Mats Møller Dæhli (#10)

  • Wenn du der Meinung bist, MMD hat uns in den letzten Jahren nix gebracht, sorry gschmarri gut Nacht.


    Wahsinn, wenn man die Graupen drumherum sieht :clapping_hands:

    Wo habe ich jetzt behauptet, er hätte u s in den letzten Jahren nix gebracht? Ich habe lediglich angemerkt, dass er seit zwei Jahren stetig abbaut - sowohl was seine eigene Torgefährlichkeit betrifft, als auch seine Fähigkeiten, Mitspieler in gefährliche Abschlußpositionen zu bringen.


    Man kann sich seinen Lieblingsspieler ja ein wenig schönreden, eine kleine Portion Realismus sollte aber trotzdem dabei sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich bin auch sehr großer MMD Fan, aber muss einfach eingestehen, dass er zum Fiel - Fußball nicht passt.


    Er ist eigentlich ein 10er, den wir nicht im System haben und zudem würgt er leider oft das vertikale Spiel ab.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Argumente? Leider Fehlanzeige.

    Die Argumente gehen Fiel halt langsam aus nach den letzten Spielen. Soll froh sein ( bin ich auch ) dass er in Elversberg mehr Glück als Verstand hatte. Mehr Glück als Verstand gefällt mir :thinking_face:, könnte passen.

  • Wäre sicherlich ein Verkaufskandidat, da er prinzipiell schon was drauf hat und daher noch etwas Ablöse generieren könnte. Bei uns scheint es nicht mehr zu funktionieren. Der anfängliche Hype ist völlig verflogen. Schade. Aber man sollte nicht Fiel verantwortlich machen. Er hat schon letzte Saison unter 3 Trainern kaum mal überzeugt.

  • Irgendwie auch kein Einwechselspieler, der neuen Schwung bringt.


    Ich mag ihn auch irgendwie mit seinem sonnigen Gemüt und Fähigkeit Fußball zu spielen.


    Letztendlich bringt er uns leider nicht mehr weiter.

  • Waren die letzten Seiten hier Satire?


    MMD ist ein Supertyp, aber es funktioniert nicht mehr, auch die mehrfachen Chancen die er bekam, haben nichts genutzt leider. Dasselbe gilt für Wekesser, alle Chancen nicht genutzt. Schade.

  • MMD ist ein super Fußballer, aber leider ist er bei uns zu Letzt komplett außen vor.

    Es macht fast den Eindruck das er kaum Bindung zu den Kollegen hat.

    Schade und ich würde mir wünschen das er wo anders zeigen kann, was er drauf hat.

    Wenn ich ehrlich bin sehe ich ihn aktuell nicht einmal mehr in der Aufstellung.

    Zu schlimm was er zu Letzt gespielt hat.

  • Das Problem bei MMD ist für mich das er sich immer in Dribblings verzettelt und nicht den Moment für das abspielen findet. Er hält einfach das Spiel auf und das mag Fiel überhaupt nicht.

  • Nachdem er paar Jahre als Linksaußen falsch eingesetzt wurde, hat er jetzt im passenden System als 10er einfach einen starkem Uzun vor der Nase. Warum ihn Leute wie Duman oder Schleimer im Zentrum vorgezogen werden, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht kann es jemand von seinen Kritikern.

    Wenn wir uns es erlauben können einen solchen Techniker zu verlieren, dann ist es halt so.

    Für mich hat er seit der System Umstellung diese Saison einfach zu wenig Einsatzzeit auf seiner besten Position bekommen.

  • Ich weiß gar nicht woher das kommt, dass er so gut als 10er wäre.

    Immer dann wenn er zentral aufgestellt wurde, ist er von alleine immer wieder nach außen gegangen. Wenn er dann dort Raum hat, kann er seine Stärke ausspielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich weiß gar nicht woher das kommt, dass er so gut als 10er wäre.

    Immer dann wenn er zentral aufgestellt wurde, ist er von alleine immer wieder nach außen gegangen. Wenn er dann dort Raum hat, kann er seine Stärke ausspielen.

    Die Geschichte nervt mich auch immer... Als ob er immer komplett positionsfremd auf dem linken Flügel aufgestellt worden wäre... der Trainer könnte ihn als RV aufstellen und er würde links außen dribbeln und auf den hinterlaufenden Linksverteidiger warten.


    Er hat eine ganz klare Neigung, nach links außen zu gehen und von dort seine Aktionen zu setzen, er spielt einfach nicht zentral hinter der/den Spitze(n).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!