12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Natürlich punkten wir deutlich besser durch viel Spielglück und Willen, diese kann man aber nicht jede Woche haben. Nur eine Halbzeit auf Sieg spielen reicht dann halt irgendwann nicht mehr und ich bin mir sicher, dass sich das einfach auf Dauer auch leider durchsetzen wird: Gleiche Geschichte wie mit den xGoals usw..

    Wir diskutieren mühselig seit Wochen, fast schon Monaten wie unfassbar schlecht die Entscheidung mit Schleimer ist und ja, weil Hayashi verletzt gewesen ist, konnte man da vielleicht irgendwie warum auch immer keine andere Option ziehen, als Schleimer auf die 9 zu setzen. Aber jetzt weiterhin diesen Murks? Unverständlich. Nicht umsonst ist man in den ersten 30 Minuten die schlechteste Mannschaft der Liga. Erst, wenn Fiel seine anfänglichen Fehler bereinigt, klappt es.

    Das ist kein "Zufall" mehr. Das ist mehr als eindeutig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dachte so kurz vor Schluss. Das 1:1 würde gerne mitnehmen und es wäre alles gut. Dann schau ich aufs Handy und die Meldung vom 1:2 ist gekommen. Echt ärgerlich… Heimserie gerissen und Fürth steht vor uns in der Tabelle.

  • Zu deinen Beiträgen fällt mir nur noch diese Definition ein:


    Anti-Fan [Das Lexikon der Filmbegriffe]

  • Völlig unnötige Niederlage.

    Zwei persönliche Fehler ganz besonders der von Hübner kosten uns ein unentschieden wenn nicht gar einen Sieg.

    Auffällig für mich auch der Schiri der in unserer Drangphase wirklich 3-4 Entscheidungen getroffen hat die uns aus dem Kozept gebracht haben.


    So und jetzt noch was an unseren Super ANALYTIKER du hast vom Trainerjob sowas von null komma null Ahnung das es schmerzt. Entweder du bist hier nur um andere zu provozieren oder du hast wirklich keine Ahnung. Ich hab mich bis jetzt immer zurück gehalten aber heute ist das Maß voll.

  • Analinho. Ohne Witz, heute echt mal Sendepause machen.

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Freistoss war sau dumm von Hübner fabriziert.


    Noch schlimmer als keine Punkte ist der verlust von Flick.


    Unentschieden wäre vollkommen verdient gewesen.


    Naja nächste Woche wieder angreifen.

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Weiß net. Noch nie wurden Freunde und ich von anderen Vereinen mal mit Bechern beworfen und mussten stinkerd mit Biergeruch ewig heimfahren. Aber bei Schlake vor nem Jahrzehnt war das der Fall. Komische Freundschaft. Richtiger Müll.

  • Genau. Ist halt nur viel Spielglück. Sag mal : Hast du zwei Augen im Kopf und kuckst die Spiele auch oder liest du nur das Ergebnis und denkst dir dann alle 4-5 Wochen „Geil, jetzt kann ich wieder gegen Fiel und Schleimer hetzen.“

    Du überhöhst die Gegner vor den Spielen permanent und wenn wir dann endlich mal nur Unentschieden spielen oder verlieren, dann waren die Gegner ja so mies und gegen die miesen Gegner verlieren wir dann.

    Und alles nur um Fiel ans Bein zu pinkeln

    Absolut lächerlich und erbärmlich.


    Und zu der aussage mit dem Lob von dir zu Fiel: Das Lob von dir ist meistens ein vergiftetes Lob. Aber die „Diskussion“ hatten wir schonmal.

    Jetzt kannst dir einen von der Palme wedeln gehen - musst ganz schön Stau haben - so gut und erfolgreich wir die letzten Wochen waren.

  • Natürlich punkten wir deutlich besser durch viel Spielglück und Willen, diese kann man aber nicht jede Woche haben. Nur eine Halbzeit auf Sieg spielen reicht dann halt irgendwann nicht mehr und ich bin mir sicher, dass sich das einfach auf Dauer auch leider durchsetzen wird: Gleiche Geschichte wie mit den xGoals usw..

    Wir diskutieren mühselig seit Wochen, fast schon Monaten wie unfassbar schlecht die Entscheidung mit Schleimer ist und ja, weil Hayashi verletzt gewesen ist, konnte man da vielleicht irgendwie warum auch immer keine andere Option ziehen, als Schleimer auf die 9 zu setzen. Aber jetzt weiterhin diesen Murks? Unverständlich. Nicht umsonst ist man in den ersten 30 Minuten die schlechteste Mannschaft der Liga. Erst, wenn Fiel seine anfänglichen Fehler bereinigt, klappt es.

    Das ist kein "Zufall" mehr. Das ist mehr als eindeutig.

    jaja, Spielglück, sah mir gegen Hertha, Magdeburg oder Kiel nicht nach Spielglück aus, sondern nach Dominanz und verdienten Siegen, gegen die nicht wenige durch die Bank 0 Punkte herbeireden wollten.

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Mochte schon ihr gesamtes Russen-Oligarchen-Geld nie……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Abwarten. Ich glaube nicht das es do schlimm ist. Ist aber leider auch nur eine Ferndiagnose.

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Sorry so glasklar ist die Trennung nicht. Das bekommt vereinsseitig viel Unterstützung. Von außen sieht das ganz klar auch nach Freundschaft der Vereine aus. Siehe auch Merchandising, Gratulationen nach Siegen etc..

    Das Vereinslogo von diesem fremden Verein hat an offizieller Stelle bei uns absolut nichts verloren. Auf die paar Euro können wir verzichten. Schalke ist ein Konkurrent wie Kaiserslautern auch und nicht minder unsympathisch.

    Es kann jeder ein Bier nach einer Niederlage mit dem Gegner trinken gehen nur sollte das ganze nicht einen offiziellen Charakter haben wie bei uns. Aber jetzt bin ich auch leise, mir machen die Verletzungen heute mehr Sorgen.

  • Mir ist Schalke egal.

    Haben zwei Spiele gegen die.

    Eines haben wir verloren.

    Das nächste gewinnen wir.

    Wünsche Florian gute Besserung und hoffe das es nichts schlimmeres ist.

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Die Vereine selbst sprechen doch auch davon. Unser Pressesprecher spricht bei der Spieltags-PK vorm Spiel von „unseren Freunden aus Schalke“, es wird gemeinsamer Merch verkauft, auf den Social-Media-Kanälen des Vereins wird das auch gepusht, die gemeinsame Choreo wird medial angekündigt/unterstützt und es gibt Sondertrikot-Aktionen.


    Also das geht über eine reine Fanfreundschaft in meinen Augen schon weit hinaus.

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Die Vereine selbst sprechen doch auch davon. Unser Pressesprecher spricht bei der Spieltags-PK vorm Spiel von „unseren Freunden aus Schalke“, es wird gemeinsamer Merch verkauft, auf den Social-Media-Kanälen des Vereins wird das auch gepusht, die gemeinsame Choreo wird medial angekündigt/unterstützt und es gibt Sondertrikot-Aktionen.


    Also das geht über eine reine Fanfreundschaft in meinen Augen schon weit hinaus.

    Trotzdem hat der Verein ja nichts verwerfliches gemacht außer versucht rin Fussballspiel zu gewinnen. Wau!

    Dazu kommt noch, dass sie uns Tempelmann weggenommen haben, bevor jemand von uns auf die Idee kam, ihn fest zu verpflichten. Alleine dafür hat sich Freundschaft gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!