Erik Shuranov (#11)

  • Ok, ja den hatten wir seit Güdogan nicht mehr. Da hast du recht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Niemand wird auch nur die Hälfte dieser Summe für ihn zahlen. Schlagt euch solche Summen mal ganz schnell aus dem Kopf, das ist in der jetzigen Zeit völlig utopisch.

    Daher bitte schnell, solang andere glauben, er würde nur im Ansatz was in dem Bereich (aktuell) wert sein.

    Gleiches gilt für Bremen mit Handwerker. Hoffentlich ist der Vertrag schon in trockenen Tüchern. Auch wenn wir da keine Ablöse bekämen.

    Kann ich aktuell nicht widersprechen, da ich bei ihm auch gerade nicht den Eindruck habe er würde die Lage begreifen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stark kann man vielleicht noch dazu zählen. Der hats immerhin in die NM geschafft und wurde zwischendurch bei Dortmund & Co. gehandelt.


    Gündogan war oder ist eigentlich fast schon mehr als ein großes Talent. Zumindest auf Vereinsebene war er lange Zeit Weltklasse... auf solche Talente braucht man aber beim FCN nicht zu hoffen, das wäre vermessen. Wir hatten damals einfach Glück. Heute werden potentielle Weltklassespieler zu 99% nicht mehr bei einem Verein wie Nürnberg landen.

  • Unsere Stürmer hängen ja auch in der Luft und bekommen kaum brauchbare Bälle und wenn dann sind sie in der Regel ohne Tempo nach vorne getragen. In einer offensiven Mannschaft wo die Bälle auch mal beim Mitspieler landen und kein Fehlpassfestivel veranstaltet wird, da würde er und auch keine Kollegen auch besser zur Geltung kommen.

    Wenn er am 16er ein gutes Anspiel bekommt, dann is er auch gefährlich. Und ja, er ist sicherlich kein Lewandowski und hat noch einige Baustellen an denen er arbeiten muss. Aber er is nun mal ein Spieler der Zuspiele brauch.

  • Ein bisschen was kann man aber auch als Stürmer zum Spiel beitragen. Schäffler war ja trotz der vergebenen Chancen durchaus an Aktionen beteiligt. Shuranov sieht man halt überhaupt nicht, außer er macht mal ein Tor. Die Körpersprache gefällt mir auch nicht so, das wirkt alles ein bisschen halbherzig und monoton. Er ist aber noch sehr jung, sollte aber begreifen, dass es momentan eine wichtige Phase in seiner Karriere ist und zum Fußball ein bisschen mehr dazu gehört als ab und zu ein Tor zu schießen

  • Ja leck mich doch, wie hier auf einen 19 jährigen draufgeschlagen wird. Geht’s noch. Im Team sind genug Männer, die voran gehen sollten und kein 19 jähriges Bübla. Soweit ich mich erinnern kann hat er bisher auch nicht große Töne gespuckt, von wegen England usw.

  • Sehe ich eigentich auch so, aber bei insgesamt 10 Ballkontakte fragt man sich schon, ob das Bübla überhaupt mitspielen wollte :thinking_face:, gerade in diesem Alter sollte man gierig auf den Ball sein.

  • ja und nein.

    man sollte aber auch des ein oder andere vernünftige, heißt - nach vorn nicht ballverlustierend respektive verfehlpassend - anspiel erhalten.

  • Ja leck mich doch, wie hier auf einen 19 jährigen draufgeschlagen wird. Geht’s noch. Im Team sind genug Männer, die voran gehen sollten und kein 19 jähriges Bübla. Soweit ich mich erinnern kann hat er bisher auch nicht große Töne gespuckt, von wegen England usw.

    Die Feststellung das er aktuell nicht mal im Ansatz das bringt was man erwartet fällt für dich unter "draufschlagen", man kanns mit der Mimosenzucht fei auch übertreiben.


    Ich find auch Oberons Gedankengang, das falls sich einer findet der drei Mio zahlt, ihn mit lachenem Auge gehen lassen sollten net wirklich vermessen.

  • Nachdem die Zeiten vorbei sind, in denen sich Veriene wie Bayer oder so mal jedes Talent für gut Geld abgegriffen haben und auch in England der Wahnsinn geendet hat (zumindest ein bisschen),

    kann ich mir halt einfach nicht vorstellen wer jetzt 3 Millionen für ihn auf den Tisch legen sollte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Frage, warum er aktuell komplett von der Rolle ist, ist ausschließlich durch ihn zu beantworten. Allerdings ist er nicht dafür verantwortlich zu machen, dass er eingesetzt wird.

    Wenn jemand aktuell vielleicht aufgrund seiner jungen Jahre noch nicht in de Lage ist die Leistung zu bringen, dann muss das der Trainer sehen und ihn außen lassen.

    Vom Spieltyp wird er aus meiner Sicht sowieso nie mit Scheffe harmonieren. Beide brauchen einen spielenden Stürmer neben sich. Auch das müsste der Trainer sehen.

  • Nachdem die Zeiten vorbei sind, in denen sich Veriene wie Bayer oder so mal jedes Talent für gut Geld abgegriffen haben und auch in England der Wahnsinn geendet hat (zumindest ein bisschen),

    kann ich mir halt einfach nicht vorstellen wer jetzt 3 Millionen für ihn auf den Tisch legen sollte.

    Ich auch net.


    Aber ich hab das auch ehr als "was wäre wenn" Gedankenspiel/Wünsch verstanden und weniger als tatsächliche Erwartung.

  • Der Frage, warum er aktuell komplett von der Rolle ist, ist ausschließlich durch ihn zu beantworten. Allerdings ist er nicht dafür verantwortlich zu machen, dass er eingesetzt wird.

    Wenn jemand aktuell vielleicht aufgrund seiner jungen Jahre noch nicht in de Lage ist die Leistung zu bringen, dann muss das der Trainer sehen und ihn außen lassen.

    Vom Spieltyp wird er aus meiner Sicht sowieso nie mit Scheffe harmonieren. Beide brauchen einen spielenden Stürmer neben sich. Auch das müsste der Trainer sehen.

    Kannst dem Trainer ja die Backmischung dafür schicken.


    Solang er die net bekommt werden wir weiterhin mit den Stürmern arbeiten müssen die wir haben.

  • Ich finde es moralisch absolut verwerflich wie hier manchmal argumentiert wird. Ja er ist derzeit nicht gut, das wird er selbst wissen.

    Aber ein 19 Jähriger wird hier einfach nur als Verkaufsobjekt betrachtet. Sorry, das ist ziemlich asozial. Der Junge wird sich im Training reinhängen, sonst würde er nicht spielen. Ebenso hat er in Jungen Jahren immerhin schon 10 Zweitligaglocken gemacht. Seine weit erfahreneren Kollegen können davon nur träumen. Wir wärs wenn man da einfach mal durchpustet und ihm mehr Unterstützung zukommen lässt.

    Ich seh schon kommen, wenn er uns mal verlässt nach dem er wieder besser getroffen hat, dann wirft man ihn vor wie undankbar er doch ist.

    Es ist echt erbärmlich wie sehr die Sitten im Internet verrohen!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Frage, warum er aktuell komplett von der Rolle ist, ist ausschließlich durch ihn zu beantworten. Allerdings ist er nicht dafür verantwortlich zu machen, dass er eingesetzt wird.

    Wenn jemand aktuell vielleicht aufgrund seiner jungen Jahre noch nicht in de Lage ist die Leistung zu bringen, dann muss das der Trainer sehen und ihn außen lassen.

    Vom Spieltyp wird er aus meiner Sicht sowieso nie mit Scheffe harmonieren. Beide brauchen einen spielenden Stürmer neben sich. Auch das müsste der Trainer sehen.

    Gut dass du das erkennst! RK braucht halt noch a weng, is noch recht jung. vllt liest er hier ja mit und erkennt dass was du ansprichst :slightly_smiling_face:

    Kurze Frage noch: Wer ist denn der spielerische Stürmer den wir brauchen bzw den Shuranov und Scheffe braucht?

  • Ich finde es moralisch absolut verwerflich wie hier manchmal argumentiert wird. Ja er ist derzeit nicht gut, das wird er selbst wissen.

    Aber ein 19 Jähriger wird hier einfach nur als Verkaufsobjekt betrachtet. Sorry, das ist ziemlich asozial. Der Junge wird sich im Training reinhängen, sonst würde er nicht spielen. Ebenso hat er in Jungen Jahren immerhin schon 10 Zweitligaglocken gemacht. Seine weit erfahreneren Kollegen können davon nur träumen. Wir wärs wenn man da einfach mal durchpustet und ihm mehr Unterstützung zukommen lässt.

    Ich seh schon kommen, wenn er uns mal verlässt nach dem er wieder besser getroffen hat, dann wirft man ihn vor wie undankbar er doch ist.

    Es ist echt erbärmlich wie sehr die Sitten im Internet verrohen!

    Ich find diese pseudomoralischen Betroffenheitsanfälle mindestens genauso erbärmlich.


    Ansonsten ist es an dir evtl. vorbeigegangen. Aber Profifussballer werden im Regelfall transferiert und ein Verein wie der FCN lebt davon das er günstig Einkauft und möglichst teuer verkauft.


    Das gilt selbstverständlich auch für einen Shuranov bei dem nämlich davon auszugehen ist der seine Karriere nicht nur bei uns verbringen wird auch wenn das natürlich schön wäre.

  • Und wenn man jeden mit ein wenig Talent gleich wieder verscherbelt, wird man nie ein Gerüst aufbauen mit dem man mal wieder erfolgreichere zeiten beim Club erleben kann. Man kann nicht jede Saison die halbe Mannschaft auswechseln und vor allem in dem man Leistungsträger und/oder Talente für ein paar Euro verscherbelt und dann wieder schaut ob man das irgendwie halbwegs kompensiert bekommt und auf ewig auf der Stelle tritt oder bei einem etwas ungünstigeren Verlauf gleich wieder unten reinrutscht.

    Bzgl. Shuranov: Ja auch er hängt momentan formmäßig in der Luft, aber wie oben schon gesagt, er bekommt auch keine Unterstützung und zwar in Form von verwertbaren Bällen. Der Kerl ist 19, ist aber bei Torchancen wesentlich kaltschnäuziger als alle seine Kollegen in der Mannschaft. Er hat sicherlich Defizite, aber wenigsten trifft er als Stürmer, wenn er Bälle bekommt. Leute die wissen wo das Tor steht bekommen wir beim Club nicht oft. Jetzt haben wir mal sogar einen in den eigenen Reihen und nach ein paar schlechten Spielen (wo die ganze Mannschaft nix zeigt und vor allem nach vorne null kommt) wollen sie ihn gleich wieder verscherbeln für ein paar Euro. Tsss

  • Ich find diese pseudomoralischen Betroffenheitsanfälle mindestens genauso erbärmlich.


    Ansonsten ist es an dir evtl. vorbeigegangen. Aber Profifussballer werden im Regelfall transferiert und ein Verein wie der FCN lebt davon das er günstig Einkauft und möglichst teuer verkauft.


    Das gilt selbstverständlich auch für einen Shuranov bei dem nämlich davon auszugehen ist der seine Karriere nicht nur bei uns verbringen wird auch wenn das natürlich schön wäre.

    Das ist eine sehr oberflächliche, pauschale und auch ignorante Einstellung.

    Wir reden hier von einem 19 jährigen, der sehr oft wahrscheinlich in sozialen Netzwerken verkehrt, oder seine Freunde, oder Verwandten. Er kann auch mit diesen Dingen kaum so gut umgehen wie ein 30 Jähriger.

    Nur weil man alles online reinschreiben kann sollte, heißt das nicht das man es immer sollte. Face to face würdest du sowas nie ihn ins Gesicht sagen.

    Man zeigt gerne in Foren etc. auf andere, wie doof die schreiben. Ich halte mir da lieber selbst den Spiegel ins Gesicht ?

    Ich behandle die Menschen online wie auch im wahren Leben die Menschen fair. Zumindest ist das mein Anspruch den ich an mich habe.

  • Er ist 19 und er ist in einem Formtief, aber auch nur weil die ganze Mannschaft das ist.

    Sollten wir irgendwann anderen Fußball spielen wo wir uns mehr Chancen erarbeiten, wird er treffen und das zahlreich.

    Nur wenn wir nur reagieren wird das für einen Stürmer wie ihm schwer

  • Er ist 19 und er ist in einem Formtief, aber auch nur weil die ganze Mannschaft das ist.

    Sollten wir irgendwann anderen Fußball spielen wo wir uns mehr Chancen erarbeiten, wird er treffen und das zahlreich.

    Nur wenn wir nur reagieren wird das für einen Stürmer wie ihm schwer

    Es müssen halt auch mal die Bälle ankommen. Das hat nichts mit unserer Art Fußball zu tun.

    Wir bekamen in den letzten Spielen, auf 3-4 Meter den Ball nicht zum Mitspieler. Da wird das Fußballspielen irgendwie schwer.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!