Manuel Schäffler (#9)

  • terodde würde mm nach von haus aus nicht in ein RB-gesprägtes spielsystem passen.


    ebenso wie er es bei einem unteren bundesligisten sehr schwer hat, der vom ansatz her über umschalte und gegenpressing kommt.


    ich stimme da einem vorschreiber schon zu, dass scheffe und shura zusammen eigentlich für unsere art des fußballs von anfang an nicht so leicht geht. vielleicht widerlegt aber unser trainer meine ahnungslosigkeit.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Machs lieber nicht.... Beim Frey hat's auch nichts gebracht :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Der hat wenigstens auch mal einen Ball festgemacht vorne. Schleimer und Shuranov haben 70 Minuten nach vorne nix gerissen.

    Ball festgemacht? Mit der brust gestoppt und zack war der ball weg. Sorry, aber wenn borkowski und dove wieder startklar sind is scheffe aktuell stürmwe nr 4 wenn net sogar nr 5, da schleimer grad auch mehr spielzeit kriegt als er

  • Der hat wenigstens auch mal einen Ball festgemacht vorne. Schleimer und Shuranov haben 70 Minuten nach vorne nix gerissen.

    Ball festgemacht? Mit der brust gestoppt und zack war der ball weg. Sorry, aber wenn borkowski und dove wieder startklar sind is scheffe aktuell stürmwe nr 4 wenn net sogar nr 5, da schleimer grad auch mehr spielzeit kriegt als er

    Ist ganz klar ein Auslaufmodell bei uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mit Lohkemper/Köpke wird er sicher wieder mehr funktionieren. Kriegt halt auch nicht das nötige Vertrauen, was er sich aber auch bisschen selbst ankreiden muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ein bisschen muss man ihn schon verteidigen, hat er denn einen brauchbaren Ball bekommen, außer weit und hoch war da nicht viel.

    Bei unserer Offensivschwäche ist fast jeder Stürmer ein armes Schwein. Scheffe ist halt ein Strafraumstürmer und dass wir momentan kaum Strafraumszenen generieren weiß wohl jeder

  • einer muss der Depp sein

    Naja zwischen depp und nem schlechten auftritt gibts schon noch unterschiede. Scheffe verliert halt oft die zweikämpfe und wirkt dann immer absolut lustlos und trabt über den platz. Deswegen isser kein depp, aber is halt zurzeit dafür nur noch stürmer nr 4

  • Es ist ein bisschen schade.

    Man stelle sich mal vor, er wäre in Topform und wir hätten dadurch noch einen Angriff, der seinen Namen auch verdient…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ist sicht- und spürbar in einem loch. gewinnt mit seinem körper kaum mal einen zweikampf. läuferisch ist es auch zu wenig.

    Seh ich auch so.


    Auch wenn das eine für ihn undankbare Phase war ins Spiel zu kommen ist das einfach zu wenig.

  • Hängt wie alle unsere Stürmer in der Luft und sieht wenig Land.

    Daran sind aber mmn weniger die Stürmer dran Schuld,die bekommen nämlich viel zu selten gute Bälle.

    Auch wenn Schäffler heut mehr gelaufen wäre häts nix mehr gebracht da er vorne dann mit Duman meißt allein auf weiter Flur stand.

    Natürlich agiert er auch insgesammt recht unglücklich,hoffe er kommt wieder in die Spur,aber da müssen seine Mitspieler auch was dafür tun.


    Es ist einfach offensiv zu wenig.

    Man bringt die Stürmer nicht ins Spiel und darum haben wir erst 12 Tore.

  • Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als er für Wehen, die meist auf Konter aus waren, alleine schöne Soli hingelegt hat, u.a. gegen uns.


    Also, das er den Spielstil nicht kann, gibt es nicht.


    Derzeit einfach eine Formkrise. Aber da muss und wird er sich raus arbeiten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir müssen halt vorne allgemein die Bälle besser halten, dann kannst auch mehr nachrücken. Und dominanter spielen und mehr Torchancen kreieren.

    Die Bälle sind vorne allgemein zu schnell wieder weg. Und da habe ich vor allem von Schäffler mehr erwartet damals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!