12. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Natürlich ist jeder Punkt Gold wert. Sollte man dort aber verlieren, ist trotzdem erstmal wichtig, wie man verloren hat. War es ein gutes Spiel, kann man die Niederlage leichter annehmen. Holen wir aber die drei Punkte, was ich mir gut vorstellen kann, dürfen sie gern auch bissl Dusel dabei haben...:winking_face:

  • Mal unabhängig vom Kiel-Spiel- Gott tut das der (Glubbforum-) Seele gut, mit drei Punkten in die englische Woche zu starten.

    Beruhigt ungemein.

    Seh ich auch so. Mit unserer erarbeiteten Ausgangsposition können wir da ohne Druck hinfahren. Wenn wir was mitnehmen, schön, wenn nicht, ist es auch ok.

    Das hab ich vor ein paar Wochen keinesfalls so erwartet. Ich freu mich einfach auf ein gutes Spiel mit hoffentlich vielen Toren.

    Ich stell mir grad vor: Schlusspfiff, Kiel - FCN 7:1 und Du so im Analyse-Thread:



    Zitat von juninho (wird er am Mittwoch schreiben)

    "Geiles Spiel! Tore Tore Tore!! :bounce::woohooo::bounce:"

  • Mei, bist du heut wieder zynisch unterwegs :wink:


    Aber selbst wenn es so käme, würde ich mir glaub ich keine Gedanken machen. Ein FC Liverpool hat diese Saison auch schon 2:7 verloren...:lol:


    Ne, ernsthaft: Ich seh Kiel tatsächlich als Bonusspiel, in dem ich nix erwarte. Wenn ich unsere Ausgangslage von vor vier Wochen anschau und die jetztige, dann bin ich grad sowas von entspannt.

    Gegen Aue ist es was anderes. Da erwarte ich dann wieder etwas mehr. Einfach weil ich denk, dass die eher mit uns auf Augenhöhe sind...

    Schmarrnintelligenz, die

  • So rückblickend die letzten 1,5 Jahre betrachtend dürften unsere Chancen in Kiel was zu holen signifikant höher sein als im Heimspiel danach gegen Aue.

    Ich sag

    Kiel - FCN 1:3

    FCN - Aue 1:1

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So rückblickend die letzten 1,5 Jahre betrachtend dürften unsere Chancen in Kiel was zu holen signifikant höher sein als im Heimspiel danach gegen Aue.

    Ich sag

    Kiel - FCN 1:3

    FCN - Aue 1:1

    Würd ich auch nehmen...:wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also nach der aktuellen Kieler Form sind sie höchstens zu schlagen, wenn sie Respekt/Angst vor der Vergangenheit gegen den Club haben.

    Ansonsten dürfte das recht ungefährdet mindestens ein Punkt für Kiel geben. Sie sind vielleicht noch besser als Fürth aktuell, weil ihre Chemie wunderbar stimmt. Ein Punkte wäre für mich schon sehr sehr gut.

    Viel ärgern müsste man sich über eine potentielle Niederlage nicht, weil man anschließend gegen Aue nen Dreier holt :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn wir hier etwas holen, können wir wider Erwarten nochmal nach oben schauen. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen würden das zarte Pflänzlein noch pflegen....obwohl wir mit der Leistung von gestern eigentlich erst nur mal Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn wir hier etwas holen, können wir wider Erwarten nochmal nach oben schauen. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen würden das zarte Pflänzlein noch pflegen....obwohl wir mit der Leistung von gestern eigentlich erst nur mal Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen...

    Das Gute ist: Punkte für den Aufstieg sind auch gleichzeitig Punkte gegen den Abstieg.:winking_face:

  • Wenn wir hier etwas holen, können wir wider Erwarten nochmal nach oben schauen. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen würden das zarte Pflänzlein noch pflegen....obwohl wir mit der Leistung von gestern eigentlich erst nur mal Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen...

    Und mit der Leistung von Osnabrück Punkte für den Aufstieg sammeln.

    Jedes Spiel ist halt anders. Gerade Mannschaften, die wie Würzburg uns den Ball überlassen, sind für uns und auch andere Truppen schwer zu bespielen.

  • Kiel hat ziemlich glücklich zuhause 3-1 das letzte Heimspiel gegen Bochum gewonnen .

    Diesmal werden sie nicht so abgebrüht gewinnen , wie beim Jahn ,der so viele Chancen ( wie meistens) liegen gelassen hat . Daher mein Tipp : 1- 1 .

  • unabhängig wie das spiel gegen einen formstarken gegner, der eine richtig gut funktionierende mannschaft besitzt, ausgeht.

    wichtig ist vor allem, dass man nicht in einen schleichenden, dahinsiechenden abwärtsstrudel reinkommt so wie letztes jahr.

    dazu, und da hat klauß recht, braucht es immer wieder erfolgserlebnisse. und hierbei braucht man sich auch für einen drecks- und glückssieg nicht zu schämen.

  • 44 % für Auswärtssieg in Kiel! UNfaßbar!


    Wie so ein dreckiger und überaus glücklicher Heimsieg gegen das Tabellenschlußlicht Erwartungen hochschrauben kann, ist phänomenal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hab mir das Spiel Jahn gegen Kiel nochmal angeschaut: Bartels und Lee sind momentan echt gut drauf, Lohkemper und Schäffler aber auch! Der Jahn hat sich schon auch zum Teil blöd angestellt, das Spiel mussten sie nicht verlieren. Ich sehe uns absolut auf Augenhöhe mit Kiel, die haben auch ihre Schwächen wie wir. Da sie aber eher das Spiel machen müssen und wir reagieren können, sehe ich da den kleinen entscheidenden Vorteil für uns. Wird knapp werden, deswegen von mir ein 1:2

  • Setzen Sie da wieder einen Hunni drauf? Der gegen Würzburg ging ja erstmal flöten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nein, ich setz lieber einen Hunderter drauf, daß Ihr nächster Beitrag wieder für die Mülltonne ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!