9. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • So gross wird der Rausch net wärn. Weil mit dem Alter trinkt mer nimmer soviel

    Kommt auch drauf an, wann wir heim fahren.Denn unsere vorgesehene Rückfahrt wurde gekänzelt.Aber für einen Abstecher zur Brigitte und St. Pauli Eck sollte Zeit sein😀

    Fall ned in die Ritze... :smiling_face_with_sunglasses:

    Da warn mer mal drin vor 15 Jahren. War jetzt net so mei Ding. Anleger und St. Pauli Eck werden wir sein. Sonst kommst halt wirklich drauf an, wann wir wieder weg kommen. Hoffe das ich spätestens am Sonntagnachmkttag um halb fünf daheim bin.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hast schon recht.

    So wie Pauli, den Kielern at will die Weitschüsse reingelegt hat, hätten Sie in der ersten Halbzeit ziemlich sicher einen von der Strafraumgrenze versenkt.


    Was ihnen allerdings schwerfallen wird es zu verhindern, dass wir zu Torchancen kommen.

    Die sollten wir eben ein bisschen konsequenter nutzen als bisher in der Saison.

    Ich glaube auch irgendwie nicht, dass sie gegen uns mit einer derartigen Leichtigkeit durchkommen wie gegen die letzten Gegner.


    Lassen wir uns überraschen, auch eine Niederlage wäre natürlich keine Schande.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde es nur geil, dass wir an einem guten Tag auch solche Gegner in Reichweite haben.

    Magdeburg war bis zum Sonntag der stärkste Angriff der Liga und wir haben sie in der zweiten Halbzeit vorgeführt.

    Magdeburg auswärts (!) mit den Topteams der Liga vergleichen. Sympathische Idee. Nur bietet das halt keine Rückschlüsse auf das kommende Spiel gegen ein echtes Top-Team der Liga (höchstens welche in Sachen Wunschdenken).


    Und leeoo: Ich erwarte in den kommenden Spielen so einige Niederlagen. Da brauche ich Fiel auch nicht extra zu kritisieren, weil genau die kommenden 0-1 Punkte das Problem sind, warum ich in den letzten Wochen größtenteils unzufrieden gewesen bin.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eigentlich ideale Voraussetzungen Samstag Abend auf Pauli wir haben nichts zu verlieren können also völlig druckfrei kicken. Das wäre für mich genau die richtige Einstellung. Nicht krampfen und alles raushauen was im Tank ist und dann schau mer mal ob was rausspringt.

  • Was ihr alle scho wieder wisst wie das Spiel läuft

    Nein.


    Aber ich weiß schon ziemlich genau deine Kommentare innerhalb der ersten Minuten 😂

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Statistik ist etwas feines, aber das Problem daran ist, dass man sie sich so zurechtlegen kann wie man will. Statistisch gesehen haben wir bei St. Pauli in den letzten 7 Gastspielen nur 2 mal verloren. Angst muss man da nicht haben.

    Dagegen steht, dass wir in 28 Zweitligaspielen gerade mal 5 gewinnen konnten. Den höchsten Sieg davon gab es davon aber auf St. Pauli :winking_face:

    Diese Zahlenspielereien sind also nett, aber sagen nicht wirklich etwas aus. Sie können einen eher nur blockieren, denn die jetzige Mannschaft hat mit ihren Fussbal noch gar nicht auf St. Pauli gespielt.

    Für mich ist St. Pauli keine Übermannschaft, die haben etwas gewachsenes, aber nichts überragendes an sich. Da kann theoretisch jeder Zweitligist etwas holen, wenn er seine PS auf den Rasen bringt.

    Man kann da sicher auch verlieren und am wahrscheinlichsten ist sogar eine Niederlage von uns, aber wenn wir unsere PS auf den Rasen bringen, braucht auch St. Pauli nen echt guten Tag und Glück um uns zu schlagen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Frage ist halt auch, was eine statistische Untersuchung bei sich ständig verändernden Komponenten bringt?


    Trainer und Spieler wechseln genauso wie Spielsystem.


    Ganz ehrlich? ...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Frage ist halt auch, was eine statistische Untersuchung bei sich ständig verändernden Komponenten bringt?


    Trainer und Spieler wechseln genauso wie Spielsystem.


    Ganz ehrlich? ...

    Sie bringen auch nicht viel. Es gibt eine einfache Weisheit. Jedes Spiel und jede Saison beginnt bei 0. Man hat verschiedene Baustellen die man dann nach und nach ab arbeitet.

    Statistische Zahlen sind für Sesselpupser, aber praktisch kann man anhand der Spiele sehen woran man arbeiten muss. Jedes Spiel dient quasi als Lernprozess. Das wir nun endlich mal zu Null gespielt haben und das auch noch gegen die offensivstärkste Mannschaft spricht eher dafür, dass Fiel und Co. nicht darauf achten was war, sondern eher darauf was aktuell wichtig ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sie bringen auch nicht viel. Es gibt eine einfache Weisheit. Jedes Spiel und jede Saison beginnt bei 0. Man hat verschiedene Baustellen die man dann nach und nach ab arbeitet.

    Statistische Zahlen sind für Sesselpupser, aber praktisch kann man anhand der Spiele sehen woran man arbeiten muss. Jedes Spiel dient quasi als Lernprozess. Das wir nun endlich mal zu Null gespielt haben und das auch noch gegen die offensivstärkste Mannschaft spricht eher dafür, dass Fiel und Co. nicht darauf achten was war, sondern eher darauf was aktuell wichtig ist.

    Also von Spiel zu Spiel schaun und auf die Wahre Tabelle!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch wenn ich Bornemann für sein Verhalten beim gescheiterten Burgitransfer hasse, muss man von seiner Leistung auf Pauli nur den Hut ziehen.

    Kleiner Auszug aus seinen Transferzugängen inkl. Leihen:

    2020: Smith, Paqarada, Zalazar, Marmoush, Kyereh, Daschner, Burgstaller; Trainer Schultz; Co-Trainer Hürzeler

    2021: Medic, Irvine, Hartel, Vasilij

    2022: Saad

    2023: Wahl

    Auch starke Leistung, wie sie die letzten Jahre Abgänge der Leistungsträger (fett) immer wieder aufgefangen haben.

    Aber gwinna denner mer am Samsdooch droddzdeem

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Statistik ist dann wohl eindeutig auf unserer Seite, haben im Oktober noch nie gegen Pauli verloren.

  • Boah, war nicht einfach, so (ironisch) euphorisch zu sein. Irgendwie kann ich mich da nicht reinversetzen, nur, weil man jetzt mal wieder gewonnen hat. Respekt an euch, dass ihr das hinbekommt. Ist für mich nach wie vor sehr realitätsfern, da auch nur im Ansatz an drei Punkten zu denken. Selbst ein Punkt wäre schon wohl eine Mordsleistung.
    Das oben ist tatsächlich einer der sehr wenigen Beiträge, die man wirklich als "trollig" bezeichnen darf. Um ehrlich zu sein ist das aber jeder Post, der ernsthaft meint, man könnte nen Sieg aus Hamburg mitnehmen.
    Aber hey: "WiR mÜsSeN dAnN jA gAr nIcHt aNtReTeN", stimmt's?

    Sag mal, ist in letzter Zeit irgend etwas schlimmes in Deinem Leben passiert, und Du versuchst das jetzt über unser geliebtes Clubforum zu kompensieren?

  • Sag mal, ist in letzter Zeit irgend etwas schlimmes in Deinem Leben passiert, und Du versuchst das jetzt über unser geliebtes Clubforum zu kompensieren?

    Wenn ich deinen Avatar sehe, muss ich immer an diese Filmszene denken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sag mal, ist in letzter Zeit irgend etwas schlimmes in Deinem Leben passiert, und Du versuchst das jetzt über unser geliebtes Clubforum zu kompensieren?

    Mir scheint, der Analytiker versucht nur, die Euphoriker nicht zu nahe an die Sonne kommen zu lassen. Ein hehres Unterfangen, aus meiner Sicht aber fehl am Platz - und viel zu verbissen durchgeführt.

    Nehmt es ihm halt nicht so krumm, nur die Kassandra geben zu wollen, er ist genau so ein Fan wie wir alle.

    Ich an seiner Stelle würde trotzdem jetzt etwas zurück stecken.

    It's a jungle out there.

  • zur Info: PK über 30 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FCN forever
    Gruß Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!