Mats Møller Dæhli (#10)

  • Frohe Weihnachten, aber ziehst jetzt mich in deinen Scheiß mit rein ???????

  • sieht man ihn wie die Spieler nach dem Spiel in die Kurve gehen, schaut das schon sehr traurig und nach Abschied aus. Würde ich aber Scheiße finden

    Wobei er find ich immer ein wenig schüchtern bis wehmütig dreinblickt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • sieht man ihn wie die Spieler nach dem Spiel in die Kurve gehen, schaut das schon sehr traurig und nach Abschied aus. Würde ich aber Scheiße finden

    Wobei er find ich immer ein wenig schüchtern bis wehmütig dreinblickt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie Mathenia nach Gegentor oder Handwerker generell?

  • Wird nicht passieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich denke das er nicht in dsd spielsystaem von Fiel Passt.

  • Sehe ich auch so. Außerdem kam mir der Eindruck er hätte sich früher mehr den Allerwertesten aufgerissen, iwie wirkt er in der defensive nicht mehr so hungrig und giftig. Dazu rennt er sich inzwischen meist fest und von seiner Abschlussschwäche brauch mer garnicht anfangen.


    Bei St.Pauli wird man sich anfangs mit Sicherheit auch die Augen gerieben haben, ob das wirklich ihr MMD ist und ich will ihn jetzt nicht schlechter machen als er ist. Auch wenn ich einen Uzun nochmal in ner ganz anderen Liga sehe als MMD, hat auch mich das nicht-einwechseln verwundert, mit dem Unterschied das ich es Fiel nicht ankreide. Er sieht die Jungs immerhin jeden Tag im Training und wird schon wissen wieso er Duman vor MMD bringt. Da braucht man auch nicht so zu tun alsob es mit MMD besser gelaufen wäre.


    Ich finde man erkennt bei Duman einen leichten Trend nach oben und in einem so offenen Spiel wie gegen den HSV hätte es gut sein können das der Knoten für ihn platzt, evtl war das der Gedanke dahinter. Mal davon abgesehn das ihm das System mit MMD womöglich zu offensiv gewesen wäre ohne das es mehr Durchschlagskraft mit sich bringt.


    Das ist eben das schöne an unserer Situation, wir können munter drauf los spekulieren, auch wenn es manche analysieren schimpfen :winking_face:


    Frohe Weihnachten zusammen. ✌🏼

  • Ich befürchte auch, dass MMD im Winter wechselt. Er ist immerhin Nationalspieler und kommt überhaupt nicht mehr zu Zug.

    Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wenn Uzun im Sommer wechseln sollte,

    uns wieder ein Fussballer fehlt der technische Fähigkeiten besitzt.

    Brown und Geis sollen auch wechseln.

    Dann Gute Nacht, wenn wir wieder nur

    Rumpelfüssler zur Verfügung haben.

    Wegen Spielern wie MMD oder Uzun

    kommen Zuschauer ins Stadion.

  • Ich sehe einen MMD Wechsel relativ entspannt entgegen. Klar, er kann ein toller Fußballer sein, zeigt das aber zu selten. Dann kommt eben ein anderer, vielleicht läufts damit sogar besser.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Also bei uzun geb ich dir Recht, Mmd ist die letzten 1,5 Jahre eher ein Grund nicht ins Stadion zu gehen, da er völlig ineffektiv ist. Wenn ich nur technisch begabte Spieler sehen will, kann ich mir ein Instagram Video anschauen, da laden mehr als genug Leute was hoch.


    Ich würde auf jeden Fall drei Kreuze machen, wenn wir sein garantiert üppiges Gehalt nicht mehr zahlen müssten, da das preis-leistungsverhältnis hinten und vorn nicht passt.

  • Ich sehe einen MMD Wechsel relativ entspannt entgegen. Klar, er kann ein toller Fußballer sein, zeigt das aber zu selten. Dann kommt eben ein anderer, vielleicht läufts damit sogar besser.

    So ist es. Ist hier ein noch krasserer Fall als Geis. Hin und wieder mit ordentlichen Spielen. Aber Schluss endlich sollte man sich trennen, denn er bringt uns nicht entscheidend weiter. Auch wenn ich MMD als Menschen sehr mag und ich ihn an sich auch als guten Spieler halte.

  • Also ich gehe ins Stadion um meinen Verein zu unterstützen und nicht wegen Spieler XY der nächstes vllt. schon wieder weg ist:)

  • ich denke nicht das man ihn unbedingt los werden möchte aber ein Kanidat ist er schon wenn ein gutes angebot kommt

  • Is für mich ne ähnliche Diskussion wie um Handwerker in der Sommerpause.


    Wenn ich mich qualitativ verbessern möchte sollte ich keine Spieler abgeben die über eine gewisse Qualität verfügen.

    MMD war sicher schon mal besser, verfügt aber über genügend Qualität um uns zu helfen.


    Kurz, ist ein Spieler den ich, vorausgesetzt das finanzielle stimmt, nicht Grundlos abgeben würde.

  • Da hast du zu 100% recht, unterm Strich können wir es uns aber einfach nicht leisten dass die Spieler mit den höchsten Gehältern (sind natürlich nur Vermutungen, da die Zahlen keiner kennt) unterperformen oder gar nur auf der Bank sitzen. Denke da vor allem an Mathenia, Geis und MMD.

  • Unser großer Kader betrifft vor allem Abwehr und Angriff. Wenn ich mir das dünne Mittelfeld ansehe und noch Geis und MMD mit ihren zumindest punktuell erkennbaren Qualitäten wegdenke, wäre mir der Rest deutlich zu wenig. Und jetzt im Winter eine sofort helfende Verstärkung zu finden... Ich weiß nicht.

  • Da hast du zu 100% recht, unterm Strich können wir es uns aber einfach nicht leisten dass die Spieler mit den höchsten Gehältern (sind natürlich nur Vermutungen, da die Zahlen keiner kennt) unterperformen oder gar nur auf der Bank sitzen. Denke da vor allem an Mathenia, Geis und MMD.

    Würd ich dir so zustimmen wenn wir im Mittelfeld jetzt Alternativen hätten und MMD eh keine Chance auf Einsätze hätte. Jetzt denk mal im günstigsten Fall ein halbes Jahr weiter und du stehst ohne Castrop und Uzun da, auch wenn MMD kein 1 zu 1 Ersatz ist bietet er Qualität die du sonst zusätzlich ersetzten müsstest.


    Sehe da, ähnlich wie im Sommer bei Handwerker keinerlei Mehrwert für uns.

  • MMD ist ein 10er und der hat aktuell keinen richtigen Platz in unserem System. Wenn er einen Verein findet, kann er wegen mir gerne wechseln. 8 von 17 spielen, dazu auch nur 4x von beginn an, sagen alles, dazu als Scorer nur eine Vorlage. Wichtig wäre jedoch, dass man seinen KAderplatz wieder besetzt, weil wir sonst zu wenige fürs Mittelfeld haben, da aber gerne auch einen Nachwuchsspieler einbinden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Da hast du zu 100% recht, unterm Strich können wir es uns aber einfach nicht leisten dass die Spieler mit den höchsten Gehältern (sind natürlich nur Vermutungen, da die Zahlen keiner kennt) unterperformen oder gar nur auf der Bank sitzen. Denke da vor allem an Mathenia, Geis und MMD.

    Würd ich dir so zustimmen wenn wir im Mittelfeld jetzt Alternativen hätten und MMD eh keine Chance auf Einsätze hätte. Jetzt denk mal im günstigsten Fall ein halbes Jahr weiter und du stehst ohne Castrop und Uzun da, auch wenn MMD kein 1 zu 1 Ersatz ist bietet er Qualität die du sonst zusätzlich ersetzten müsstest.


    Sehe da, ähnlich wie im Sommer bei Handwerker keinerlei Mehrwert für uns.

    Fiel und Hecking werden sich da bestimmt intern besprochen haben. Wenn man dann halt zum Ergebniss kommt dass der Spieler nicht ins System passt und er auch weiterhin den Status eines Ergänzungsspieler einnimmt, unabhängig davon was mit Uzun passiert, dann wird man reagieren. Wenn das in der Winterpause sein sollte dann bitte auch einen geeigneten Ersatz verpflichten da wir im Mittelfeld jetzt nicht gerade überbesetzt sind. Aber krampfhaft an Spielern festhalten die nicht zu unserer Spielidee passen oder seit Monaten außer Form sind bringt uns ja auch nicht weiter. Dazu kommt dann ja auch noch was der Spieler selbst will. Denke man wird da eine Lösung finden die für Spieler, Trainer und Verein zufriedenstellend sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!