Wer wird neuer Trainer?

  • Schuster passt aber in meinen Augen von seiner Fußballphilosophie auch nicht ganz zum Spielermaterial das wir aktuell haben. Der geht eher in die Richtung Weinzierl.

  • Ein Trainer, der einen Aufsteiger souverän zum Klassenerhalt geführt hat, steht in Bescheißerslautern in heftiger Kritik? Da sieht man wieder, dass die nicht ganz echt sind und für was sie sich schon wieder halten.

    Schuster bekam bislang auf jeder seiner Stationen im zweiten Jahr massive Probleme. Er hat auch nur kurzfristige Lösungen parat. Bringt uns langfristig nicht weiter!

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich einen Schuster will, mir wäre jemand Marke Lieberknecht deutlich lieber.


    Ich nehme aber auch an, dass allein aus Kostengründen der neue Trainer Fiel heißen wird. Wäre irgendwie auch vernünftig, bevor wir wieder eine externe Lösung suchen, die war dann kurz vor Weihnachten wieder rausschmeißen und erneut Abfindung zahlen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schuster bekam bislang auf jeder seiner Stationen im zweiten Jahr massive Probleme. Er hat auch nur kurzfristige Lösungen parat. Bringt uns langfristig nicht weiter!

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich einen Schuster will, mir wäre jemand Marke Lieberknecht deutlich lieber.


    Ich nehme aber auch an, dass allein aus Kostengründen der neue Trainer Fiel heißen wird. Wäre irgendwie auch vernünftig, bevor wir wieder eine externe Lösung suchen, die war dann kurz vor Weihnachten wieder rausschmeißen und erneut Abfindung zahlen.

    Absolut korrekte Einschätzung meiner Meinung nach

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Ist doch egal welcher Trainer kommt. Die Hälfte der Fans lehnt ihn von vorneherein ab. Ich bin nicht für Fiel

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was für Fiel sprechen würde ist, dass er die U23 aus dem FF kennt. Wenn es darum geht, NLZ Spieler zu integrieren (aus wirtschaftlichen ober identifizierenden Gründen) , ist es schwer, an ihm einfach vorbei zu gehen.

  • Was für Fiel sprechen würde ist, dass er die U23 aus dem FF kennt. Wenn es darum geht, NLZ Spieler zu integrieren (aus wirtschaftlichen ober identifizierenden Gründen) , ist es schwer, an ihm einfach vorbei zu gehen.

    Sehe ich auch so.

    Alles Gute zum Geburtstag 😊 🎊

  • wenn es stimmt, wie funk im club-funk ansprach, dass der glubb ins sommertrainingslager nach st pölten gehen wird ...

    dann hau ich mal einen raus als trainer, einen rapidler, didi kühbauer, nicht unweit von st pölten tätig ...

    würde fiel ungern verlieren im u-bereich.

    wissen ja, wies hier läuft, selbst wenn die jokers aktuell pro fiel sind.

  • der AR wird die formalitäten einhalten.

    heißt sich ausgiebig zeit nehmen für nen neuen vospo.

    welcher sich wiederum seine zeit nehmen wird für den neuen trainer.

    welcher wiederum zu klären haben wird, was er an staff mitbringen kann u darf.

    in summe also roundabout suboptimal.

  • Wer ist wir und wer war sich einig?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jetzt schmeiß mer erst mal den Hecking naus und dann schau mer weiter.


    Zur Not kann der Aufsichtsrat den neuen Trainer auch selber suchen.

    Oh no!

    wie kann man denn Kontinuität und Stabilität erreichen und langfristig mit Personal was aufbauen, wenn man nach einer verkorksten Saison gleich wieder die Entlassung fordert? So ist man immer auf der Stufe "Aufbau und Neuorientierung" (alles umkrempeln) statt "Anpassen und Weiterentwickeln". Erstgenannte Stufe ist viel teurer als die zweite (punktuelle Anpassungen). Bei der ersten Stufe braucht man Glückstreffer und sofort Erfolg zu haben, bei der zweiten dauert das länger (und ist aber auch nachhaltiger), harte Arbeit eben. Und da gehören solche Täler eben dazu.

    Nur aus Fehlern lernt man. Wenn die grobe Richtung und Strategie stimmt, würde ich nicht sofort alles über den Haufen werfen.


    In dieser Saison ist einiges schief gelaufen, das will ich nicht schönreden und das sollte man analysieren. Aber: Hecking bringt viel Ruhe, Seriosität und Sachverstand rein und das ist schon mal was, wo man drauf aufbauen kann. Die Kaderplanung ist sicherlich Kritikpunkt, zudem die vielen Verletzungen (das sollte man auch mal analysieren).

  • Wobei man schon auch sagen muss, DH hat im Herbst halt selbst Kontinuität und Stabilität vermissen lassen und die zwei Jahre Neuaufbau unnötig umgestoßen hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sorry ich habe gemeint, dass wir Fans

    uns wünschen, dass sich was ändert.

    Nochmals großes Sorry.


    Klar machen wir weiter wie bisher.


    AR bleibt

    Hecking bleibt

    Rebbe bleibt

    Fiel wird Cheftrainer

    Die Stars des Mannschaftrates werden verlängert


    ... und mit viel Glück retten wir uns schon am 33 Spieltag.


    Nochmals Sorry für Veränderungen 😇

  • Ok, Sportvorstand, der als Trainer einspringt, kann man mal machen


    nun die Eskalation:


    AR/Sportvorstand/Sportdirektor, der auch Führungsspieler / Mannschaftskapitän ist, hmmm das wird schwierig, wenns aber dennoch gelingt: wow ... :verehr:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!