Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Freut mich für den Trainer und die Mannschaft.

    Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis , trotz der ganzen verletzen Leistungsträger. Hoffe das Team Hecking, Klauß und Schweini bleibt uns noch lange erhalten. Und hoffentlich kann die Mannschaft positive Energie daraus ziehen und fällt nicht wieder in alte Verhaltensmuster nächste Woche.

    das hoffe ich auch. wage noch frank steinmetz zu ergänzen.

  • Ich würde mich auch freuen, wenn wir irgendwie drin bleiben. In jeden Spiel sieht man eigentlich, dass die Herangehensweise gegen den Gegner gut gewählt ist. Leider kommt bei uns der Faktor Nervenschwache Spieler ins Spiel und dann fällt alles in sich zusammen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vermutlich wird sich der Klaußi gedacht haben, Nürnberg, nächster Karriereschritt, schnuckeliger Provinzverein mit Tradition mit leicht abgehärmter, aber treuer Anhängerschaft, die künftigen Kollegen Hecking und Wiesinger und Mintal machen einen netten und kompetenten Eindruck und dazu lächelt freundlich der Herr Grethlein. Bißchen sportlicher Stress, aber den gibts überall.


    Wenns so war, wars falsch. Dieser Verein läßt dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder du wahrst eine gewisse Distanz, dann wirds aber sicher nichts, oder du wirst eingesogen, dann wirds aber nicht nett und schnuckelig, sondern wild und wüst. In unseren schlechten Phasen sind wir eine Skandalnudel, in den besseren immer noch eine Dramaqueen. Drunter gehts hier einfach nicht.

  • Für mich ist das gestrige Spiel wieder ein Beweis, dass wir einen guten Trainer haben.

    Das Ding gestern hat meines Erachtens nach eindeutig Klauß gewonnen.

    Dass wir mit dieser Rumpftruppe und bei unserer Vorgeschichte in den letzten Wochen überhaupt mit was zählbarem nach Hause kommen, ist schon Hardcore.

    Dass wir dabei mit dem Glück im Bunde sein mussten, war aufgrund der Ausgangslage auch irgendwie klar, aber was er taktisch und an Einstellung auf den Platz gebracht hat, verdient wirklich Respekt.


    Damit ist für mich auch der coacherische Griff ins Klo gegen Regensburg endgültig abgehakt.

    Letztlich bleibt das für mich als Standalone-Spiel stehen, wo er einfach kräftig daneben gelangt und die Mannschaft reingeritten hat.

    Kann mal passieren, Maul abwischen, weitermachen.

    In so ziemlich jedem anderen Spiel waren wir gut aufgestellt und eingestellt, für die vielen vergebenen Großchancen und Torwartpatzer, die uns die Punkte gekostet haben, kann er nichts.


    Abgesehen davon ist es ihm als Trainer hoch anzurechnen, dass er sich auch in der Krise vor seine schwachen und auch völlig zu Recht kritisierten Spieler Mathenia und Dovedan stellt.


    Für mich ist das Thema seit gestern durch.

    Von meiner Seite wird es keine Trainerdiskussion mehr geben.

    Besser als mit Klauß wird es in dieser Saison bei uns nicht mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Guter Kommentar, gehe ich zu 100% mit und wie Du geschrieben hast, keiner ist frei von Fehlern,

    gestern MGB vs. Kölle - der MGB Coach hat auch danebengelegen..-..

  • Ich stimme dir in weiten Teilen deines Beitrages zu. Deshalb habe ich jetzt mal nur das zitiert, wo ich eine andere Perspektive darauf habe.


    1.) Für mich hat das Spiel am Samstag das genaue Gegenteil gezeigt, nämlich wie wenig Einfluss du als Trainer hast, wenn Torhüter im 16er herumirrlichtern, der Schiri am Platz blind wie ein Maulwurf ist, Bibbi im Keller nen Furz quer sitzen hat, und der Gegner sich selbst ein Ei ins Nest legt... Wie kann man angesichts dieser 3 spielentscheidenden Szenen -auf die Klaus 0,00 Einfluss hatte- zu diesem Schluss kommen, dass das Ding der Trainer gewonnen hat?? :sherlock:

    Ich finde man hat an diesem Spiel(ausgang) gut gesehen, was für eine arme Sau du als Trainer bist, weil du dir in dieser Liga quasi Woche für Woche den Arsch aufreißen kannst, nur um am Wochenende dann dein (Job)Schicksal in die Hände von Deppen*innen und höheren Mächten zu legen. Denn lasst uns nicht vergessen, auch auf der anderen Seite stand ein Trainer.


    2.) - mal - gibt +

    Heißt, man haut deswegen öffentlich keine Spieler in die Pfanne, um deren Selbstvertrauen nicht zu schädigen. Weil dieses fehlende/beschädigte Selbstvertrauen zu Unsicherheit führt, und diese wiederum zu Fehlern.

    Wenn aber ein Spieler bereits vollständig verunsichert ist, und Fehler am laufenden Band produziert, was will man da dann noch zerstören....?

    Das heißt, in so einem Fall, wenn man es über längere Zeit mit der Standardformel probiert hat, die Ergebnisse aber weiterhin desaströs sind, und sich auch keine Besserung abzeichnet, kann man auch ruhigmal das Gegenteil versuchen.

    Heißt konkret, moderate öffentliche Ansprache, und sollte die auch nichts bringen, dann den Wechsel vollziehen, den man dadurch bereits vorbereitet hat. Immer wieder dasselbe tun, und auf unterschiedliche Ergebnisse hoffen... Mein Fall ist das nicht.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Zu 1.)

    Ja, du hast recht!

    Aber in diesem speziellen Fall kannst du den Ausgleich und den Siegtreffer einfach rauskürzen, weil beide absolut irrsinnig waren.


    Zu 2.)

    Ich bin seit 1985 Clubfan, den Großteil meines Lebens absoluter Fußballfanatiker gewesen und habe sowohl vom Club als auch von der ersten und zweiten Liga wirklich viel mitbekommen.

    Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, wo öffentliches draufschlagen irgendwas bewirkt hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zu 2.)

    Ich bin seit 1985 Clubfan, den Großteil meines Lebens absoluter Fußballfanatiker gewesen und habe sowohl vom Club als auch von der ersten und zweiten Liga wirklich viel mitbekommen.

    Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, wo öffentliches draufschlagen irgendwas bewirkt hätte.

    Hier mal ein Relikt aus der guten alten Zeit :withhearts:

    2003 mal ordentlich auf den Busch geschlagen. Et Viola keine 4 Jahre später Pokalsieger :muah:

    :dance:

  • Wer war etz wieder der Mandra??

    Auch so einer der schnell in Vergessenheit geraten ist



    Edit:

    Hab ihn gefunden,Martin Mandra,Argentinier.

    War nur 2 Monate da,so ein Singh Typ halt :lol:

  • Eins muss aber sagen. Nach dem Spruch vom Roth haben wir kaum noch ein Spiel verloren und sind aufgestiegen. Man muss nicht aus allem einen Skandal machen. Der Ausspruch war damals in der Hitze des Gefechts. Da waren am Samstag hier im Forum auch ettliche Sprüche zu lesen. Gottseidank wurden sie mit samt meinem gelöscht. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich dachte immer das mit der Knarre war der Geenen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das was wir in dieser Saison gesehen haben, hat man leider schon so oft beim Glubb miterleben dürfen..

    Die Mannschaft entwickelt einen „Tick“ indem sie nach einer Führung sich einigelt, Angst bekommt und natürlich die Führung nicht halten kann.

    Dies nicht einmal, sondern gefühlt 10x.

    Hat der Trainer diesen Tick abgestellt?

    Jetzt ist es in Darmstadt mit viel Glück nochmal gut gegangen.

    Dennoch muss der Trainer jetzt liefern.

    Man schaue sich nur Minute 53 gegen Darmstadt an. Ein vogelwilder Abwehrhaufen bettelt um ein Gegentor.

    Also, man ist zunächst nochmal davon gekommen.

    Reicht das?

    Meiner Meinung, wenn gegen Pauli nicht eine Verbesserung erkennbar ist ( mindestens Unentschieden) dann ist das echt hoffnungslos nach unten gegangen die letzten Wochen und die Kurve von diesem Trainer nicht mehr zu bekommen.

  • nach einer Führung sich einigelt, Angst bekommt und natürlich die Führung nicht halten kann.


    Man schaue sich nur Minute 53 gegen Darmstadt an

    Super Beispiel .... wussten schon 23 Minuten vorher dass wir in Führung gehen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich dachte immer das mit der Knarre war der Geenen.

    Geenen war doch der mit "Lepra" und "Abschaum"


    ARO hat meiner Erinnerung nach gefragt, ob er jetzt jemand erschießen soll, eine Waffe hätte er zu Hause.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • PK35 : Der Trainer wird fest im Sattel bleiben. Denn im Gegensatz zu dir haben es die meisten User erkannt, dass es weniger am Trainer liegt. Wir können direkt froh sein, dass du beim Club nix zu sagen hast, denn dann wären wir schon längst pleite. Alleine für nausgeschmissene Trainer müssten wir Unsummen zahlen. Das ist das schlimme hier in Nürnberg. Langfristig kann einfach nichts gehen,weil die Erwartungen hier so immens hoch sind. Nicht bei allen. Aber einige haben nichts anderes zu tun als sofort den Kopf des Trainers zu fordern. Wenns Spass macht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es wäre vielleicht sogar eine Überlegung wert, die Mnnschaft in genau dieser Zusammensetzung auch gegen St. Pauli antreten zu lassen und nur den gesperrten Sorg gegen Krätschmer auszutauschen.


    Never change a winning team und Alternativen von der Bank wären dann (hoffentlich) auch wieder vorhanden.

    Ich glaube schon, dass uns ein Valentini mehr bringt als ein Krätschmer. Es wird sicherlich seine Gründe haben, dass er noch 0,0 Minuten gespielt hat. Symptomatisch dafür auch die Einwechslung von Rosenlöcher gegen Regensburg, der ja lt. Klaus noch weit weg von der Mannschaft ist. Wie weit ist es dann erst Krätschmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!