2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • 1:0

    Tor Daferner

    Alter hab ich einen an der Klatsche.


    Hab mich gerade echt für eine halbe Sekunde gefreut, weil ich gedacht hab das Spiel läuft gerade und du tickerst.


    🙈😂

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir würde auch keine Chance und ein Eigentor von Hannover vorläufig vollauf für drei Punkte genügen.

    Drei Punkte sind natürlich okay, aber: Welche Hoffnungen für die nächsten Spiele und den weiteren Saisonverlauf hättest du, wenn wir wir wirklich KEINE Chance haben und nur durch ein Eigentor von Hanoi gewinnen?
    Für mich gilt: Zufrieden machen nur Punkte, aber bewerten werde ich ein Spiel stets nach dem "Spielvortrag". Gute Indikatoren sind da auch die xgoals, die meist recht gut den Spielverlauf wiedergeben.
    Ergebnisse kann man nicht trainieren, die Spielanlage und den "Vortrag" aber schon und damit die Wahrscheinlichkeit von positiven ergebnissen.
    By the way: Das erste Tor von Rostock war extrem glücklich: Schuss durch drei im weg stehende Spieler "hindurch" und sichtbehinderter Torwart. Von 20 solchen Schüssen würden 19 hängen bleiben. Deswegen stört mich auch oft die Wertung, Rostock wäre CLEVERER gewesen. An diesem Tor war nix clever, sondern da war sehr viel Dusel dabei. Sagt aber kaum einer, weiß gar nicht, warum.

    Man sollte trotzdem bedenken, dass Rostock jetzt keine Übermannschaft ist, sondern auch in dieser Saison vermutlich um den Klassenerhalt bangen muss.

    Da werden noch ganz andere Kaliber kommen. Deswegen würde ich die xgoals hier auch nicht so hoch einschätzen. Warten wir mal ab, was gegen Hannover passiert, die ich schon stärker einschätzen würde.

  • Tja nachdem MMD auch auf unbestimmte Zeit ausfällt, wird sich Fiél was überlegen müssen, so wie gg HRO ist es ja keine Lösung, wie man gemerkt hat!

  • Man sollte trotzdem bedenken, dass Rostock jetzt keine Übermannschaft ist, sondern auch in dieser Saison vermutlich um den Klassenerhalt bangen muss.

    Da werden noch ganz andere Kaliber kommen. Deswegen würde ich die xgoals hier auch nicht so hoch einschätzen. Warten wir mal ab, was gegen Hannover passiert, die ich schon stärker einschätzen würde.

    Man muss natürlich auch erst schaun wie gut Paderborn tatsächlich ist und wie man sich gegen Elf Gegner am Platz über 90 min schlägt.


    Fragen über Fragen nach diesem ersten Spieltag.

  • Ohne das Ergebnis der Teebeutel betrachtet hat Fetz aber leider nicht Unrecht... :pensive_face:

    Klar, wenn man ignoriert das wir auch keine Übermannschaft sind und eine Niederlage gegen Rostock deshalb nix is wofür man sich wirklich schämen müsste dann hat er sicher recht.


    Es gibt in der Liga übrigens keinen Gegner den man sicher schlagen muss.

  • Ich fand unser Spiel ebenfalls nicht schlecht. Einige Spielzüge waren sehr ansehnlich und ich bin mir sicher, dass so der Ball auch mal wieder im Tor untergebracht wird, auch von Daferner.


    Tatsächlich könnte man den Trainer kritisieren. Manche Personalentscheidungen erscheinen im Nachhinein unglücklich, aber schließlich macht nur Versuch klug. Ich bin gespannt, welche Schlüsse man für Sonntag daraus zieht. Vielleicht Horn auf der 6 und Castrop mit Uzun als 8er? Ich bin gespannt.


    Was ich - zumindest aus der Entfernung - nicht nachvollziehen konnte, war die Auswechslung von Hungbo. Ab der 60. Minute waren alle drei Rostocker Abwehrspieler gelb vorbelastet und wir wechseln den Spieler aus, der bei uns am meisten das 1 gegen 1 sucht. :thinking_face:


    Ich glaube, dass wir in punkto Cleverness und Abgewichstheit noch am meisten Nachholbedarf haben. Lernen wir da noch dazu, hab ich wenig Sorgen, dass die Saison komplett in die Hose gehen könnte.

  • Hungbo ist kurz vor der Auswechslung gehumpelt und nicht mehr rundgelaufen.

  • Ein Wunder, dass er es bis zur 60. Minute überhaupt geschafft hat, so oft wie er gefällt wurde. Vielleicht hat sich das FCN-Gen noch nicht manifestiert...

  • Wie viele Zuschauer werden denn erwartet hat schon jemand eine Idee?

    Im August ists traditionell nicht so dolle. Ich tippe mal auf 28.000. Für verlässliche Zahlen müssen wir noch bis zur PK warten.

  • Die Niederlage gegen Rostock, einen direkten Konkurrenten war extrem schmerzhaft. Mit Hannover kommt eine Mannschaft, die schon länger spielerisch stark ist, wir sind in dem Bereich ja noch ein Neuling, solche Spiele enden dann normalerweise 0:3 für Hannover. Aber letztlich musst du deine Punkte holen egal gegen wen, weil auch bei den restlichen Gegnern sehe ich so wirklich absolut nix klar schlagbares. Deswegen muss ein Sieg her, wie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!