1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • Ich weiß nicht was ich sagen soll.. ich hatte mir nach den Wochen ohne Fussball geschworen, vorurteilsfrei und freien Herzens in die neue Saison zu gehen. Quasi ein emotionaler Reset. Aber ich kann mir nicht helfen - gerade fühle ich mich wie am 33. Spieltag der vergangenen Saison. Auch wenn ich das absolut nicht will und ich auch einige vielversprechende Ansätze gesehen habe. Aber es ist einfach alles nur noch deprimierend und ernüchternd.

  • An die Experten hier die meinen der x goals Wert würde nichts aussagen, ihr schwätzer habt keine Ahnung von Fußball. Entweder selbst immer nur B Klasse gespielt oder geistig nicht in der Lage Statistiken anzuerkennen.

    Expected Goals sagen NICHTS über die Einzelfall aus, wie unser Statistik-Goat Chaos (das meine ich nicht ironisch) bereits richtigerweise angemerkt hat.

    Natürlich sagen Statistiken nichts über den Einzelfall aus. Was ein durchdachtes Argument, da wäre ich ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen.

  • Wie schon vermutet, hat der erste Spieltag viele gleich wieder geerdet, die schon wunder gemeint haben wie wir durchstarten werden.

    Es hat sich gezeigt, dass wir relativ konstant zur Vorsaison hinten zu oft den Gegner zu einfachen Toren einladen und vorne wiederum sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu Torchancen zu kommen, die wir dann allerdings meist kläglich liegen lassen.

    Also alles wie immer :clinking_beer_mugs:

  • An die Experten hier die meinen der x goals Wert würde nichts aussagen, ihr schwätzer habt keine Ahnung von Fußball. Entweder selbst immer nur B Klasse gespielt oder geistig nicht in der Lage Statistiken anzuerkennen.

    Expected Goals sagen NICHTS über die Einzelfall aus, wie unser Statistik-Goat Chaos (das meine ich nicht ironisch) bereits richtigerweise angemerkt hat.

    Zusätzlich dürfte der Wert durch die „mehrfachchancen“ aufgebläht sein, als man 3 mal aus 6 Metern aufs Tor geschossen hat.

  • Ich hab es schon im Spieltagsfaden geschrieben und wiederhole es hier auch noch mal. Auch ich bin mehr als angefressen. Aber ist es denn für manche User hier gar so schwer, während des Spiels auf Formulierungen zu achten? Bezeichnungen für die Mannschaft wie "Mensch gewordener Sch******eck" gehen absolut nicht!

  • Eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel. Manche schreiben hier so, als wäre man gnadenlos an die Wand gespielt worden.

    2 Dinger MUSST du machen, hinten stand man weitestgehend stabil, Ivans Verletzung hat für Unruhe gesorgt. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt.

    Hübner ist da ein klares Downgrade.

    Große Kopfschmerzen bereitet mir die 6. So kann man eigentlich nicht die ersten 4-5 Spiele bestreiten, bis Flick wieder voll einsatzbereit ist.

  • Warum gleich noch mal "mussten" wir Duah verkaufen?

    War unsere Lizenz akut gefährdet?

    Oder passt ein Knipser einfach nicht in unser System...?

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Expected Goals sagen NICHTS über die Einzelfall aus, wie unser Statistik-Goat Chaos (das meine ich nicht ironisch) bereits richtigerweise angemerkt hat.

    Natürlich sagen Statistiken nichts über den Einzelfall aus. Was ein durchdachtes Argument, da wäre ich ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen.

    Man kann aber anhand von 3+ xG zumindest sagen, dass man sich Chancen erarbeitet hat und das ist zur letzten Saison ein Fortschritt. Aber dass man jetzt trotz dieser Anzahl an xG das Spiel verliert ist halt ein Einzelfall.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Langsam kann ich es auch nicht mehr hören, dass wir angeblich ja so viel besser als der Gegner waren.


    Nö. Es geht ums Ergebnis, nicht um die B-Note. Rostock war abgezockt, wir nicht. Ich wollte eigentlich nach dem 0:2 ausmachen. Ich hatte auch später nie das Gefühl, dass wir noch was reißen. Dafür waren wir viel zu harmlos. Und wenn Hayashi 2 Hundertprozentige vergibt, dann ist man halt auch selbst Schuld an der Niederlage.


    Wir haben genau dieselben Probleme wie letztes Jahr. Geändert wurde daran wenig. Der beste Torschütze ist weg, geholt wurden Spieler, die jetzt auch nicht gerade abschlussstark sind. Eigentlich müsstest du da jetzt noch mal reagieren.

  • Natürlich sagen Statistiken nichts über den Einzelfall aus. Was ein durchdachtes Argument, da wäre ich ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen.

    Man kann aber anhand von 3+ xG zumindest sagen, dass man sich Chancen erarbeitet hat und das ist zur letzten Saison ein Fortschritt. Aber dass man jetzt trotz dieser Anzahl an xG das Spiel verliert ist halt ein Einzelfall.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!