Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Laut einem user von facebook,hat weinzierl vor tagen auf der wiesn gesagt,das er nald ne festanstellung bei einem bayrischen verein hat.keine ahnung obs stimmt.Ich frage mich was wäre gewesen hätten wir gegen ksc gewonnen?

    Dass Nagelsmann wackelte, war ja kein Geheimnis! :face_with_hand_over_mouth:

    Da wartet tuchel schon begierig drauf.

  • Was wäre denn kreativ gewesen lt Fadi?

    Oder ist er bloß böse weil sein Artikel mit Vorschlägen nun nicht das Licht der Welt erblickt ?

    Kreativ wäre für ihn erstmal gewesen Hecking zu entlassen , Schmedes von Arnheim loszueisen und bei uns zu installieren.

    Alles andere würde sich dann von selbst erledigen.


    Ohne Ironieschild...................

  • Herzlich Willkommen! Ich glaube schon, dass er es richten kann. Bringt viel Erfahrung mit. Kann was werden. Alles jedenfalls besser als wieder irgendeinen Assistenzassi aus der Buli ohne wirkliche Erfahrung!

    Bis auf den letzten Satz kann ich das bestätigen.

    Tuchel/Klopp etc haben auch mal klein angefangen.

    Man muss dann halt nur die Fähigkeit haben, da die besten rauszufiltern.

    Vom Budget her wird Weinzierl mit Sicherheit Top 3 sein.

    Der Sportvorstand auch.

    Dh der Druck wird noch höher, dem müssen sie jetzt standhalten.

    Ausreden gibt es keine mehr.

  • Servus und herzlich Willkommen. Bereite uns bitte wieder Freude.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Hat nicht ein User gestern sowas in der Art geschrieben wie "Weinzierl hört sich nach Bundesliga Anfang der 2000ern an"?

    Also irgendwie altmodisch.


    Der Mann ist erst 47 Jahre alt,da hat er ja selbst noch gespielt.

    Nen 25 Jährigen woken hippster wirds auf den Trainermarkt wohl nicht geben.

    War ich! Seine erfolgreiche Zeit ist halt auch a weng her…

    Aber damit ich auch positiv in die Zukunft blicke einen Mutmacher. Bei seinem letzten Engagement wurde er nicht entlassen und hat sein Ziel erreicht.

  • Laut einem user von facebook,hat weinzierl vor tagen auf der wiesn gesagt,das er nald ne festanstellung bei einem bayrischen verein hat.keine ahnung obs stimmt.Ich frage mich was wäre gewesen hätten wir gegen ksc gewonnen?

    Bayreuth hat auch gepunktet, steckt aber tief im Keller.

  • Ob die Weinzierl Verpflichtung kreativ ist oder nicht, ist doch absolut nebensächlich.

    Wichtig ist, das er erfolgreich ist und das kann eine kreative wie auch eine unkreative Lösung bewerkstelligen. Ebenso kann eine kreative Lösung auch komplett nach hinten losgehen ;

    Thomas Kost gefällt das.

    Danny Galm eher nicht... :grinning_squinting_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Herzlich Willkommen!


    Das wirkt auf mich zwar jetzt nicht wie die innovativste Lösung, allerdings weis ich auch nicht ob es in unserer Situation überhaupt Innovationen sind die wir brauchen, oder einfach nur Basics. Und damit kennt er sich aus, was ich bislang von ihm gesehen habe.

    Viel Glück und ein gutes Händchen.

    Also mit "innovativ" sind wir in der Vergangenheit z.T. böse auf die Fresse gefallen - Stichwort Ismael... Naja, und am Ende des Tages hat auch Klauß uns in über zwei Jahren nicht substantiell voran gebracht - auch wenn´s nicht ganz so krachend war, wie bei Ismael...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Einen Trainer welcher älter ist als ich werde ich beim Glubb bestimmt nicht mehr erleben.

    Ausser der Hans M. kommt nochmal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Herzlich Willkommen!


    Das wirkt auf mich zwar jetzt nicht wie die innovativste Lösung, allerdings weis ich auch nicht ob es in unserer Situation überhaupt Innovationen sind die wir brauchen, oder einfach nur Basics. Und damit kennt er sich aus, was ich bislang von ihm gesehen habe.

    Viel Glück und ein gutes Händchen.

    Also mit "innovativ" sind wir in der Vergangenheit z.T. böse auf die Fresse gefallen - Stichwort Ismael... Naja, und am Ende des Tages hat auch Klauß uns in über zwei Jahren nicht substantiell voran gebracht - auch wenn´s nicht ganz so krachend war, wie bei Ismael...

    Ich vestehe deine Message, will auch Ismaöl nicht verteidigen, aber er hatte eine deutlich schwierigere Situation nach dem Umbruch und dem Abstieg, als es Klauß vorgefunden hat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fällt mir ein - muss endlich mal das Abo der NN kündigen...

    Weil abgesehen von den Todesanzeigen steht da mittlerweile auch nur noch Käse drin...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Es wird entscheidend sein, ob Weinzierl unsere Ballerinas dazu bringt regelmäßig ihre Basics abzurufen.

    Ob er jetzt mit dreier-, vierer-, oder fünferkette agieren lassen will. Egal, ebenso ob wir mit 2 Stürmer oder Sechsern agieren wollen.

    Alles Zweitrangig, denn die Basics müssen sitzen und die saßen bei uns zu selten

    Deswegen wäre es sinnvoll gewesen den neuen Trainer bereits zur Länderspielpause zu holen.

    Hätte sicher ein paar Basics mehr gebracht.

  • Herzlich Willkommen!


    Das wirkt auf mich zwar jetzt nicht wie die innovativste Lösung, allerdings weis ich auch nicht ob es in unserer Situation überhaupt Innovationen sind die wir brauchen, oder einfach nur Basics. Und damit kennt er sich aus, was ich bislang von ihm gesehen habe.

    Viel Glück und ein gutes Händchen.

    Also mit "innovativ" sind wir in der Vergangenheit z.T. böse auf die Fresse gefallen - Stichwort Ismael... Naja, und am Ende des Tages hat auch Klauß uns in über zwei Jahren nicht substantiell voran gebracht - auch wenn´s nicht ganz so krachend war, wie bei Ismael...

    Ein Weinzierl stand für mich bislang eher für "gut stehen und das Spiel auf sich zukommen lassen" als selber mit dem Ball was zu machen.

    Aber wie gesagt, es ist vielleicht genau das was wir momentan brauchen.


    P.S.

    Ismael und Klauß in einem Satz zu nennen is schon fast ein bischen frech.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Trainer raus!


    (gleich mal so obligatorisch, zum schon dran gewöhnen) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gutes Gelingen! Und bitte gleich mal in der Kabine aufräumen (die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins...) :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg!
    Mein Wunsch ist, dass er es schafft, in den kommenden Wochen erstmal Struktur und Basics in die Mannschaft zu bringen.

  • Oh gott ist das peinlich! Die personalie DH liegt ihm immer noch schwer im Magen - Schmedes Fanboy!

    Nicht besonderes einfallsreich? Hätten wir nen Coach aus Turkmenistan holen solln, oder was wäre für ihn einfallsreich?

    Chaos hat das etwas charmanter aber durchaus ähnlich formuliert

    Würde auch lieber Schmedes hier sehen :upside_down_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wünsche viel Glück mit dieser Truppe!
    Vielleicht hilft es alle mal in ein Zimmer zu sperren und dann sollen sie sich gegenseitig die Meinung sagen.

    Reset und dann bitte Fußball spielen!


    Dem Trainer bitte alle Macht der Welt geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!