34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • Im Fall eines Titelgewinns des aktuellen Tabellenführers Schalke wird Donata Hopfen, Sprecherin des DFL-Präsidiums und Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, die Meisterschale der 2. Bundesliga nach dem S04-Spiel beim 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion überreichen.
    Sofern Bremen die Saison auf dem ersten Tabellenplatz beendet, wird DFL-Präsidiums- und Geschäftsleitungsmitglied Ansgar Schwenken die Trophäe nach der Begegnung zwischen dem SV Werder und dem SSV Jahn Regensburg im wohninvest WESERSTADION übergeben.
    Die Original-Meisterschale der 2. Bundesliga wird sich bei der Begegnung des derzeitigen Spitzenreiters Schalke im Nürnberger Stadion befinden, während in Bremen eine Kopie bereitsteht.


    Auszug von: http://www.dfl.de

    wie düsseldorf bei uns meister wurde war danach auch keine meisterfeier bei uns verstehe ich nicht

  • Im Fall eines Titelgewinns des aktuellen Tabellenführers Schalke wird Donata Hopfen, Sprecherin des DFL-Präsidiums und Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, die Meisterschale der 2. Bundesliga nach dem S04-Spiel beim 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion überreichen.
    Sofern Bremen die Saison auf dem ersten Tabellenplatz beendet, wird DFL-Präsidiums- und Geschäftsleitungsmitglied Ansgar Schwenken die Trophäe nach der Begegnung zwischen dem SV Werder und dem SSV Jahn Regensburg im wohninvest WESERSTADION übergeben.
    Die Original-Meisterschale der 2. Bundesliga wird sich bei der Begegnung des derzeitigen Spitzenreiters Schalke im Nürnberger Stadion befinden, während in Bremen eine Kopie bereitsteht.


    Auszug von: http://www.dfl.de

    wie düsseldorf bei uns meister wurde war danach auch keine meisterfeier bei uns verstehe ich nicht

    Gibt´s dann für jeden Fan eine Hopfenkaltschale umsonst, wenn die Frau Hopfen schon die Schale überreicht?

  • Man darf ja von der Fanfreundschaft halten, was man mag, aber das Wetter ist für alle die die Freundschaft leben und auch für das Fanfest einfach nur grandios.


    Liebe Schalker feiert schön, macht gut Umsatz und lasst mindestens einen Punkt da. Nächstes Jahr kommen wir dann hoffentlich nach.

  • Man darf ja von der Fanfreundschaft halten, was man mag, aber das Wetter ist für alle die die Freundschaft leben und auch für das Fanfest einfach nur grandios.


    Liebe Schalker feiert schön, macht gut Umsatz und lasst mindestens einen Punkt da. Nächstes Jahr kommen wir dann hoffentlich nach.

    Für die Leute die diese Fanfreundschaft leben & das Fest natürlich grandios.. hoffe wir haben beim großen fanfest mit Test gg Schweinfurt im Juni genauso viel Glück.


    Ich persönlich kann mit der Freundschaft ja so gar nichts anfangen, aber für diejenigen deren Saisonhighlight #FCNS04 ist, spielt das Wetter Perfekt mit (Y)

    Und auch schön, was der Glubb auf die Beine gestellt hat.

    Morgen dann im Stadion

  • Ich finde die Fanfreundschaft mehr als Ok,war immer schön in GE, kann aber mit dem Verein S04 ansich schon seit etlichen Jahren nix mehr anfangen,die Eurofighter waren gut,die Meisterschaft der Herzen hat mir damals auch ziemlich gestunken,aber was danach kam wars halt auch nur lange Jahre Misswirtschaft und Grütze!!


    Ins Stadion geh ich wahrscheinlich schon obwohl ich mir jetzt schon denken kann wie genau das Spiel abläuft und am Ende ausgeht und das wird wohl eher enttäuschend für Rot - Schwarz.

    Hoffe aber ich Irre mich und wir einigen uns auf ne Punkteteilung,ein Sieg zum Abschluss wäre wohl zu viel verlangt!!

  • Weil's hier schon oft geschrieben wurde "war immer schön in GE" oder vergleichbar. Ich bin ja schon einiges auswärts gefahren und hatte außer in München (rot) & Fürth (Sachen-Verbot) noch nie irgendwelche Probleme & es war immer Recht nett. Fanfreundschaften gibt's da aber ja auch überall nicht

  • Werde nie vergessen, wie wir 1997 damals direkt nach dem Uefa-Cup-Finale in einer Bierlaune mit dem Fiat Panda meiner Mutter von Bad Neustadt nach Gelsenkirchen in vollem Club-Outfit gefahren sind. Waren morgens um 4 am Flughafen und haben mit einigen Schalke-Fans die Mannschaft begrüßt. Sind dann nach 3 Stunden Schlaf im Auto in die City und haben dort gefeiert. Danach wieder die 450 km heim. Ich hatte nichts getrunken, war deshalb der Fahrer. Dank der Fanfreundschaft einfach geil. Morgen hoffe ich auf ein tolles Fußballspiel mit einem verdienten Sieger aus Nürnberg. Wird so schnell nicht mehr passieren, dass wir in der 2. Liga gegeneinander spielen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Sollte morgen ein optimaler Rahmen für ein freundschaftlich entspanntes Duell zu sein. Wäre natürlich sehr schön, wen man sich zum Abschluss einer guten Saison noch einmal belohnt. Hoffe mal stark, dass Terodde und Co. heftig gefeiert haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!