JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Die Aussage zu keine Witzfigur und mit Gremienarbeit vertraut finde ich ganz wichtig.

    Ich glaube viele unterschätzen hier wie wichtig diese Dinge sind. Ich glaube schon, dass Grethlein gegenüber Partnern in der Wirtschaft ein verlässlicher und guter Ansprechpartner war. Das könnte uns nun fehlen. Hier müssen nun Rossow und Hecking einiges übernehmen. Einem Schäfer traue ich das definitiv nicht zu.

    Ich bin mir 100% sicher, dass Grethlein bei Sponsoren und Co. gut angekommen ist, deswegen war er bei diesen Veranstaltungen ja auch immer dabei. Mit ihm war halt irgendwo eine Begegnung auf Augenhöhe möglich.

    Sehe ich auch so.

    Leider sehen wohl zu viele es so wie Nisha



    Nicht böse gemeint, der Kommentar ist nur exemplarisch dafür.


    Da muss Grethlein jetzt erstmal ersetzt werden als Ansprechpartner.

  • Verdammt überraschend, einerseits dass es Fifka gepackt hat, anderseits das Grethlein raus ist, auch die hohe Stimmenanzahl für Pagenburg. Grethlein hat jetzt nicht immer glücklich gehandelt, war aber zumindest keine Witzfigur und mit Gremienarbeit vertraut. Bin mal gespannt wer den Vorsitz macht, Fifka ist naheliegend, könnte mir aber auch Ehrenberg oder Meier vorstellen. Schäfer wird denke ich keine Chance haben.

    Die Aussage zu keine Witzfigur und mit Gremienarbeit vertraut finde ich ganz wichtig.

    Ich glaube viele unterschätzen hier wie wichtig diese Dinge sind. Ich glaube schon, dass Grethlein gegenüber Partnern in der Wirtschaft ein verlässlicher und guter Ansprechpartner war. Das könnte uns nun fehlen. Hier müssen nun Rossow und Hecking einiges übernehmen. Einem Schäfer traue ich das definitiv nicht zu.

    Fifka und Meier sehe ich da am ehesten. Die Frage ist ob die das zeitlich dem Job verbinden können. Meier wäre ab Ende 2024, wenn er bei der Nürnberger ausscheidet evtl. die Lösung.

  • Naja - sind wir mal ehrlich - richtig was gerissen hat er ja tatsächlich nicht der Gretl - hab in erster Linie eigentlich eher fremdschäm Auftritte im Kopf ..... :thinking_face:

    Seine Rede war sehr in Richtung, naja so kacke war es ja gar nicht, damit hatte er heute keine Chance. Ich glaube die meisten haben schon Vertrauen in die handelnden Personen, wissen aber trotzdem um die immer noch ernste Situation. Da haben sich sicher einige für Veränderung lite entschieden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Grethlein hat es nicht geschafft die Leute hinter sich zubringen. Ultras und co haben ganze Arbeit geleistet. Gute Wahlkampf Helfer Sieger des Abend. Würde man in der Politik sagen. Ansonsten war die Veranstaltung doch sehr langweilig. Ohne größere Höhepunkte . Und neue Erkenntnisse. Wer nicht da war hat nicht viel verpasst. Größte Überraschung das es Herr Grethlein nicht geschafft hat für mich . Gute Nacht Freunde des 1 FCNürnberg ❤️🖤🫶

  • Pagenburg, Schäfer, Fifka - hätte ich nicht gedacht, war aber mein Wunschszenario (im Hinblick, dass Fifka und Pagenburg dem AR erhalten bleiben).

    Ergebnis mit dem man gut leben kann!

    Ich hoffe auf Fifka als Vorsitzenden.

    (spreche als Student aus Erfahrung aus seinen Vorlesungen - guter Redner, Kompetenz und Kontakte!)

  • Denkt denn niemand an unseren Nobby? Der weint gerade. 😇

    Man muss ja Fragen stellen dürfen. 😂😂


    Gretel hat noch mal Stimmen verloren, weil er Pali in seiner Rede positiv erwähnt hat. Er weiß - siehe PK - ja bis heute nicht, warum er ihn entlassen musste. Zeigte nochmal, wie weit Gretel von der Realität weg ist. Ein guter Tag für den FCN!

    Was für ein gschmarri wieder.

  • Ich hoffe auf Fifka als Vorsitzenden.

    (spreche als Student aus Erfahrung aus seinen Vorlesungen - guter Redner, Kompetenz und Kontakte!)

    Der Blödi könnte auch mal öfter auf E-Mails von (interessierten) Studenten antworten :face_with_raised_eyebrow:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Grethlein hat es nicht geschafft die Leute hinter sich zubringen. Ultras und co haben ganze Arbeit geleistet. Gute Wahlkampf Helfer Sieger des Abend. Würde man in der Politik sagen. Ansonsten war die Veranstaltung doch sehr langweilig. Ohne größere Höhepunkte . Und neue Erkenntnisse. Wer nicht da war hat nicht viel verpasst. Größte Überraschung das es Herr Grethlein nicht geschafft hat für mich . Gute Nacht Freunde des 1 FCNürnberg ❤️🖤🫶

    Bei 30.000 Mitgliedern reichen 1.040 Stimmen... der Wahlkampf war, naja billiges wir Graben irgendwas aus. Ob es besser wird.... bin ich nicht unbedingt überzeugt.

  • Die Aussage zu keine Witzfigur und mit Gremienarbeit vertraut finde ich ganz wichtig.

    Ich glaube viele unterschätzen hier wie wichtig diese Dinge sind. Ich glaube schon, dass Grethlein gegenüber Partnern in der Wirtschaft ein verlässlicher und guter Ansprechpartner war. Das könnte uns nun fehlen. Hier müssen nun Rossow und Hecking einiges übernehmen. Einem Schäfer traue ich das definitiv nicht zu.

    Ich bin mir 100% sicher, dass Grethlein bei Sponsoren und Co. gut angekommen ist, deswegen war er bei diesen Veranstaltungen ja auch immer dabei. Mit ihm war halt irgendwo eine Begegnung auf Augenhöhe möglich.

    Das sehe ich auch so. Aus meiner Sicht wird seine Arbeit als AR ziemlich unterschätzt.

    Wo Schäfer hier eine Verbesserung sein soll sehe ich überhaupt nicht.


    Zum Glück ist da einer mit Fifka der diese Lücke füllen kann.

  • War auf der Versammlung und bin alles andere als ein Ultra Groupie.


    Aber Gretlein hat permanent über die Gestaltung des operativen Tagesgeschäfts geredet.


    Irgendwie hat er nicht geschnallt, dass er das Tagesgeschäft kontrollieren und nicht führen soll 🧏‍♀️

  • Bin trotzdem positiv überrascht woe gut die Veranstaltung anscheinend über die Bühne ging, hätte ich nicht gedacht. Hätte Grethel erwartet und nicht Chunly. Aber der steht halt für sportliche Expertise und hat beide "Lager" angesprochen.


    Zu den Wienerle: Kacke das die so früh aus waren, aber es kamen ja doppelt so viele Leute wie im letzten Jahr.


    Frage des Tages: Darf sich Grethlein eig nächstes Jahr wieder zur Wahl stellen oder wie ist das? Und wie oft wird eig der Vorsitzende gewählt? Immer wenn dessen Antsperiode ausläuft oder?

  • Frage an die Anwesenden: was legitimiert Pagenburg für eine zweite Amtszeit? Und dann mit so einem Bombenergebnis? Hat er versprochen die Vorstadt ohne eigene Verluste einzunehmen?


    Mal im Ernst? Was genau macht er? Was will er? Und warum zum Geier überzeugt er?

    war meiner meinung die beste Rede.


    Sein Steckenpferd ist das NLZ.


    Vom Förderverein für das NLZ ist er Gründungsvorstand.


    Das hat er alles gut rüber gebracht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich weiß nicht, ob sich Fifka den Vorsitz, neben seiner zeitraubenden Tätigkeit an seiner Fakultät, leisten möchte. Ich vermute eher nicht

    Das ist auch meine große Befürchtung.

    Fifka ist wirklich sehr busy, schwirrt neben seiner Professur ua im Umfeld des DAI herum. Aber ist das so viel mehr Arbeit als Vorsitzender? Die Sitzungsleitung dürfte nicht der große Mehraufwand sein und Präsenztermine kann man unter den ARs aufteilen.

  • Schäfer hat in seiner Rede gar nichts von der sportlichen Kompetenz erwähnt für die er ja gewählt werden sollte.


    Und auf die Frage von Müller, wie er sich das „dynamisch“ vorstellt, hatte er auch keine Antwort! Glaube der wusste gar nicht, was das Geschriebene bedeutete.


    Inhaltlich ganz schwach von Schäfer! Glaube nicht, dass er aus eigener persönlicher Überzeugung in den AR wollte.

  • Warum findet dieses Format eigentlich ausschließlich in Präsenz statt?

    Für mich wäre es unmöglich an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Wir leben im 21. Jahrhundert und mindestens eine Wahl per Internet oder zur Not auch Briefwahl wäre doch eigentlich machbar. Dann hätte man halt nicht knapp 2.000 von 30.000 Wählenden, sondern eher +15.000 und somit ein viel größeres Stimmungsbild.

    Die Leute die gerne Wienerle essen, gehen trotzdem in Präsenz hin, der Rest schaltet sich digital dazu. Ich meine der 1. FCN ist nicht das Land Berlin und sollte so etwas wie eine Online-Wahl doch wohl hinbekommen. Und wenn wir es nur als Briefwahl anbieten. Alles besser als dieses dämliche Format aus der Steinzeit.

    Aber das passt zu einer Organisation mit einem Umsatz von 51,2 Millionen Euro bei der am Ende die Fans bei Bier & Wurst das sagen haben. Sowas gibt's nur im Fußball oder?

    Bin jetzt aber wahrscheinlich etwas Off-Topic...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!