2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Gute und auch mutige Aufstellung für unsere aktuellen Möglichkeiten. Die dürfte bis auf ein oder zwei Positionen an unsere bestmögliche herankommen. Einem 17- jährigen die Last des Spielmachers aufzulegen... Ich hoffe Uzun rockt den Platz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Leitl scheint aushetztet Woche gelernt zu haben, oder hat hinten umgestellt weil Ezeh krank war die Woche. Er beginnt zumindest dieses Mal mit Arrey-Mbi anstelle von Ezeh, also mit nem gelernten IV mehr als letzte Woche.

    Valle wird wieder seinen Spaß mit Köhn haben.

  • Jetzt kann Uzun zeigen was in ihm steckt. Freu mich für seine Startelfnominierung.

    Startelf gefällt mir, Gott sei Dank kein Hübner. Loune und Uzun könnte dem Trainer noch zu wackelig erscheinen. Lieber erstmal einen der beiden Youngster etablieren, den anderen gern einwechseln.

  • Ist Gyamerah immer noch nicht so weit, wieder von Anfang an zu spielen?


    Valentini gegen Köhn... Kein Wunder, dass Castrop vor ihm spielt.


    Hoffe mal Hannovers Defensive um Halstenberg und Christiansen zeigt nochmal ihr Gesicht von letzter Woche.

  • Mei, wir können auch jede Woche alle wechseln, die nicht überzeugt haben und nächste Woche wieder und wieder und wieder ... kommt bestimmt was bei raus

    Wann haben die überzeugt? Vor allem Daferner?🤔

    Vorbereitung? Hat er durchaus überzeugt und ich finde, er hat sich jetzt auch mal die Chance auf paar Spiele von Beginn an verdient. Grad mit dem neuen Spielstil über die Außen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wann haben die überzeugt? Vor allem Daferner?🤔

    Vorbereitung? Hat er durchaus überzeugt und ich finde, er hat sich jetzt auch mal die Chance auf paar Spiele von Beginn an verdient. Grad mit dem neuen Spielstil über die Außen.

    Ok,reden wir über Ballkontakte,gewonnene Zweikämpfe und Torchancen von ihm nach dem Spiel. Wird nur kurz werden.

  • Ich bin auch der Meinung das Daferner raus muß. Der kleine Japaner hat in seiner Einsatzzeit in Rostock mehr Torgefahr ausgestrahlt als Daferner in seiner gesamten Zeit beim Glubb.

  • Ergebnis ist für mich heute zweitrangig, wir sind weiter in der Entwicklung.

    Wichtig wäre mir, dass wir wie in Rostock, versuchen Fußball zu spielen, dass wir uns Chancen herausarbeiten.

    Und dass wir hinten relativ wenig zulassen.

    Wenn dann, was zählbares dabei herausspringt, umso besser.

    Nein, das Ergebnis ist nicht zweitrangig, weil man sich nicht weiter entwickeln kann, wenn man von Anfang an der Musik hinterherläuft und der Druck, irgendwann punkten zu müssen, von Spiel zu Spiel wächst.


    Insofern hoffe ich heute wenigstens auf ein Unentschieden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Absolut. Bei einer weiteren Niederlage, wird die Entwicklung nur schwerer.


    Nehm auch einen unansehnlichen Sieg gerne mit.

  • Weil damals war damals und heute ist heute. Neue Saison, die Uhren auf 0 und wenn man mit ihm in die Saison geht, sollte man an ihm festhalten, bis Jemand deutlich besser ist.

    Ich fand Daferner in Rostock nicht so schlecht und auch Hayachi hat es ordentlich gemacht, richtig, aber aus meiner Sicht nicht in der Art und Weise, dass er an Daferner vorbei gezogen ist.

    Ist deine meinung, alles gut. Mich würde es wundern, wenn daferner diese saison durchstarten würde, der saisonauftakt war meiner meinung nach grauenvoll und hayachi hat in 20 min mehr gemacht als daferner in den letzten 10 spielen. Festhalten wird man ja an ihm, werden ja auch keine angebote kommen. Wir haben aber noch andere sturmalternativen wie lohkemper zb, der letztes jahr auch in der hierachie meist vor daferner war. Denke auch, dass er heute nochmal ne chance bekommt. Sollte es allerdings wieder nix werden, wird er erstmal auf der bank sitzen.

    Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------------- Mathenia ------------------------

    Valentini --- Gürleyen - Lawrence --- Brown

    -------------------------- Geis ----------------------------

    ----------------- Uzun ------- Castop -----------------

    Hungbo ---------- Daferner ------------ Okunuki


    Gefällt mir ganz gut.

    Ohne Ball rückt Castop sicherlich neben Geis, Uzun generell eher offensiver. Gefällt mir insgesamt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!