12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Noch erbärmlicher als der Auftritt unserer Looser-Truppe war heute nur noch die Schauspielerische Leistung der Nürnberger :-w


    Selten ein Team gesehen, dass nach der eigenen Führung so konsequent auf dem Boden liegt.

  • Noch erbärmlicher als der Auftritt unserer Looser-Truppe war heute nur noch die Schauspielerische Leistung der Nürnberger :-w


    Selten ein Team gesehen, dass nach der eigenen Führung so konsequent auf dem Boden liegt.

    Ganz ehrlich.

    Das in unsere jetzigen Lage der Zweck die Mittel heiligt mag stimmen und es ging um nichts anders als drei Punkte im Abstiegskampf.


    Aber generell war das gestern scho hohe Schauspielkunst und sowas find ich im höchsten Maße unsportlich und ich hoff das des jetzt net unser Standartprogramm wird.

  • Bis auf wenige Ausnahmen machen das alle team übrigens so, nur beim eigenen wird sogar das erzwingen des Sieges dafurch kritisiert. Der Clubfan ist schon ein seltenes Exemplar


  • Mir scheissfuckingbumblegal wie wir unsere Punkte holen.

    Und wenn wir sie im liegen an der Frauentormauer holen is mir des woschd, es geht um unsere Existenz.

    Außerdem sollen die Düsseldeppen mal schön ihre Altbierfresse halten, die haben sowas von unfair gespielt das war Wahnsinn.

    Nachdem es ein User hier im Forum geschrieben hat, habe ich mal drauf geachtet.

    Die haben den Daferner 90 Minuten lang übelst bearbeitet.

    Gottseidank hat das vermutlich Weinzierl der Mannschaft eingebläut, wie man gegen die Deppen zu spielen hat.

    Ist halt Profifußball, jeden kämpft mit seinen Mitteln, auch wenn ich zB Schwalben prinzipiell scheisse finde.

    Never, never hätten wir mit Klauß gegen die Fortun*Innen gewonnen

  • Ganz ehrlich.

    Das in unsere jetzigen Lage der Zweck die Mittel heiligt mag stimmen und es ging um nichts anders als drei Punkte im Abstiegskampf.


    Aber generell war das gestern scho hohe Schauspielkunst und sowas find ich im höchsten Maße unsportlich und ich hoff das des jetzt net unser Standartprogramm wird.

    Bis auf wenige Ausnahmen machen das alle team übrigens so, nur beim eigenen wird sogar das erzwingen des Sieges dafurch kritisiert. Der Clubfan ist schon ein seltenes Exemplar

    Vor allem wird das von Fans kritisiert die vorher den gottgleichen Ex Trainer bis aufs Letzte verteidigt haben der die Mannschaft aber in den Zustand versetzt hat. Dieser Zustand ist aber leider der Grund dass das Team zu solchen Mitteln greifen muss um erfolgreich zu sein.

  • Darf ich bitte an die zwei Situationen erinnern, in denen die Fortuna-Spieler Handspiel reklamiert haben und damit einen Elfmeter provozieren wollten. So viel zum Thema Fair Play. Für unser Zeitmachen am Ende, braucht man sich schon alleine dafür nicht zu sehr entschuldigen.


    Von daher: Drei Punkte, nicht unverdient und sehr, sehr wichtig

  • Die Gelbe für Mathenia war berechtigt, ansonsten fand ichs nicht übertrieben oder exzessiv in Sachen Zeitspiel.


    Wir haben gut verteidigt und Düsseldorf ist außer hoch und weit nichts eingefallen. Da hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen, das waren erfreulicherweise diesmal wir.

  • Sicherlich nicht das schönste Spiel aber irgendwie haben sie gezeigt das sie Charakter haben. Eins muss ich noch los werden: Sicher ist Daferner spielerisch nicht das beste was wir hatten aber ich muss sagen was der Kerle heute läuferisch runter gerissen hat war brutal…nur so nebenbei erwähnt nicht das die hater wieder die Initiative ergriffen

    Nicht nur die meisten Meter hat er abgerissen, der ursächliche Ballgewinn, der das Tor bringt, geht auch auf seine Kappe. Und warum? Weil er genau das macht was wir von der ganzen Mannschaft seit Wochen fordern. Er gibt keinen Ball auf und rennt und beißt und ackert. Mir kommt Daferner, außer bei seinen Abschlüssen, da schüttelt es mich auch teilweise, zu schlecht weg.

  • Ganz ehrlich.

    Das in unsere jetzigen Lage der Zweck die Mittel heiligt mag stimmen und es ging um nichts anders als drei Punkte im Abstiegskampf.


    Aber generell war das gestern scho hohe Schauspielkunst und sowas find ich im höchsten Maße unsportlich und ich hoff das des jetzt net unser Standartprogramm wird.

    Bis auf wenige Ausnahmen machen das alle team übrigens so, nur beim eigenen wird sogar das erzwingen des Sieges dafurch kritisiert. Der Clubfan ist schon ein seltenes Exemplar

    Wenn wir ohne diese "schauspielerischen" mittel ein Spiel verlieren, dann fehlt die Cleverness. Und von einer Fairplay-Medaille Holst du keine Punkte im Abstiegskampf.

  • Da bin ich weitgehend bei dir.

    Ich wünsche mir sowas vom Club nicht.


    Genausowenig wünsche ich mir einen Trainer, der mit dem Hinweis auf Konditionsprobleme öffentlich gegen seinen Vorgänger nachritt, um sich schon mal vorsorglich aus einer möglichen Verantwortung für sportlichen Misserfolg herauszuwieseln, obwohl er ein paar Tage vorher bei seiner Antritts-PK noch eindeutig „ja klar kann ich’s besser machen“ rausgehauen hat.

    Falls du ein Problem besteht, spricht man das intern an und als Medienprofi mit 10 Jahren erster Liga auf dem Buckel weiß Weinzierl das ganz genau.


    Ich wünsche mir auch keinen Zickzackkurs der sportlichen Leitung, beispielsweise dem Coach in einer schon ziemlich diskutablen Situation vor fünf Wochen noch einen Wunschassistenten an die Seite zu stellen und ihm den Rücken zu stärken, ihn dann kurz darauf doch zu entlassen und den frisch geholten Cotrainer gleich wieder weiterzuloben.


    Schlechter Stil bei uns gerade, auf mehreren Ebenen, das stößt mir schon sauer auf.


    Aber dummerweise sehe ich uns gerade in einer Lage, wo als erstes das Fressen kommen muss und dann die Moral.

    Unser Kader ist schwächer aufgestellt als 19/20, unser Punktekonto ist auch niedriger als am gleichen Spieltag damals, unsere Tordifferenz sogar wesentlich.

    Die dritte Liga ist aktuell ein ziemlich realistisches Szenario.

    Und da ich nach wie vor der Meinung bin, dass bei einem Abstieg bei uns so ziemlich Feierabend ist, muss es leider das alles dominierende Ziel sein, das zu verhindern.

    Wenn wir für den dafür notwendigen Erfolg dreckig spielen müssen, angeleitet von einem Trainer, der mir persönlich deutlich weniger lieb ist als sein Vorgänger (wobei die Trennung von Klauß für mich leider unvermeidbar war), dann muss ich das für den Moment zähneknirschend hinnehmen.

    Brav wie bisher hätten wir den Dreier in Düsseldorf wohl nicht geholt.


    Sei es drum, es war jetzt halt Gottseidank mal wieder ein Sieg.

    Ein verdienter, durch eine geordnete und geschlossene Mannschaftsleistung in erster Linie.


    Interessant wird jetzt, ob wir zur Abwechslung mal in der Lage sein werden, das die nächsten ein, zwei Spiele auch zu bestätigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wahnsinn wir holen einen für manche unerwarteten Sieg, Dank einer perfekt eingestellten Glubbmannschaft und hier wird über Zeitspiel gefachsimpelt :weary_face:

  • Wahnsinn wir holen einen für manche unerwarteten Sieg, Dank einer perfekt eingestellten Glubbmannschaft und hier wird über Zeitspiel gefachsimpelt :weary_face:

    Ja, vor allem hätten die Düsseldorfer das im umgekehrten Fall genauso gemacht. Alles richtig gemacht. Ohne eine gewisse Arschloch Mentalität kommste zu nix. Kann die Diskussion auch nicht verstehen

  • Bei aller Liebe Freunde, weshalb hier seitenweise über angebliches Zeitspiel bei sechs Minuten Nachspielzeit debattiert wird, erschließt sich mir nicht.

    Wie oft wurde hier beklagt, das wir nur Klosterschüler auf dem Platz haben…….

    Und mit Unfairness o.ä. braucht mir auch niemand kommen. Wie oft haben wir das beim Gegner erlebt!

  • Die meiste Zeit haben die Unterbrechungen wegen den Verletzungen gekostet und da von Schauspielerei zu sprechen ist schon auch ne Kunst für sich.

    Schindler bekommt nen Schlag gegen den Kopf und bleibt dann benommen liegen. Das war die Unterbrechung, die am meisten Zeit gekostet hat. Warum? Weil die Ärzte auf dem Platz den Spieler sofort bzgl. net Gehirnerschütterung oder Kopfverletzung untersuchen müssen. Das hat nix mit Zeitspiel zu tun, sondern ist ne Anweisung der Liga.


    Zweite Situation ist Neto gegen Nürnberger, der nach dem Luftzweikampf liegen bleibt und anzeigt, dass er raus muss. Auch hier war die Unterbrechung angebracht, Nürnberger musste kurz darauf auch den Platz verlassen.


    Dritte Szene, Castrop wird auf den Fuß gestiegen und muss danach behandelt werden. Der Treffer ist doch absolut offensichtlich und wem schon mal mit Stollen auf den Fuß getreten wurde, der weiß wie schmerzhaft das ist. Auch hier ist ne Behandlung absolut verständlich.


    Die einzige Szene, die ich als unberechtigtes Zeitspiel einschätze, ist die Aktion für die Mathenia gelb gesehen hat. Ansonsten war da nichts dabei, was aus dem Rahmen lief und dazu gab es entsprechend Nachspielzeit.



    Zur Aussage von Weinzierl, wenn ich mich recht erinnere hat er vorher die Rückkehrer aus den Verletzungen angesprochen, dass die noch Rückstand bei der Kondition haben, ist ja auch verständlich.


    Für mich hat er unser Team gestern sehr gut eingestellt und das zählt heute. Da kann er auf der PK auch gerne davon sprechen, dass das Team keine Kondition hat oder was weiß ich, übergewichtig z.B., ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!