Manuel Schäffler (#9)

  • Saarbrücken würde Sinn für Cheffe ergeben. Die sind auf der Suche nach einem weiteren Stürmer, da Grimaldi immer noch ausfällt. Koschinat setzt auch gerne auf körperlich starke Spieler.

    Aber auch in Saarbrücken muss er sich vorne behaupten und den Ball klemmen. Die haben letzte Saison viel mit langen Bällen auf Grimaldi agiert.

  • Ich wünsch Schäffler für seinen weiteren sportlichen Weg alles gute da ich ihm, außer das er halt seit geraumer Zeit keinerlei Leistung mehr auf den Platz bringt, nichts vorwerfen kann.

    Aber der sportliche Weg soll bitte woanders weitergehen und nicht mehr bei uns.


    Wenn Schäffler die letzten zwei Saisons reflektiert sollte er auch zu dem Ergebnis kommen das er in der zweiten Liga nur dort einen Stich macht wo man das Spielsystem auf ihn auslegt und wo er auch Partner in der Offensive hat die ihn füttern.

    Da fällt mir spontan keiner ein der diese Kriterien erfüllen würde.


    In der dritten Liga hatte er seine beste Zeit und ich denk das weis er auch.

    Finanziell seh ich das entspannt. Er wird sein Geld von uns bekommen und hat sogesehen damit keinen Verlust gemacht.

    Für seinen weitere finanzielle Karriere hat es also auch keinen Schaden wenn er seinen Vertrag bei uns net aussitzt.

  • Weder wird er dumm sein, noch spielt er vorsätzlich schwach.

    Wir sollten neben der sportlichen Kritik die menschliche Seite ganz fest im Auge behalten und keinesfalls in eine Richtung abgleiten, die er nicht verdient und die wir niemals auf uns nehmen sollten!

    Das ist nicht nötig, das haben wir nicht nötig!

    Der Beitrag ist für mich ein Highlight des Jahres!! Genauso schauts nämlich aus. Ich denke das der Cheffe in Liga 3 unterkommt. Die Frage ist nur zu welchen Konditionen.

  • Frage mich ob man ms wirklich bereit ist eine Abfindung zu zahlen wenn er wirklich bei anderen im Gespräch ist. Ablöse kann man eher knicken, für mich liest sich das alles, das man den Kaderplatz für jemand anderen freimachen möchte. MS lauert eher und ist nicht der antreiber im sturm der die folgende Mannschaft mitzieht. Das war aber schon bei Verpflichtung klar. In einem für ihn passenden Spielsystem knipst der, aber hier scheint man sich von einem sturmführer etwas anderes zu erwarten. Mache es nicht am Spieler aus, dass scheint halt nicht zu passen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Seit seinemm Armbruch ist er nicht mehr der alte. Das war wirklich der knackpunkt.... Ich glaub das ist beim ihm im Kopf...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Saarbrücken mit Ambitionen nach oben und schönem Stadion würde schon passen für ihn, ich denke ganz so schlecht werden die auch nicht zahlen, so um die 200k lassen sich jährlich als Königstransfer dort bestimmt verdienen.

    Dann bestimmt noch einen Zweijahresvertrag plus 200k Abfindung von uns und ruckizucki hast ne win-win-win Situation :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seit seinemm Armbruch ist er nicht mehr der alte. Das war wirklich der knackpunkt.... Ich glaub das ist beim ihm im Kopf...

    Anmerkung: ich weiß nicht mehr genau was es war. Aber irgendwie gabs mal ne Verletzung im Spiel und seit dem ist er nicht mehr so zurückgekommen. Ah es war der Daumen und dann das Knie, aber irgendwie ist er seitdem auch nicht mehr so gallig und unangenehm in den Zweikämpfen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Zu Anfang lief Schäffler auch mit Bandagen am Oberschenkel auf. Keine Ahnung in wie weit sowas auch immer reingespielt hat. Nach der Daumenverletzung kam er nicht wirklich wieder in Tritt.

  • Hab auch gelesen das Saarbrücken für Liga 3 sehr gut zahlt. Haben ja auch Neudecker von den Löwen geholt. Denke das könnte schon passen, wenns noch ne Abfindung gibt.

  • Ups, sehe gerade, dass das auf der vorherigen Seite schon gestern thematisiert wurde.


    Naja, dann sind aktuell mit Saarbrücken und Bayreuth zumindest mal zwei „Gerüchte“ im Rennen.

  • Seit seinemm Armbruch ist er nicht mehr der alte. Das war wirklich der knackpunkt.... Ich glaub das ist beim ihm im Kopf...

    Was ich nie verstanden habe. Bei einem Kreuzbandriss o.ä. hätte ich ja eine gewisse " Schonzeit " akzeptiert.

    Aber nach einem Handbruch ? :thinking_face:

  • Seit seinemm Armbruch ist er nicht mehr der alte. Das war wirklich der knackpunkt.... Ich glaub das ist beim ihm im Kopf...

    Was ich nie verstanden habe. Bei einem Kreuzbandriss o.ä. hätte ich ja eine gewisse " Schonzeit " akzeptiert.

    Aber nach einem Handbruch ? :thinking_face:

    Ich weiß nicht ob das wirklich mit einer Verletzung zu tun hat. Seine stärkste Phase hatte er zusammen mit Lohkemper, als der verletzt ausfiel ging es langsam Leistungsmaessig bergab. Schaeffler muss einfach wirklich non-stop gefüttert werden und diese Spieler haben wir nicht direkt im Kader. Schaeffler musst du konstant die Bälle auflegen. 10 Tore, wie in seiner ersten Saison sind jetzt auch wahrlich nicht überragend. Wir haben nicht die Spieler dafür im Kader und spielen auch nicht so. Wekesser könnte dieses Element in unser Spiel bringen, bei Lohkemper weiß ja niemand was passiert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Angeblich hatten die Audis auch Interesse, soll dann am Geld gescheites sein ...

  • Okay das wird dann spannend .


    Vielleicht will er dieses Jahr die Kohle noch schäfflern und dann Karriereende.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Okay das wird dann spannend .


    Vielleicht will er dieses Jahr die Kohle noch schäfflern und dann Karriereende.

    Dann soll er sich gleich hintern egger verziehen! :face_with_raised_eyebrow:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Angeblich hatten die Audis auch Interesse, soll dann am Geld gescheites sein ...

    Also wenn sich die Ingos Schäffler nicht leisten können, dann wohl keiner in Liga 3.

    Schade, dass Türkgücü jetzt Regionalliga spielt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!