Wer wird neuer Trainer?

  • Egal, welcher Trainer kommt, er braucht einen Kader, der den Mindestanforderungen zweite Liga genügt. Sprich, Physis, Kopfballstärke, ein oder zwei richtige Leader auf dem Platz.

    Da haben wir aber ein Problem, bei den meisten usern sind Spieler ab 28 schon zu alt. Leader sind meistens schon älter

  • Wie wäre es denn mit Miro Klose?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Egal, welcher Trainer kommt, er braucht einen Kader, der den Mindestanforderungen zweite Liga genügt. Sprich, Physis, Kopfballstärke, ein oder zwei richtige Leader auf dem Platz.

    Gehen Sie davon aus, dass Baustellen nicht nur besprochen, sondern auch bearbeitet werden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Egal, welcher Trainer kommt, er braucht einen Kader, der den Mindestanforderungen zweite Liga genügt. Sprich, Physis, Kopfballstärke, ein oder zwei richtige Leader auf dem Platz.

    Gehen Sie davon aus, dass Baustellen nicht nur besprochen, sondern auch bearbeitet werden.

    Wäre auch zwingend notwendig.

  • Denke, es wird Fiel.


    Wir haben leider kaum finanziellen Spielraum. Ich habe auch nichts dagegen. Das Ziel muss nächstes Jahr wieder Klassenerhalt sein und das traue ich Fiel zu. Da brauchts keine teurere externe Lösung.

    In dem Fall ist die günstigste Lösung auch die beste.


    Wenn wir wirklich mal unseren eigenen, gewachsenen Weg gehen wollen, hier ist unsere Chance.


    Mit Fiel könnte man NLZ und erste Mannschaft optimal verzahnen, vielleicht greifen dann die Rädchen gut ineinander.


    Wie Chaos immer geschrieben hat, guter Fußball setzt sich langfristig durch und Fiel lässt den spielen.

    Auch in der zweiten Mannschaft hat es übrigens gedauert, bis die Ergebnisse gestimmt haben.


    Außerdem kennt er die Mannschaft, Hecking weiß wie er tickt.

    Ein neuer Trainer hätte wieder andere Vorstellungen und das hieße wieder Reibungsverluste, die wir uns eigentlich nicht erlauben können.


    Wir wären schön blöd, wenn wir es nicht mit Fiel versuchen würden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Frage ist, ob Fiel auch Cheftrainer werden möchte.

    Ihn hat man doch nur aus der U21 hochgezogen, da es tabellarisch um nicht mehr viel ging (top Job) und es die günstigste Co-Trainer Variante war!

  • Fände so einen Typen wie Dirk Schuster ja mal geil. Der kann Feuer entfachen, steht für ehrlichen Powerfußball und kennt die 2. Liga.

    Irgendwie hätte mir evtl auch Beierlorzer gefallen, der aber ja zum Jahn geht. Prinzipiell hätte ich auch eher eine externe Lösung bevorzugt, die Frage ist halt mal wieder, wer könnte da denn passen und für den Club v.a. finanzierbar sein. Die richtig guten Trainer kannste dir ja wiedermal nicht leisten... also wirds auch wieder eher ne Wunderte, wie bei Weinzierl halt auch. Da haben wir uns diese Saison schonmal die Finger verbrannt. Da wir eh kein Geld haben, wirds wohl auf Fiel rauslaufen, ist die einfachste und v.a. billigste Lösung...

  • Dirk Schuster steht in heftiger Kritik in Lautern. Alle erwarten einen bitteren Abstiegskampf nächste Saison, die Rückrunde gibt auch genau das wieder und der Trend, den auch Schalke damals in Liga 1 und wir in Liga 2 letzte Saison hatten, bestätigt dann auch sowas für die kommende Saison.

    Also nein: Weder Schuster, Weinzierl noch Beierlorzer, bitte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt schmeiß mer erst mal den Hecking naus und dann schau mer weiter.


    Zur Not kann der Aufsichtsrat den neuen Trainer auch selber suchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dirk Schuster steht in heftiger Kritik in Lautern. Alle erwarten einen bitteren Abstiegskampf nächste Saison, die Rückrunde gibt auch genau das wieder und der Trend, den auch Schalke damals in Liga 1 und wir in Liga 2 letzte Saison hatten, bestätigt dann auch sowas für die kommende Saison.

    Also nein: Weder Schuster, Weinzierl noch Beierlorzer, bitte.

    Ein Trainer, der einen Aufsteiger souverän zum Klassenerhalt geführt hat, steht in Bescheißerslautern in heftiger Kritik? Da sieht man wieder, dass die nicht ganz echt sind und für was sie sich schon wieder halten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Jetzt schmeiß mer erst mal den Hecking naus und dann schau mer weiter.


    Zur Not kann der Aufsichtsrat den neuen Trainer auch selber suchen.

    Was meinst, wie lange das dauert, wenn der Grethel mit seinen Erfüllungsgehilfen einen Trainer suchen muss? Bis der einen gefunden hat, ist schon wieder Ostern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Jetzt schmeiß mer erst mal den Hecking naus und dann schau mer weiter.


    Zur Not kann der Aufsichtsrat den neuen Trainer auch selber suchen.

    Grethlein als Cheftrainer? :lol:

  • Fiel kann das bei aller Skepsis schon gut packen, wenn der Kader nicht wieder so völlig unausgewogen, konzeptlos zusammengestellt wird. Da würd ich mir tatsächlich hier das Geld sparen und schauen, dass man eher vernünftige Spieler kriegt, mit denen man das gesicherte Mittelfeld anvisieren kann. Wir müssen jetzt eh den Weg der kleinen Schritte gehen, heißt für mich Kosten sparen, wo es geht, zweitens so viele neue Einnahmequellen wie möglich generieren und drittens sportlich stabil bleiben, am Besten im Zweitligamittelfeld. In der Summe ist Fiel da für mich die beste Lösung, wenn natürlich auch nicht die attraktivste.

  • Jetzt schmeiß mer erst mal den Hecking naus und dann schau mer weiter.


    Zur Not kann der Aufsichtsrat den neuen Trainer auch selber suchen.

    Grethlein als Cheftrainer? :lol:

    Yes, mit dicker Zigarre auf der Bank. Wenn der Wind günstig steht, vernebelt er wenigstens dem gegnerischen Trainer die Sicht auf das Spielgeschehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was macht eigentlich Hollerbach? Hatte der nach Würzburg nochmal was?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Grethlein als Cheftrainer? :lol:

    Yes, mit dicker Zigarre auf der Bank. Wenn der Wind günstig steht, vernebelt er wenigstens dem gegnerischen Trainer die Sicht auf das Spielgeschehen.

    Hätte was. Er würde sicher auch, wie einst Michael Köllner, schon vor Anpfiff zur Jubelrunde in die Kurve kommen und sich feiern lassen, als stünden wir vor der Zehnten.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Dirk Schuster steht in heftiger Kritik in Lautern. Alle erwarten einen bitteren Abstiegskampf nächste Saison, die Rückrunde gibt auch genau das wieder und der Trend, den auch Schalke damals in Liga 1 und wir in Liga 2 letzte Saison hatten, bestätigt dann auch sowas für die kommende Saison.

    Also nein: Weder Schuster, Weinzierl noch Beierlorzer, bitte.

    Ein Trainer, der einen Aufsteiger souverän zum Klassenerhalt geführt hat, steht in Bescheißerslautern in heftiger Kritik? Da sieht man wieder, dass die nicht ganz echt sind und für was sie sich schon wieder halten.

    Schuster bekam bislang auf jeder seiner Stationen im zweiten Jahr massive Probleme. Er hat auch nur kurzfristige Lösungen parat. Bringt uns langfristig nicht weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!