8. Spieltag: VFL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Hab mir heute am Sonntag Nachmittag mal eine halbe Stunde auf YouTube die FCN Classics vor allem der Ära Hans Meyer reingezogen.....nicht zu fassen, welche Mannschaft da am Start war...!

    Diese Spiele sollte man der jetzigen Mannschaft mal zeigen.....mancher würde wahrscheinlich im Boden versinken....?

    Und was sollte das bringen?

    Nix.....

    Ist aber wurscht, was wir hier schreiben, bringt ja auch nix.....

  • Hab mir vorgenommen, jedes mal wenn der Reporter "Bremer Brücke"sagt, trink i an Schnappes. Und ja, i hab nächsten Tag dann frei.

    Das ist eine sehr gute Idee. Nachdem ich gerade ein dickes Cordon bleu hineingeranzt habe, werde ich schon mal vorsorglich eine alte Marille auf das Onabrück-Spiel verinnerlichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Im Testspiele war es häufig ein 4-4-2 mit Kette im Mittelfeld gespielt.


    Daher denke ich


    Mathenia

    Valentini, Sörensen, Mühl, Handwerker

    Lohkemper, Geis, Nürnberger, Hack

    Köpke, Schäffler

  • Viel zu offensiv. Lohkemper, Geis, Hack, Köpke, Schäffler - 5 sehr offensive Spieler, eigentlich 4 Stürmer. Das geht wieder nicht gut.

  • So unterschiedlich sind Meinungen, ich finde das es mindestens 4 Offensive Spieler am Feld braucht.

    Siehe zweite Halbzeit gegen Frankfurt mit Schleusener, Lohkemper auf außen und Dovedan, Zrelak vorne

  • Komischerweise finden alle Rhein stark, außer der Trainer...

    Er muss nach den Eindrücken aller Testspiele einfach spielen. Keine Ahnung ob der im Training so schlecht ist. Ich kann´s mir kaum vorstellen. Es wird sich zwischen Rhein und Krauß entscheiden. Wer wohl den kürzeren dabei zieht ist schon von vornherein klar.


    Ich hoffe, dass auch Knothe mal die Chance bekommt. Er macht's gut in den Testspielen und schlechter als Mühl ist er nicht.

    Meinst du das eigtl ernst? Denkst du eigtl ernsthaft dass krauß nur spielt weil er von rb kommt?? Krauß ist der einzige neuzugang der aktuell die berechtigung hat sich stammspieler zu schimpfen und warum? Weil er stark ist, zweikämpfe gewinnt, löcher stopft und dahin geht wo es weh tut! Dieses gschmarrie von wegen, er muss so und so oft spielen, weil es bestimmt im vertrag steht... mensch muss der fcb dumm sein, sich sowas bei früchtl und singh nicht reinschreiben zu lassen. Rhein muss nach den leistungen im testspiel spielen? Es ist ein testspiel! Und es wird auch einen grund haben dass man in der vorbereitung gesagt hat, dass man rhein unbedingt abgeben möchte, aber eben keinen abnehmer gefunden hat. Warum ist das so, wenn er doch in den testspielen ach so stark war? Selbst würzburg hatte dann wohl kein interesse mehr.

    Bezüglich deiner Aussage zu Rhein: Ist das so? Gibt es eine Quelle dazu?

  • ...


    Mit der Aussage vonwegen schlechter Mix kann ich mich auch nicht anfreunden, das suggeriert immer eine gewisse Ahnungslosigkeit, dabei sieht man ja Allspieltäglich wo der Schuh drückt, und auch unsere Gegner sehen und wissen das. Ich würde eher sagen das die Mannschaft einfach schlecht zusammengestellt wurde. Abgänge wie Leibold und Ewerton wurden in keinsterweise adäquat ersetzt. Vorallem mit Leibold hat auch eine wichtige mentale Stütze die Mannschaft verlassen. Das wurde sträflichst vernachlässigt. Der Satz vonwegen: eigentlich müsste diese Mannschaft viel besser spielen". Ist heute teilweise immernoch zu hören, das liegt meiner Meinung nach aber eher daran das man sich nur mit den Stärken der Spieler befasst, nicht aber mit ihren Schwächen.

    falls du dich damit auf mich bezogst. ich sprach von unpassendem mix. und ja, das sieht man sozusagen allspieltäglich. und meint, dass die mannschaft immer noch eine schlecht zusammengestellte ist. auch der winter wird uns da erwartungsgemäß nicht davon frei machen. keine ahnung, warum du da mit ahnungslos daher kommen musst.

  • Der VfL Osnabrück ist neben dem HSV das einzige ungeschlagene Team der 2. Liga. Nun plagen Trainer Marco Grote aber Personalsorgen in der Offensive.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/789835/a…te-gehen-die-stuermer-aus

    Möglicherweise muss der bisher im offensiven Mittelfeld (links/Mitte) überzeugende Sebastian Kerk beim Wiedersehen mit dem Club, für den er viereinhalb Jahre aktiv war, ganz vorne ran.


    Das würde ja noch passen wenn der kleine Zwerg als MS aufläuft und trotzdem trifft.

  • Ich freue mich zwar schon auf das Spiel. Aber überlege noch ob ich es mir überhaupt anschaue oder lieber den Ticker laufen lasse und was anderes mach ?

  • Die Paarungen am WE sind kurios. Tabellenplatz 14 gegen 15, 12 gegen 13, 10 gegen 9.

    Von daher wäre es mal interessant zu wissen, was als gut verlaufen und was als schlecht laufen bei den Ergebnissen gewertet wird

  • Wir müssen ja nicht unbedingt so saublöd spielen ,wie der Jahn , der zwei völlig schwachsinnige Elfer verursacht , den eigenen als Rückgabe ausführt und einen Torwart aufbietet , der die Mauer ganz weglässt beim direkten Freistoß .

    Spielerisch war ansonsten nicht viel bei Osnabrück.

    Spielen wir so wie gegen Frankfurt gibt es ein fettes 1-4 Auswärtsdreierchen .

    Sonst halt nur ein gewursteltes 1-1 .

  • Wir müssen ja nicht unbedingt so saublöd spielen ,wie der Jahn , der zwei völlig schwachsinnige Elfer verursacht , den eigenen als Rückgabe ausführt und einen Torwart aufbietet , der die Mauer ganz weglässt beim direkten Freistoß .

    Spielerisch war ansonsten nicht viel bei Osnabrück.

    Spielen wir so wie gegen Frankfurt gibt es ein fettes 1-4 Auswärtsdreierchen .

    Sonst halt nur ein gewursteltes 1-1 .

    :muah::muah::rofl:......da musst selber schmunzeln oder? :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hachja... Was fühlte sich das WE ohne ein destruktives Club-Spiel schön an :withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!