Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Der Weinzierl hofft möglicherweise am allermeisten selbst auf die zweite bzw. eher dritte o. gar vierte Luft in seiner Trainerkarriere im Bezahlfußball.


    Soll mir recht sein, wenn 22/23 zumindest die Liga gehalten wird; was danach kommt, wissen die Götter.

  • Hab mir den Beitrag sicherheitshalber schon mal kopiert! :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hoffe das Weinzierl gnadenlos aufräumt.

    Das nix dabei rumkommt, ist ja leider wahr,

    aber wen aus der Startelf vom Sonntag möchtest Du denn verräumt sehen?

    Also wegen Lustlosigkeit, nicht weil er es halt (momentan) nicht besser hinkriegt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich meine, er war quasi auf dem weg nach Italien und sitzt keine 2 Tage später auf der PK. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Er konnte ja nichtmal mit allen Spielern bislang groß sprechen.

    Er hat den Trainerjob bei Juve sausen lassen für unseren Glubb?


    Trainergott!!!!


    :verehr:

  • Sehe ich genau so. Bissle Vorfreude und Gespanntheit für Sonntag verspür ich schon. Schlechter als die letzten Spiele kanns ja gar nicht werden. Denke mit Weinzierl haben wir schon nen guten. Hätte zwar auch gerne einen Reis oder Neuhaus bei uns gesehen, aber das war mehr Wunsch als Realität. Außerdem hatte Weinzierl schon durchaus Erfolge bei seinen Vereinen. Regensburg stabilisiert, mit Augsburg mehrfach die Klasse gehalten und Schalke Platz 10 in der Buli und Viertelfinale in der Euro League. Sind jetzt nicht die schlechtesten Vorzeichen. Einen Toptrainer bekommen wir einfach nicht.

  • Naja mein Gott hat doch gepasst.

    Was soll er schon groß erzählen??

    Hab jetzt nach dir das lesen aufgehört.

    Bei manchen muss das Leben ja echt traurig sein :face_with_rolling_eyes: und damit meine ich nicht dich.

    Meine Fresse ey, lasst den guten Mann doch erstmal ankommen ey, dumme Fragen dumme Antworten halt, was soll er denn sonst antworten.


    Positiv war doch das er RK nicht ans Bein pinkelte wie sonst seine Spieler unter der Dusche, oder für mich auch positiv das seine Kopfhaltung mich sehr stark an die von "Frank Schmidt" erinnerte, edz echt ey, Hammer was da einige in diese PK schon wieder hinein interpretieren :see_no_evil_monkey:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ohne Wertung seiner fachlichen Qualitäten als Trainer: Die Aussagen bei der Vorstellungs-PK bestehen leider nur aus Worthülsen ohne Substanz, beliebig & austauschbar... Aber wahrscheinlich kein Wunder bei diesen oberflächlichen, substanzlosen Fragen

    Der letzte der in Nürnberg das letzte mal auf eine saublöde Frage eine fachlich fundierte Antwort gegeben hat konnt sich das die nächsten zwei Jahr negativ anhören.


    Evtl. ganz Clever vom Weinzierl das Niveau von Fadi und Co net zu verlassen.

  • rein um die Profis und den Staff herum hat der Club einen etwas niedrigeren Etat als Heidenheim und einen deutlich höheren als Darmstadt.

    Das der Kostenblock des gesamten Vereins höher ist aufgrund der höheren Anzahl der Mitarbeiter, der laufenden Kosten für das Trainingsgelände und den Ausgaben für das NLZ usw. steht auf einem ganz anderen Blatt. Deswegen haben dem Club die Geisterspiele auch deutlich mehr weh getan als anderen Vereinen.

    Was versteht man unter "deutlich" mehr?

    hier ein Link zu den Finanzkennzahlen der zweiten Liga


    https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf


    Die Zahlen für den Club beinhalten aber mehr als den reinen Aufwand für den Spielbetrieb in der zweiten Liga

    aus der letzten JHV entnehmen wir folgende Zahlen:


    https://fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_21/Downloads/pdf/bilanz2021.pdf


    14,3 Mio für den Spielbetrieb in der zweiten Liga




    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Johannes Geis gefällt das...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat

    Im Offensivspiel lag das Hauptaugenmerk ansonsten auf schnelles Flügelspiel, weshalb die Spielanlage sehr breit ausgelegt war und man 75% der Angriffe über die Außen vortrug.

    Das wird spannend. Schnelle Flügelspieler sind ja gerade ein Manko in unserem Kader.


    Evtl. zieht er ja Nürnberger auf den Flügel. Da ist er mMn eh besser aufgehoben mit seinen riskanten Dribblings als zentral.

  • Zitat

    Im Offensivspiel lag das Hauptaugenmerk ansonsten auf schnelles Flügelspiel, weshalb die Spielanlage sehr breit ausgelegt war und man 75% der Angriffe über die Außen vortrug.

    Das wird spannend. Schnelle Flügelspieler sind ja gerade ein Manko in unserem Kader.


    Evtl. zieht er ja Nürnberger auf den Flügel. Da ist er mMn eh besser aufgehoben mit seinen riskanten Dribblings als zentral.

    Lowkemper und Duah wären schon schnell, vielleicht verleiht ihnen Weinzierl ja Flügel.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das wird spannend. Schnelle Flügelspieler sind ja gerade ein Manko in unserem Kader.


    Evtl. zieht er ja Nürnberger auf den Flügel. Da ist er mMn eh besser aufgehoben mit seinen riskanten Dribblings als zentral.

    Lowkemper und Duah wären schon schnell, vielleicht verleiht ihnen Weinzierl ja Flügel.

    Pfft, Redbull war gestern, ab Sonntag wird Fußball gespielt :floet: :odu:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ganz ehrlich jetzt, hab ein gutes Gefühl was Weinzierl betrifft (hatte ich aber bei Robert auch schon)..... Einzig was mir nicht gefällt ist sein Vorname Maggus :heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ganz ehrlich jetzt, hab ein gutes Gefühl was Weinzierl betrifft (hatte ich aber bei Robert auch schon)..... Einzig was mir nicht gefällt ist sein Vorname Maggus :heul:

    Genau. Deshalb sollten wir " Markus " oder " Weini " schreiben. Schon um die Verwechslungsgefahr auszuschließen.

  • Bin da voll bei Chaos.

    Hab jetzt nichts gegen Weinzierl, aber diese 180 Grad Wendungen von erfahren zu unerfahren und dann wieder zurück, dieses ständige aus dem Pool der Arbeitslosen fischen, ist halt von außen betrachtet so völlig ohne Plan.

    Es nervt einfach, ist wie Bullshitbingo, dem man zu oft und zu lange zugeschaut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!