit nachgehen und gut machen.

    Die Profispieler können keine Initiative ergreifen, weil ja die Vorgesetzten immer die doofen sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schon erschütternd, wenn sich in so einem aufgeblähten Kader noch nicht mal 11 Spieler finden lassen, die einigermaßen harmonieren und zumindest ein Mindestmaß an Erfolg haben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • das ist echt demütigend wenn man nur durch die Schwäche der Gegner am Leben bleibt. Das ist echt peinlich. Ich bin nicht mal mehr wütend, einfach nur noch leer. Einen Abstieg bei dem man sich bis zur letzten Sekunde wehrt, kratzt und beißt kann ich verkraften. Einen Abstieg weil ein zusammengewürfelter Scheißhaufen unter zwei Trainern in Agonie verfällt werde ich den Verantwortlichen NIE verzeihen.:wuetend::wut::brodel::wuetend::wut::brodel:

    Sind unsere letzten beiden Abstiege nicht genauso verlaufen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ach die armen, armen Spieler. Ja unser eins muss halt schauen wie man mit Kollegen klarkommt, oder mit Chefs die manchmal chaotisch planen. Wir müssen dennoch unserer Arbeit nachgehen und gut machen.

    Die Profispieler können keine Initiative ergreifen, weil ja die Vorgesetzten immer die doofen sind.

    Wenn du in einer Firma arbeitest, wo dein Chef falsche Ziele setzt und dafür nicht die passenden Mitarbeiter einstellt, dann kannst auch du dich noch so abstrampeln. Du wirst die Firma nicht vor der Pleite bewahren können.

  • Ach die armen, armen Spieler. Ja unser eins muss halt schauen wie man mit Kollegen klarkommt, oder mit Chefs die manchmal chaotisch planen. Wir müssen dennoch unserer Arbeit nachgehen und gut machen.

    Die Profispieler können keine Initiative ergreifen, weil ja die Vorgesetzten immer die doofen sind.

    Jo, diese Vergleiche Fussballmannschaft = jeder beliebige Beruf

    ist immer wieder so sinnvoll.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dieses Gerede vom Soeldnerhaufen und der Charakterschwaeche geht einfach komplett an der Realitaet vorbei. Das Problem war und ist, dass unser Verein seit Jahren den Entwicklungen im Fussball hinterherlaeuft. Wir verpflichten falsche Spieler, stecken diese in falsche Systeme und wundern uns dann, warum der gespielte Fussball nicht unbedingt der Beste ist:


    Wenn eine Mannschaft nichts anderes hinbekommt als den Ball entweder an der Aussenbahn entlang zu schlagen/lupfen/chippen, also genau auf die Position, auf die die gegnerische Mannschaft die Angriffe lenken moechte, weil es dort absolut ungefaehrlich ist, oder lang zu schlagen und auf zweite Baelle zu hoffen, dann ist das herzlich wenig und wird folgerichtig mit einer ausbaufaehigen Tabellensituation bestraft.


    Aber das Problem ist nicht, dass die Unseren weniger kaempfen, weniger Herzblut zeigen oder charakterschwaecher sind als der durchschnittliche Zweitligakicker. Stattdessen wurde einfach komplett versaeumt eine sportliche Idee zu entwickeln und dafuer die richtigen Leute, sowohl auf Spieler als auch Funktionaersebene zu verpflichten. Das ist zum einem auf Palikuca zurueckzufuehren, aber auch dem Aufsichtsrat, dem weitestgehend die sportliche Kompetenz fehlt.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Wobei ich auch noch denke dass ein Kopfproblem schon auch mit reinspielt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Von den armen armen Spielern zu schwadronieren ist ebenfalls nicht sinnvoll.

    Überhaupt nicht.


    Hanno und die Jungs könntens bestimmt viel viel besser wenn da nicht immer so pöse Sportvorstände und Trainer und was weiß ich alles wären die immer dazwischen funken.

    Lieber wieder mit Michi und Borni nach Südtirol Kirchen anschauen und sich den Arsch pudern lassen.

    Anstatt mal Leistung zu bringen,seit über 2 Jahren diese Scheiße.


    In dieser Mannschaft waren genug "altgediente" Spieler um die neuen zu integrieren und ihren Trainer zu unterstützen,und was kam dann??

    Nix,versteckt haben sie sich,Trainer schuld.

    Und jetz haben wir die Scheiße,besser wurde nicht's und wir müssen wieder mal zittern und uns dämliche Interviews mit "nur keine Panik" Sprüchen anhören!


    Jaja die armen Spieler neue wie alte,echt unfassbar!!

  • Ach die armen, armen Spieler. Ja unser eins muss halt schauen wie man mit Kollegen klarkommt, oder mit Chefs die manchmal chaotisch planen. Wir müssen dennoch unserer Arbeit nachgehen und gut machen.

    Die Profispieler können keine Initiative ergreifen, weil ja die Vorgesetzten immer die doofen sind.

    Wenn du in einer Firma arbeitest, wo dein Chef falsche Ziele setzt und dafür nicht die passenden Mitarbeiter einstellt, dann kannst auch du dich noch so abstrampeln. Du wirst die Firma nicht vor der Pleite bewahren können.

    Der Vergleich ist absoluter Quatsch. Fußballer stehen aktiv auf dem Platz und können das Ergebnis des Erfolges selbst beeinflussen. Das kann ein Angestellter einer Firma sicher nicht. Aber er kann die bestmögliche Leistung bringen um zu retten was zu retten ist.

    Wir haben Fußballer die sicher besser abschneiden können, aber sie versagen seit Monaten komplett.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • gestern nur Zusammenfassung gesehn,

    einfach nur noch traurig, was ich sah...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Jo, diese Vergleiche Fussballmannschaft = jeder beliebige Beruf

    ist immer wieder so sinnvoll.

    In jeden Bereich des Lebens muss ICH alles mögliche tun um das bestmögliche zu erreichen. Und wenn du meinst, dass das was unsere Mannschaft zeigt das bestmögliche ist, dann kann ich dir nicht widersprechen. Denn das ist deine Meinung. Ich dagegen finde, dass unsere Mannschaft weit davon entfernt ist, das bestmögliche erreichen zu wollen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Eigentlich muss man nichst relativieren. Der Club relativiert sich seit Monaten selbst :winking_face: Man kann über diesen oder jeden Spieler diskutieren, man kann wieder auf den bösen Canadi schimpfen, der schon seit einem halben Jahr nicht mehr da ist. Fakt ist, die Mannschaft schafft es seit Monaten nicht auf Rückschläge wirklich zu antworten.

    Wir haben hier ein ernstes Mentalitätsproblem. Das ist unser Hauptproblem. WIr verstecken uns, keiner ist im Team der die Zügel in die Hand nimmt. Ich sehe einen Nürnberger und Handwerker, die allein auf weiter Flur fighten und versuchen was das Zeug hält, während alle um sie rum mit sich selbst beschäftigt sind.

    Dazu kamen oder kommen Trainer, die einfach mit jeden Monat ihrer Tätigkeit immer mehr den Zugriff auf die Spieler verlieren, weil eben auch sie nicht in der Lage sind die Mannschaft auf die Gegebenheiten der zweiten Liga einzustellen.

    Dem Team würde ich verordnen erstmal hinten dicht zu halten und das eigene Tor mit aller Vehemenz zu verteidigen und auf Standards zu setzen. Gerade im letzten Bereich versagen wir seit Wochen komplettund das trotz HandwerkerGeis und manchmal Valentini (wenn er denn mal fit ist). Ein unfassbares Versagen der sportlichen Leitung ist das !

    Es hat doch hier im Forum in der Winterpause fast jeder erkannt, dass uns ein Denker und Lenker auf der Sechs fehlt. Jemand, der die Mannschaft führt. Nur die Verantwortlichen wollten das nicht wahrhaben. Haben wieder mal auf die interne Lösung mit Nürnberger gesetzt. Nürnberger ist ein guter Spieler. Diesen erfahrenen 6er hätten wir auch nicht für Nürnberger gebraucht, sondern neben ihm. Dann könnten wir eine richtig starke Doppelsechs haben, die die Mannschaft stabilisiert. So stolpern wir wieder mal sehenden Auges in den Abgrund.

  • Wenn man sich nicht einmal mehr über den Ausgleich in der letzten Minute freuen kann, dann läuft etwas total verkehrt.


    Gestern war es jedoch bei mir zum ersten Mal so. Vor ein paar Wochen wäre das für mich undenkbar gewesen.

    Diese Mannschaft mit ihrem tollen Vorstand hat mir meine Emotionen geraubt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das war es gestern mal wieder. Alle Analysen laufen am wahren Geschehen vorbei. 15 - 20 Minuten relativ guter Zweitligafußball. Und dann kamen 70 Minuten die mit Fußball nichts und mit Zweitliga schon gar nichts zu tun hatten. Man muss es schreiben, wir haben einen glücklichen Punkt dank unseres Gegners geholt. Jahn Regensburg hat uns an die Wand gespielt.


    Der Grund hierfür ist bekannt. Wir versuchen seit Jahren hinten dicht zu stehen und schaffen es nicht. jede Mannschaft scheint mittlerweile zu wissen: "Gegen den Club musst du irgendwie 40 - 50 Minuten nur dran bleiben, dann holst du Punkte. Notfalls schießen die dir selbst das Tor."


    Wie auch immer, wir müssen in der Liga bleiben. Auch wenn viele unsere in diesem Jahr gute finanzielle Situation sehen, was ist denn wenn wir absteigen? Wir hoffen auf DFB und die Politik? Ich glaube dass wir dann so erhebliche Probleme haben werden dass ein Aufstieg nicht in Frage kommt und man den dritten Abstieg in Serie vermeiden muss. Dann, abgeschlagen und uninteressant ist es fast unmöglich wieder hoch zu kommen. Und die Schulden werden uns eine Last werden die uns erdrücken kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geniale Match Reaction :mwah:

    Das Fazit sollte man mal dem Team zeigen... wirklich sehr gut formuliert. Danke Michl!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich find nicht, dass uns Eier aufm Platz fehlen. Eher qualitativ gute Fußballer.

    Aber das so gut wie jeder nach diesen 2 Grottensaisons am Stück die Lust verliert, ist logisch.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!