Wer wird neuer Trainer?

  • Gündoğan.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • der AR wird die formalitäten einhalten.

    heißt sich ausgiebig zeit nehmen für nen neuen vospo.

    welcher sich wiederum seine zeit nehmen wird für den neuen trainer.

    welcher wiederum zu klären haben wird, was er an staff mitbringen kann u darf.

    in summe also roundabout suboptimal.

    Kühbauer ist in Österreich eine Legende. Ob der sich zweite Liga antun würde? Vom Typ her fänd ich ihn aber gut.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fiel ist halt wieder eine billige und naheliegende Lösung. Vom Hocker haut mich der nicht.... Er kennt den Verein und die Spieler (samt Nachwuchs), manchmal weiß ich nicht, ob das so gut ist.

    Warum nicht? Jede Verpflichtung ist immer eine Wundertüte. Ob gut oder schlecht wissen wir genau erst am Ende der Saison.

  • Fände ich eine interessante Lösung. Der hat aber noch Vertrag bis 2024. Ablöse werden wir für einen Trainer ziemlich sicher nicht in die Hand nehmen. Zumal der beim LASK jetzt auch nicht so nen schlechten Job hat und sie nächstes Jahr international spielen werden.

  • Im Juni alle raus schmeißen, gegen Ende Juni langsam ein Konstrukt haben welches den Verein führt und einen Trainer suchen kann, dann würde man noch den halben Juli die bisherige Mannschaft an den Trainer gewöhnen (und umgekehrt) und nach Spielern suchen und ab Spieltag 25 merkt man dann so langsam wie sie sich kennen. Geile Idee jetzt alle einfach raus zuwerfen. Am Geld kann's ja nicht liegen da haben alle genug beim Club.

    Ich sehe nichts positives darin jetzt Hecking, Rebbe und Fiel zu kicken.

    Beim Trainer kann man sich gern umschauen. Ich halte jetzt Fiel nicht für die schlechteste Lösung, wurde ja während der Saison 100te male gefordert weil er es so viel besser machen würde, jetzt reicht's aber nicht mehr. Indiskutabel ist Fiel nach Dresden und der längeren Anlaufzeit bei der U23 sicher auch nicht.

    Ich hab für mich, um emotional wieder näher an den Club zu kommen, entschieden Hecking aus der Not heraus das Vertrauen zu geben auch zu lernen. Ich werde nie mehr ein Freund von Hecking, muss ich ja auch nicht. Alternativlos sind wir ein Stück weit trotzdem.

    Was ich mir wünschen würde ist Rebbe so langsam zu einem Ende kommen zu lassen da ich eh nicht so richtig weiß was der beim Club so arbeitet. Trennung dann zum Ende der Saison 23/24 nötig. Eventuell einen neuen schon lange vor Ende der Saison scouten.

    Einen Trainer installieren dem eine Spielidee anzumerken ist, die auch Fans mitreißen kann.

    Den AR professionalisieren, Schritt für Schritt.

    Dann stehen wir m.M.n besser da als alles was zwei Beine hat möglichst laut zu entlassen. Ich würde gern irgendwann Mal wieder mit Bayern München in Konkurrenz treten aber nicht in diesem Thema bitte

  • Das ist doch Weis oder Schwarz formuliert.

    Ich habe nicht geschrieben alle rauswerfen, sondern wir benötigen dringend einen Neustart.

    Benötigt man wirklich Hecking und Rebbe? Oder muss in der 2. LIGA diese

    Aufgabe nicht allein ein Sportvorstand regeln können.

    Jetzt wird diskutiert ob man die Leihspieler doch halten kann? Nein wir benötigen auch in der Mannschaft neue

    Impulse. Eine für mich schwierige Aufgabe, denn ohne Geld gute Leute zu holen, echt schwer. Aber bereits seit Monaten bekannt. Sämtliche vom Namen her Führungsspieler, spielen sportlich keine große Rolle.

    Darum jetzt zu meinen größten Veränderungsbedarf ist der Trainer.

    Dieser muss den ganzen Neubeginn,

    leiten und moderieren. Ob dies ein Mann von Heckings Gnaden schafft

    Bezweifle ich stark. Wie weit wird Hecking sich einmischen? Ist Fiel dann

    Nur eine Marionette?

    Das ist mein Gedankengang.

  • Und am Ende ist die Erde vielleicht auch eine Scheibe... Die Kaderzusammenstellung geschieht doch immer in Zusammenarbeit zwischen Trainerteam und Sportvorstand. Wir haben in der Vergangenheit genug negative Beispiele erlebt wie Bornemann seine Last-Minute Sache durchgezogen hat bei den Verpflichtungen, Palikuca den Geldbeutel aufgemacht hat. Man hat sich in der Vergangenheit bei der Ausgabe des Saisonziels mit der Kaderzusammensetzung verzockt, richtig. Jedoch konnte man sich mit der Doppelbesetzung von Fiel und Hecking nun auch eine Ausgangsposition schaffen um in die Zukunft zu blicken. Der Klassenerhalt kam natürlich auf den letzten Drücker aber es ist jetzt schon ersichtlich, wo es hingehen kann. Der Einsatz von Spielern aus dem NLZ wird ein wesentlicher Faktor in der kommenden Saison sein. Zusätzlich werden Verpflichtungen von vertragslosen Spielern bzw. Leihen ein Thema sein. Was sollte sonst die Erwartung sein? Wir werfen im großen Bogen alles raus was diese Saison nicht funktioniert hat und hoffen auf Besserung? Da treff ich am Dutzendteich eher ein Einhorn beim grasen an ner Wasserstelle....

  • Gestern medial die Abgänge abgefrühstückt, heute die Trainerfrage? Wenn in der Woche nix verkündet wird, dürfte Fiel raus sein. Auf was würde man denn sonst warten wollen? Den vertraglichen Rahmen hätte man längst verhandeln können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gestern medial die Abgänge abgefrühstückt, heute die Trainerfrage? Wenn in der Woche nix verkündet wird, dürfte Fiel raus sein. Auf was würde man denn sonst warten wollen? Den vertraglichen Rahmen hätte man längst verhandeln können.

    Evtl. wartet man noch auf die Zusage eines erfahrenen Co-Trainers, um dann direkt den ganzen Trainerstab verkünden zu können....

  • Gestern medial die Abgänge abgefrühstückt, heute die Trainerfrage? Wenn in der Woche nix verkündet wird, dürfte Fiel raus sein. Auf was würde man denn sonst warten wollen? Den vertraglichen Rahmen hätte man längst verhandeln können.

    Fiel muss ja auch erst einmal wollen. Ausserdem ist ja noch Zeit.

  • Gestern medial die Abgänge abgefrühstückt, heute die Trainerfrage? Wenn in der Woche nix verkündet wird, dürfte Fiel raus sein. Auf was würde man denn sonst warten wollen? Den vertraglichen Rahmen hätte man längst verhandeln können.

    Fiel muss ja auch erst einmal wollen. Ausserdem ist ja noch Zeit.

    Keine Zeit. Wir brauchen auch neue Spieler und da muss der neue Trainer unbedingt mit einbezogen werden.

  • Gestern medial die Abgänge abgefrühstückt, heute die Trainerfrage? Wenn in der Woche nix verkündet wird, dürfte Fiel raus sein. Auf was würde man denn sonst warten wollen? Den vertraglichen Rahmen hätte man längst verhandeln können.

    Fiel muss ja auch erst einmal wollen. Ausserdem ist ja noch Zeit.

    Jo, so Spieler verpflichten ohne Trainer immer ne gute Idee!

  • Laut Bild und Sky ist Fiel ziemlich sicher. Es wurde ihm zugesagt.

    Ich bin nicht begeistert. Wir benötigen einen totalen Neustart.

    Das letzte was wir brauchen ist mal wieder ein Neustart.


    Und das Fiel es wohl wird war eigentlich klar als DH wieder Trainer wurde.

    Frag mich wo da jetzt die Überraschung herkommt.

  • Fiel muss ja auch erst einmal wollen. Ausserdem ist ja noch Zeit.

    Keine Zeit. Wir brauchen auch neue Spieler und da muss der neue Trainer unbedingt mit einbezogen werden.

    Fiels Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2023, bin mir sicher, dass er bald seine Zusage geben wird.

  • DH muss diese Woche seine Strategie für die kommende Saison beim AR vorstellen. Soweit ich mich nicht täusche, muss der AR Trainerentscheidungen durchwinken. Gut möglich, dass sich der AR erstmal alles anhören will, bevor DH Fiel zum Cheftrainer ernennen darf. Deshalb dauert es länger als vermutet.

  • Falls es Fiel wird haben wir doch noch die Zeit. Dann hat Hecking bestimmt schon seit langem mit Ihm über die Zusammenstellung der Mannschaft geredet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!