Manuel Schäffler (#9)

  • Der einzige Fehler bei seiner Verpflichtung lag darin, dass man Kyereh nicht gleich mit aus Wehen geholt hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der einzige Fehler bei seiner Verpflichtung lag darin, dass man Kyereh nicht gleich mit aus Wehen geholt hat.

    Oder nur Kyereh!

    Oder Kyereh und Burgstaller - den "großen wuchtigen Stürmer" hatten wir ja damals mit Schaeffler schon.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Immerhin hat er uns in seinem ersten halben Jahr gut am Laufen gehalten, nach dem Stotterstart mit 1-4-2 unter Klauß waren seine Tore damals eine Lebensversicherung.

    Wenn er da nicht der Knipser gewesen wäre, der er die ganzen letzten zwei Jahre hätte sein sollen, dann hätte auch 20/21 ganz anders für uns laufen können.


    In meinen Augen ist es jetzt okay wie es ist.

    Es wäre auch völlig Banane gewesen, ihn beispielsweise gegen Dresden nicht zu bringen, in einem Spiel, dass man eigentlich hinten raus unbedingt hätte gewinnen müssen, wenn man wirklich dick im Geschäft hätte bleiben wollen.

    Was für ein Signal an die eigene Mannschaft wäre das denn gewesen?


    Abfindungen sind eben einfach das Geschäft.

    Es macht definitiv Sinn, sich jetzt von ihm zu trennen, seit Januar 21 ist er keine Verstärkung mehr.

    Vorne muss zur neuen Saison was passieren und wir brauchen einfach Kaderplätze und finanziellen Spielraum für Verbesserungen.


    Ich wünsche ihm alles Gute!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sind wir doch ehrlich, wenn der Club in die 1 Liga soll, reicht halt dieser Schäffler nicht. Da bin ich auch froh, immer nur dieses Mitgeschleppe macht ja auch keinen Sinn.

  • Was hängt man sich eigentlich an dem einen Spiel auf. Dann wäre es halt Heidenheim geworden.


    Oder hätte Klauß ihn dort nicht bringen sollen? Hätte dann sicher Kommentare gegeben, dass man für die paar Euro den Aufstieg aufs Spiel setzt.


    Go Scheffe, baller uns morgen zum Sieg!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ER war im ersten ajhr der Topstürmer bei uns.

    ich weiß nicht warum man ihn unbedingt los werden will.

    man solte halt schauen das man finziell auf die beine Komtm aber sportlich sich weiter verbessert

  • Ich gehe mal davon aus, dass wenn wir Cheffe wirklich abgeben sollten, Hecking / Rebbe schon mit einem neuen Stürmer einig sind.

    Cheffe hat uns letzte Saison mit seinen Toren geholfen. Leider passt es diese Saison nicht mehr.

    Die Vertragagestaltung an sich mit zwei Jahren plus Option finde ich nachvollziehbar. Realistisch gesehen kommt ein Stürmer, der zweistellig getroffen hat und Anfang 30 ist, nicht wenn man einen Vertrag nur über zwei Jahre bietet.

  • ER war im ersten ajhr der Topstürmer bei uns.

    ich weiß nicht warum man ihn unbedingt los werden will.

    man solte halt schauen das man finziell auf die beine Komtm aber sportlich sich weiter verbessert

    Evtl. weil auf das erste halbe Jahr, wo er wirklich gut getroffen hat jetzt drei weitere halbe Jahre folgten in denen er uns absolut nicht mehr geholfen hat und auch nichts darauf hindeutet das sich das ändern wird.


    Also nur so als Denkansatz.

  • Er kommt mir hier jetzt zu schlecht weg, gegen Dresden macht er mit bisschen Glück das Siegtor und auch gegen HH war er präsenter und gefährlicher als seine Konkurrenten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So isses. Köpke verstolpert 70 Minuten x Chancen, aber alle schimpfen auf Schäffler, weil der in den 10 Schlußminuten, in denen er überhaupt spielt, nicht trifft.. Bevor man eine irrsinnige Abfindung wie angeblich bei Sorg (angeblich 80% des Jahresgehalts) hinterherschmeißt, kann man ihn gleich behalten.

  • Der Erfolg eines Stürmers hängt halt immer auch von seinen Einsatzzeiten ab. Und da hat Cheffe halt bei unserem Trainer und dessen Spielweise schlechte Papiere. Es ist aber auch so, dass die anderen Stürmer net wirklich effektiver waren in dieser Saison. Den Burgsmüller siehst du manche Spiele auch nicht, der rennt nur immer wieder an oder in die Gasse.

    Ich denke wenn Cheffe so viel Spielzeit gehabt hätte wie Burgl oder Hoffmann beim KSC, hätte er auch eine bessere Quote

  • Es gibt ja an Grund warum Spieler Spielzeit bekommen und andere net.

    Wobei Schäffler bei der hälfte seiner Einsätze in dieser Saison auf 45 min + gekommen ist was eigentlich schon reichen sollt um sich zu zeigen.


    Und Burgstaller und Hoffmann liefern halt einfach konstant, auch wenn da mal schwächere Auftritte mit dabei sind selbstverständlich.


    Das Schäffler bei uns mal kein Stammspieler sein wird, obwohl es keine wirklich übermächtige Konkurrenz gibt dürft man sich vor nem Jahr kaum vorgestellt haben.

    Da hat Schäffler schon viel dafür getan das es so ist.


    Es geht übrigens nicht nur um die reine Torquote. Ein Schäffler wäre aufgrund seiner Statur schon prädestiniert dauerhaft zwei Gegenspieler zu beschäftigen und damit Räume für z.B. MMD zu schaffen bzw. durch Zweikampfstärke auch bei Kopfbällen mal Chancen zu generieren auch wenn er das Ding nicht selber macht.

    Das sieht man eben viel zu wenig von ihm. Das er inzwischen auch Großchancen oft versiebt kommt halt noch negativ dazu.

  • Wir müssen uns letztlich im Sturm neu erfinden, sollten wir einen Schritt nach vorne machen wollen.

    Und das geht halt nur mit frischen Blut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hat die Bild/Bildplus doch mal wieder nen interessanten Scoop hier. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Anyway...Ich hatte schon bei der Bekanntgabe seiner Verlängerung Zweifel daran, das er auch tatsächlich nächste Saison bei uns spielt. Daher überrascht mich die Meldung jetzt nicht. Denke auch das man schon Ersatz parat hat.

  • Bin überzeugt Dieter + Olaf haben einen Verein in der Hinterhand der eine 7-stellige Ablöse bietet :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html

    Kann sich ja eigentlich nur um Schäffler handeln basierend darauf, dass er Vertrag besitzt, aber leistungstechnisch diese Saison nicht überzeugt. Dass es Geis oder Valentini sein könnten, bezweifle ich mal.

    Macht doch aber keinen Sinn. Dann hätte man ihn nicht einwechseln sollen und der Vertrag wäre angeblich ausgelaufen!

    der Trainer kennt die Verträge nicht und denn Trainer auf zu vorderen einen Spieler nicht einzusetzen wegen so einen Vertrag würde arbeitsrechtlich nicht gehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Macht doch aber keinen Sinn. Dann hätte man ihn nicht einwechseln sollen und der Vertrag wäre angeblich ausgelaufen!

    der Trainer kennt die Verträge nicht und denn Trainer auf zu vorderen einen Spieler nicht einzusetzen wegen so einen Vertrag würde arbeitsrechtlich nicht gehen.

    Warum sollte das arbeitsrechtlich nicht gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!