8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • Beweis mir das einmal bei mir. Diese Pauschalisierungen :face_with_tears_of_joy:

    Du hattest vor paar Tagen hier gepostet, dass für dich unerwartete Punktgewinne in den nächsten Wochen nicht an Fiel, sondern an schwachen Gegnern liegen werden. Ich werde jetzt den Beitrag sicher nicht raussuchen und zitieren, aber ich denke du wirst dich noch an deine Beiträge erinnern.

    Nein, das hast DU so interpretieren wollen, immer noch. Ich hatte nicht geschrieben, dass es an schwächeren Leistungen der Gegner liegen muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wieso?

    Flick und Castrop als viel defensiver agierende Spieler und MMD für Uzun der viel offensiver agiert als MMD der eher aus der Staffelung agiert und für eher sicheren Aufbau steht denn Risiko. Vorne kein Stürmer sondern Schleimer.

    Ich hätte natürlich auch eher mit MMD auf der Bank und Uzun auf dem Platz gerechnet, aber wie schon geschrieben, kann man auch für diese Lösung schon Argumente finden.

    Außerdem wissen wir letztlich nicht, wieso der Eindruck bei Uzun in der Woche war.


    Die Lösung mit Flick und Castrop finde ich ganz ehrlich gut, weil Castrop auf der acht vielleicht eben diese Balance bringen kann und eine Art aggressive leader geben kann.

    Kann natürlich auch schiefgehen, wenn er mal wieder zu fahrig agiert und in der Vorwärtsbewegung ein Ball nach dem anderen verliert.


    Und auch bei Schleimer noch mal, es gibt ohne Hayashi vorne keine optimale Lösung.

    Ich vermute mal, jeder, der ganz vorne drin spielt, könnte schlecht aussehen und sich dann relativ nutzlos aufreiben.

    Wen wechselst du denn ein in der zweiten Halbzeit?

    Ich persönlich hätte er Bock auf Lohkemper gehabt, aber auch der war nun länger raus und ich sehe ihn ja nicht im Training.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Können wir langsam Fiels Qualitäten als für uns geeigneter Trainer hinterfragen? Was für eine beschissene Aufstellung ist das wieder?

    Können wir langsam Analytikers Qualitäten als für uns seriösen Users hinterfragen? Was für eine beschissene Salbaderei ist das wieder?

  • definitiv bringt das mehr Zugriff im Mittelfeld und mehr Stabilität nach hinten. Also hoffentlich. Ich hoffe auch dass es brutal aufgeht und wir zur Halbzeit davon sprechen wie Fiel Magdeburg ausgecoacht hat. Momentan sieht's für mich nach dem Abweichen aus dem eingespielten System aus um defensiv sicher zu stehen und somit aus der Grundordnung zu agieren mit weniger Torraum Szene und weniger Halligalli.

    In 20 min werden wir mehr wissen wie es gleich aussieht

  • Du hattest vor paar Tagen hier gepostet, dass für dich unerwartete Punktgewinne in den nächsten Wochen nicht an Fiel, sondern an schwachen Gegnern liegen werden. Ich werde jetzt den Beitrag sicher nicht raussuchen und zitieren, aber ich denke du wirst dich noch an deine Beiträge erinnern.

    Nein, das hast DU so interpretieren wollen, immer noch. Ich hatte nicht geschrieben, dass es an schwächeren Leistungen der Gegner liegen muss.

    Du hast es genau so geschrieben. Viele Punktgewinne bis zur Winterpause werden an von dir dann überschätzten Gegnern gelegen haben. Deine Worte. Aber egal, ich freu mich jetzt aufs Spiel, genieße die Stimmung im Stadion und halte mich ans Motto don't feed the troll.


    Die flex mer.

  • Hätte Hungbo gerne in der Startelf gesehn. Toller Spieler der den Unterschied ausmachen kann.


    Aber gut, auf gehts Nürnberg kämpfen und siegen :fcn-dh: :support:

    Er hat anscheinend null Bindung im Spiel zur Mannschaft, verständlich was man bisher gesehen hat…

  • Wieder Schleimer als spanische 9 , naja also ich finde da bis jetzt keinen Gefallen daran……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wir werden heute ein souveränes 3:1 für unseren Ruhmreichen erleben!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!